meine eltern sind der horror

  • meine eltern sid der reinste horror
    och bin ein 17 jähriger schüler und mache abitur auf dem gymnasium.
    mein vater is nie zuhause, wenn er von der arbeit kommt is er den rest des tages immer seinen freunden. ihm ist alles egal was zuhause passiert. man kann es ihm nie recht machen, egal wie toll man etwas macht er hat immer an allem was zu krotosoeren. er unternimmt nie´was mit und, redet nie mit mir, erlaubt mir nichts und erwartet, dass ich wie n roboter einfach nur gehorche und perfekt bin.
    ich habe 2 jüngere schwestern, die kleinste (9) is die prinzessin, egal was sie mach und wie sie s macht sie hat immer recht und ich krieg den anschiss. die mittlere is ruhig und mischt sich nirgends ein.
    meine mutter is immer auf der seite meiner kleinen schwester, sie kann mich stundenlang nerven und wenn ich sie dann einmal leicht wegschubse, weil sie noch mehr übertreibt (wenn ich es ignoriere), dann heult sie gleich los als ob man ihr den arm gebrochen hätte. meine mutter mach mir andauernd vorwürfe was für ein schlechter sohn ich doch sei.
    alle erwarten von mir immer alles und das perfekt, nur die resultate sond für sie wichtig, ich bin ihnen egal.
    sie machen sowas aus mir wo sie sagen können: guck mal, mein sohn!!!
    ich habe noch nie ein lob von meinem vaer gehört oder das er mich mal anlacht, neben ihm habe ich immer wie ein soldat zu sein, nie widersetzen alles machen was gesagt wird.
    ich habe es satt, ich sehe keinen ausweg

  • schön... und nu ?

    du kannst ja noch des eine jahr warten bist 18 bist. dann dein abi fertig machen
    und dir ne wohnung suchen. wennst studieren willst musste des evtl eh.

    andere leute haben eltern mit alkoholproblemen, dorgenproblemen und gewalttätige
    eltern. sei froh, da hast du sogar noch 2 gute erwischt.
    das die kleinste immer bevorzugt wird is normal. du bist schließlich schon groß,
    fast erwachsen und kannst auf dich selbst achten. deine schwester is noch klein,
    naiv.... nja ... n kind halt....

  • Driver ich würd mal sagen: Dein Beitrag hat mal wieder nicht gepasst... ich denke nicht das solche Comments Ringo helfen :roll: !?

    Also Ringo,
    ich an deiner Stelle würde mal mit deiner mittleren Geschwisterteil sprechen und sie fragen wie sie den Alltag daheim so empfindet und wenn sie es ähnlich sieht wie du, würde ich mich mal mit Mutter, Vater und mittleren Geschwister zusammensetzen und es mal ansprechen. Überleg dir aber vorher schon wie du es sagst und was du sagen willst, weil so eine Aussprache ist nicht immer angenehm! :(
    Und halte einen Kompromiss zur Verbesserung bereit. Du musst es versuchen, ansonsten kannst du nicht erwarten, dass sie was von allein ändern!
    Viel Glück und nur Mut.

    Liebe Grüße

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • naja das mit der kleineren schwester ist doch ganz normal. bei uns wars genauso.. wenn dem kleinen was gefehlt hat war ich der arsch.. schau drüber hinweg.
    und naja red doch mal mit deinem vater.. was willst du sonst dagegen machen..

    viel glück.

  • Piss dich mal nicht so an ...
    DU hast es 17 Jahre überlebt und du wirst es auch noch 1 Jahr überleben :lol:

    Gruß crAzywuLf :D

  • hier is ringo
    ihr habt das falsch verstanden:
    1. die kleine wird nich nur bevorzugt sondern ich werde dann mit sachen angemacht wie: was glaubst du wer du bist, wir schämen und so einen sohn wie dich zu haben,

    2. dann heißt es ich kann dich auch vor die tür setzen, aber den gefallen weden die mir nie tun.
    ich werd warscheinlich nich so früh alleine wegziehen können, die meinen eh , dass ich zu nix im stande bin und aber ich will nixh respektlos sein, deswegen kann ich mich nich wiederstzen
    ansonsten kann ich mir vorstellen, dass alle freunde und verwandte dein kontakt zu mir abbrechen werden und dann stehe ich alleine da
    meine eltern weden sicher dafür sorgen

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du eigentlich geistig noch garnicht so alt, wie du bist, als bräuchtest du von deinen eltern imemrnoch sehrsehr viel liebe und aufmerksamkeit!! is klar, wenn sie dich verletzen, dann wär jeder sauer!!

    aber es hilft ja nix, ich würde auch mal mit der mittleren schwester reden oder wenn nötig am besten mit einem elternteil einzeln

  • naja wie sieht es denn bei dir aus? vielleicht solltest du dich mal zusammenreissen? ich weiss nicht, vielleicht hast du vollkommen recht und deine eltern sind einfach ungerecht.. aber es kann ja auch sein dass du auch schuld hast..?

