HILFE beim Homepage Bau

  • Ich habe keine ahnung wie man eine hompage bauen kann !
    ich weiss nich was css,HTLM und das ganze zeug is!!
    aber trotztem will ich eine hompage machen!
    einer mus mir das vom ersten bis zum letzten schrit erklären
    BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE

    • Offizieller Beitrag

    Eine Schulung für den HP Bau machen wir hier nicht. Wir helfen den Leuten bei den ersten schritten und bei den ersten Fragen bzw Problemen, die dann auftretten können..
    Du solltest Dir erstmal ein Buch über HP Bau bzw HTML kaufen, etwas lernen und dann bei offenen Fragen dich hier melden.

  • oder google mal ne runde, hab da ein tutorial gefunden, grade mal 8 seiten, aber damit kann man schon ein paar grundlegende sachen anstellen (weiter bin ich bisher auch noch nicht, beschäftige mich erst seit drei tagen damit). übrigens unklug gewählt, diese überschrift...

    mfg!

    Bin auf die Idee gekommen, ne eigene Homepage zu machen, und will nun Html lernen, weil mir das "zusammenklicken" ala Beepworld nicht gefällt und nicht das bietet, was ich mir vorstelle. Habt Nachsicht mit den Unwissenden :)

  • Hmmm ... von vorne bis hinten erklären??? Ich bin unter anderem Ausbilder im IT-Bereich (Informatikkaufleute) und mache eine Grundlagenschulung für HTML und etwas CSS. Das dauert 5 Tage bei 8 Stunden täglich. Danach können die Azubis die wichtigsten Grundlagen. An eine vernünftige Homepage ist aber noch lange nicht zu denken. Da gehört Grafikbearbeitung, Gestaltungsgrundlagen etc. dazu, was in diesen 5 Tagen nur in zwei Sätzen angerissen wurde. Man braucht enorm viel Erfahrung, wenn man alles selbst machen will. Wenn Du das wirklich machen möchtest, solltest Du SELFHTML studieren und nebenbei Deine Homepage basteln.
    ::] http://selfhtml.teamone.de

    Soviel zum Thema von vorn bis hinten. Ansonsten kannst Du natürlich auch sog. WYSIWYG-Editoren (What You See Is What You Get) verwenden. Allerdings gibt es nur einen vernünftigen. Das ist der Dreamweaver und kostet eine Menge Asche. Du solltest also abwägen, was Du erreichen möchtest. Möchtest Du mal eben auf die schnelle eine billige Homepage zusammenschustern oder eine vernünftige Homepage erstellen. Für Variante a) eignet sich Dreamweaver und Co., für Variante b) solltest Du die nächsten Monate mit SELFHTML unter Deinem Kopfkissen schlafen und an einigen Testobjekten Erfahrung sammeln.

    Wenn Du spezifische Fragen hast, helfe ich aber gerne weiter.

    Noch ein Tipp

    für eine wunderbare Homepage zu dem Thema, die Du Dir unbedingt genauestens ansehen solltest. Alles, was dort in den ganzen Artikeln beschrieben ist, solltest Du aus dem FF können, wenn Du eine vernünftige HP machen möchtest. Aber wie gesagt, fang langsam an und erwarte nicht, dass Du nach einem Monat ein super tolles Ergebnis hast, das kommt er mit der Zeit.
    ::] http://www.drweb.de

  • Arbeite Dich hier mal durchs Tutorial, das ist ein ähnlicher Einstieg, wie ich ihn gemacht habe (allerdings bei der VHS). Damit kriegst Du die Grundlagen und kannst hier dann die weiterführenden Fragen stellen.

    http://www.homepage-einsteiger.de/html/tutorial.html

    Das ergibt keine perfekten HPs, aber allemal besser als mit Frontpage oder so einem ... :roll: Programm anzufangen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel