Beiträge von The_Cryss

    unique
    nein, sind keine tabellen, aber habs irgendwie hingefummelt :)
    das mit den % pixelgröße ist glaub ich genau das, was ich suche.
    werde mir das mal anschauen, wenns free ist...


    und habe erstmal nix mehr gemacht, werde mich erst durch ein 400 seiten html 4 für einsteiger buch lesen... bevor ich noch für alles fragen muss, was eigentlich banal ist :wink:


    mfg!

    unique

    Zitat von unique

    da versteh ich nicht richtig, was Du meinst ;)


    Ich möchte dieses Bild schaffen:


    --LINK-- (beschreibung zum link....)


    habe aber irgendwie dieses:


    --LINK--
    (beschreibung zum link...)


    das gefällt mir nicht so.


    @compuperle
    habe kein office, nur word 97 :)
    gibts da keine freeware? was ich besitze, ist acdsee32, kann ich das damit irgendwie anstellen?


    mfg und danke!

    also was ich mit den bildern machen muss, ist folgendes:
    habe bilder in 1600x1200, mehrere 100 kb gross. die seite lädt sich nen wolf. ich will den ganzen bildabschnitt behalten, aber die auflösung verringern. wie stelle ich das an?


    und dann hab ich noch ne frage:
    wenn ich in meiner seite den text nicht links beginnen will, sondern erst nach 20 leerstellen zB, wie stell ich das an?


    und ich habe einen link links auf der seite, und will ne erklärung daneben in die selbe zeile schreiben... er setzt mir sie aber darunter. woran liegt das?


    danke, mfg!

    hallo!
    danke für die infos, dann such ich mir mal einen anbieter, wo's min. 50mb mit unbegrenzt traffic gibt!
    zwei kumpels von mir haben die website http://www.delphi-himmel.de gemacht, und schon seit jahren nix mehr dran gemacht. steht immer noch online. und die haben alles kostenlos, sogar die domain (allerdings auch irgendwie per weiterleitung). nur wie das genau gelaufen ist weiss ich nicht, da der eine nicht so bescheid weiss, und ich mit dem anderen keinen kontakt mehr habe.
    kostenloser webspace von nexgo steht auf deren homepage, wenn ich nach nexgo suche lande ich bei arcor... naja, dann such ich mal nach webspace. auch wenns unkomfortabel sein sollte, für die paar mb kann man sich das ja mal antun mit dem hochladen denke ich :)


    dass man bei nic verlinken kann hab ich gesehn, habs offen gelassen, weil ich noch nicht wusste ob ich das brauch. da stand das kann man noch editieren, dann werd ich da die adresse eingeben, die ich mit meinem webspace bekomm.
    also danke!

    hallo,
    ich bin dabei, eine eigene homepage (eine ganz einfach gehaltene) in html (nur mit notepad) zu schreiben.
    jetzt habe ich durch zufall gelesen, dass man bei http://www.nic.de.vu diese .de.vu domains umsonst registieren kann. das habe ich dann auch gleich mal gemacht.
    jetzt besitze ich natürlich noch keinen webspace. was ich mir dort vorstelle sind 50 oder mehr mb mit unbegrenztem traffic, weil ich nicht weiss wie schnell man wieviel traffic verursacht.
    ich habe mal gegooglet und ein paar angebote gefunden, wo der traffic unbegrenzt ist, und teilweise 200 oder 250 mb webspace gratis sind. das reicht ja voll und ganz.
    nur, wie geht das jetzt vor sich?
    bekommt jeder webspace, den man irgendwie erwirbt, eine eigene domain zugewiesen, oder kann man seine irgendwo anders registierte domain mit dem webspace "verbinden"?
    ich würde meine erste version der seite gerne online bringen, habe auch gesehn, dass die .de.vu auf eine andere adresse weiterleiten kann. funktioniert das dann so?
    dann stellt sich mir noch die frage, wie man seine daten bzw. seine hp auf den webspace bekommt. ist ein ftp zugang standard? gibt der webspace anbieter einem irgendwelche zugangsdaten, und ich muss deren ftp prog installieren und hoch damit?
    eigentlich möchte ich eine .de domain, ein kumpel meint sowas gibts auch kostenlos, oder irgendwelche kostenlosen weiterleitungen, nur leider hab ich davon wenig verstanden. da es für mich reines hobby ist und ich absoluter newbie bin, soll es natürlich erstmal alles 4free sein. je nach dem kann man später immer noch eine kostenpflichtige komfortablere variante wählen, aber das ist zukunftsmusik!
    ich weiss, sind ein paar viele fragen :) , aber die suche hat mir leider nur begrenzt weitergeholfen. ich hoffe auf ein paar gute tipps von euch!
    schonmal danke!
    cryss

    oder google mal ne runde, hab da ein tutorial gefunden, grade mal 8 seiten, aber damit kann man schon ein paar grundlegende sachen anstellen (weiter bin ich bisher auch noch nicht, beschäftige mich erst seit drei tagen damit). übrigens unklug gewählt, diese überschrift...


    mfg!