Wie verhindere ich das Speichern der Webseite

  • Hallo !

    Ich möchte verhindern dass freaks meine Webseite einfach abspeichern und dann durch den Quelltext meine Webseite übernehmen.

    Bzw.

    Weiss jemand von euch wie man den Quelltext also die Codierung schützt?

    Vielen Dank im Voraus

  • Wenn jemand Dein Coding kopiert, dann sei doch einfach stolz darauf! :D
    Warum willst Du es schützen? Es ist einfach nicht Userfreundlich solche Änderungen vorzunehmen. Wenn ich auf eine solche Seite treffe - ich schaue mir die Quelltexte nicht zum kopieren an - besuche ich die nie mehr :twisted:

    Martin

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  • martin hallo ertsmal!

    warum ich das machen will hat einen persönlichen grund.

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

  • das "datei-speichern unter" bzw. unterdrücken der rechten maustaste.. damit wirst du den inhalt der seite wohl kaum schützen können. man kommt immer ran..

    es sei denn, du zeigst deine daten dynamisch an. per include oder was weiß ich. so kriegst du lediglich die statischen teile runter.

    edit: oder du benutzt flash um deine source zu schützen.. :roll:

  • so lustig ist das aber nicht, wenn jemand eine mit Mühe erstellte page einfach hernimmt und als seine eigene ausgibt. Das Web ist voll davon..
    Also da gibt es viele Möglichkeiten, wobei diese dämlich rechtsklick unterbinden per js natürlich keinesfalls der Hammer ist.
    Microsoft bietet einen encoder an:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en

    Hier habe ich einiges zu dem Thema zusammengestellt, ist aber in english:
    http://home.arcor.de/ratedhome/Netw…ight_click.html
    Es fehlt nur die Anleitiung via htaccess Datei.

    Diese Leute befassen sich ausschliesslich mit dem Thema:
    http://www.trafficklau.de/schutz.html

  • Da stellt sich mir doch eher die Frage nach dem Copyright und den möglichen rechtlichen Konsequenzen für den Dieb.
    Hat da jemand eine Ahnung? Es genügt mit Sicherheit nicht es einfach auf der Seite zu notieren.

    Martin :?:

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  • Moin Moin


    Das Problem ist das wenn jemand sich deine Seite anschaut dann hat er sie schon auf dem Rechner. Nämlich in den Temporary Internet Files Ordner.