  • man kann ja nich mit denen reden die blocken ab, die haben mich ja schon weggeschickt wo ich klein war, 5-10 klasse war ich auf m internat.
    die wolln mich einfach loswerden
    mit dem was ich alles mitgemacht habe bin ich sogar mehr als nur älter als mein wirkliches alter, glaubt mir.
    ich hab schon sooo oft versucht einen mittelweg zu finden die gehen gar nichtb darauf ein.
    die denken mit geld, wertgegenständen usw kann man wahre familiäre liebe ersetzen

  • Du willst nicht respektlos gegenüber Deinem Vater sein und ihm nicht widersprechen?
    Du hast Angst das deine Eltern Dich wegschicken und Du dann alle Deine Freunde verlierst. Wer bist Du denn?

    Ich würde mal sagen, nimm dein Leben endlich in eigene Hände. Fang an in der Schule intensiv zu lernen. Lern einen Beruf und gib Dir dabei Mühe. Nur wenn Du der Beste bist (in der Schule, in der Ausbildung oder im Beruf) -oder dein Bestes gibst- kannst Du im Leben was werden und von deinen Eltern Dir gegenüber Respekt erwarten.

    Frag nicht was soll ich tun, sondern konzentrier Dich auf eine Sache und die mach gut, sehr gut. Offensichtlich geht es dir zu gut und Du bist nie wirklich gefordert worden. Fordere Dich selber. Du musst lernen auf eigenen Füssen zu stehen und nicht immer am Rockzipfel Deiner Eltern zu hängen.

    Zieh ggf. zu hause aus und nimm ein eigenes Zimmer. Deine Eltern müssen dir Unterhalt zahlen und das Zimmer für Dich bezahlen. Geh zum Jugendamt und erkundige Dich. Tu was, aber jammere nicht um Mitleid.

    Mike

  • So ganz unrecht hat Mike nicht, auch wenn es mir ein wenig hart formuliert erscheint. Ich sehe in Deinen Posts nichts, wobei wir Dir helfen könnten. Du stellst keine echte Frage, Du jammerst nur.

    Stell Dich auf die Hinterbeine und beweise Deinen Eltern, dass Du etwas wert bist, dass Du etwas schaffst. Leistung werden sie anerkennen. Außerdem ist es letztendlich wichtig, dass DU SELBST mit Deiner Leistung zufrieden bist. Werde ein bisschen unabhängiger von der Anerkennung durch Deine Eltern, baue ein bisschen mehr Selbstwertgefühl auf.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Meine beiden Vorredner haben absolut RECHT!!!

    Aber eins interessiert mich doch brennend, was hast Du denn für Freunde?
    Freunde, die den Kontakt abbrechen, weil man zu Hause weggezogen ist....?? Na na.....wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde, oder wie war der Spruch?!

    Ach noch eins.... Du machst mit 17 Abitur? Hut ab!!!
    Dein Hauptfach wird wohl nicht DEUTSCH sein, oder?

    Gruß
    Pfeffi

  • Der Thread ist zwar alt, aber immerhin...

    Ich glaube der Kerl wollte bloß Leute verarschen... wenn nicht! Hmm... vielleicht liegt's am äußeren eines Menschen, wenn er irgendwie den Eltern vom Aussehen her nicht gefällt wird er grob behandelt, oder so in der Richtung! Oder halt ich hab's... :idea: :o bin zwar mir nicht sicher aber vielleicht bist du nur ein Adoptivkind. Was dann all die Vorkommnisse erklären würde.

  • hallo leute
    hier ist der ringo
    mittlerweile ist es über ein jahr her, dass ich mich hier ausgeheult habe
    einiges hat sich geändert
    die tatsache, dass ich bald 19 werde, im juni mein abi in der tasche habe, nebenher noch arbeite und ne freundin habe, gibt mir nicht mehr so viele möglichkeiten, mich mit meinen eltern zu zoffen
    an deren einstellung hat sich zwar nichts geändert aber an meiner und das zahlt sich aus
    entweder hör ich zu wenn sie was zu sagen haben und denk nich mehr früber nach
    oder ich gehe ihnen aus dem weg
    und weil sie nun gemerkt haben, dass mir ihr genörgel am arsch vorbeigeht ist es weniger geworden auch wenns mittlerweile ein wenig härter ist
    der fokus ist nun mehr auf die mittlere schwester gerichtet, diese sieht eine art vorbild und schutz in mir - ich bin für sie da
    in 8 monaten fang ich an zu studieren, dann bin ich ausm haus und alles ist weit weit weg
    danke für all eure komments, ob negativ oder positiv :?: :!: