verlinken von Seiten

  • Hab mich eben ausgiebig der Suchfunktion gewidmet, allerdings zu meinem Problem keine Antwort gefunden.... obwohl ich sicher war, bestimmt was zu finden. sry


    Mein Prob ist folgendes: ich hatte mit HTML gestern den ersten Kontakt, bin also ein mehr als Unwissender. Hab mir nun (man braucht doch ne Homepage *grinsss*) eine Vorlage zurechtgeschustert und diese mit Text und Bildern gefüllt (mit sehr rudimentärem Inhalt, aber es soll ja erstmal nur ein Test sein).


    Soweit alles gut..... bis auf die Links. Wenn ich einen Link betätige, öffnet Explorer ein neues, selbständiges Fenster. Wenn ich also alle meine Seiten (10 Stück) anklicken würde, hätte ich zehn eigenständige Fenster und keine Chance mit dem Button "Zurück" auf die vorige Seite zu gelangen.


    Wer es sich mal angucken will: http://www.nfs7.net


    Hab wahrscheinlich nen ziemlich dümmlichen Anfängerfehler gemacht, hätte aber keine Idee, wie ich das ohne nen Insider hinbekomme. Wäre für nen Tipp sehr dankbar. Thanks schonmal im voraus :-))

  • Hallo,


    ich würde nicht sagen dass es ein doofer Fehler ist :D , aber es ist ein Fehler.


    der Anfang


    Das "target="blank"" bewirkt, dass eine neue Seite geöffnet wird. Wirf es raus und es funktioniert.
    Bei weiteren Fragen solltest Du Dir mal SelfHtml zu Gemüte führen (http://selfhtml.teamone.de/)


    Viel Vergnügen


    Martin

  • Hi Martin!!!


    Also erstmal ein dickes Danke!! Ohne diesen target-Kram gehts tatsächlich!!! Naja, aus Fehlern wird man schlau. thx


    Was selfhtml.teamone.de angeht, da bin ich grad dabei. Aber wie das so ist: da ist die Domain endlich freigeschaltet und dann will man auch loslegen. Werd mich aber die nächste Zeit ausgiebig damit beschäftigen..... auch damit sowas nicht nochmal passiert!


    Danke nochmal!!! :-))


    Greetz aus F-Town

  • Ja, ja - das kenne ich nur zu gut! :D
    Mittlerweile bin ich bei der x.ten Version meiner Seiten und ich sehe kein Ende.


    Viel Spaß


    Martin

  • Das war mal wieder ein nicht eingeloggter Beitrag von: WORGAN



    Verfasst am: Mo, 03.05.2004 16:32 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ja, ja - das kenne ich nur zu gut!
    Mittlerweile bin ich bei der x.ten Version meiner Seiten und ich sehe kein Ende.


    Viel Spaß


    Martin



    WARUM LOGGE ICH MICH EIGENTLICH NICHT EIN, WENN ICH VON SCHON VON VERSCHIEDENEN RECHNERN AUS AUF DAS FORUM ZUGREIFE :(:roll::evil::smilie033:

  • Boah, ich hätte ja niemals gedacht was das fürne Arbeit ist!! Aber wer (oder besser was) schön sein will, muss leiden :-))


    Jetzt wo die verlinkung der Seiten geklappt hat, kämpf ich mit dem HIntergrundbild.... aber das scheint mich nicht leiden zu können.


    Ich sehs schon kommen.... ich werd hier noch zum Heavy-User im Forum
    8)8)8)

  • Zitat von Worgan

    WARUM LOGGE ICH MICH EIGENTLICH NICHT EIN, WENN ICH VON SCHON VON VERSCHIEDENEN RECHNERN AUS AUF DAS FORUM ZUGREIFE :(:roll::evil::smilie033:


    Warum setzt Du nicht das Häkchen bei "Automatisch einloggen"? Das funzt auch von mehreren Rechnern aus, ohne daß die Security des Forums hier mault. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn


    Warum setzt Du nicht das Häkchen bei "Automatisch einloggen"? Das funzt auch von mehreren Rechnern aus, ohne daß die Security des Forums hier mault. ;)


    Habe ich ja eigentlich, Aber ich habe in den letzten eineinhalb Wochen alle drei Rechner platt gemacht und wieder neu aufgebaut. Mein letzter unangemeldeter Besuch war von einem jungfräulichen System aus. Da hatte ich es einfach nur vergessen.


    Martin

  • Vielleicht kann ich doch noch ne Frage bezüglich meiner Page loswerden. Mein Provider lässt mich meine Dateien auf Confixx ablegen (mit der Bitte meine Seiten im Ordner .html zu platzieren).


    Nu frag ich mich aber, wofür die anderen Ordner alle sind? Also zum Beispiel files, log, backup usw. In diesen weiteren Ordner hab ich bisher nicht mal was drin..... wofür sind die???


    Hab gestern mal getestet, ob ich das mit dem Anbieten von Downloads hinbekomme.... und musste sogar dieses upgeloadete File unter html ablegen..... ist schon alles ziemlich "confused" für nen Anfänger :-(