• Hallo,

    Ich versuche ein Menü mit CSS zu machen. Klappt auch ganz gut aber!

    Es sieht im IE gut aus im FF nicht oder
    Es sieht im FF gut aus im IE nicht oder das beste
    Es sieht in beiden Gut aus funktioniert perfekt ! HAT aber die FALSCHE grösse ! (zu gross) gibz'n einfaches CSS menü das mit beiden klappt.(Scheiss IE *hust* :evil: )

  • du musst für den IE eine eigene CSS anlegen, wenn etwas im IE nicht läuft, aber im FF schon, nennt man das einen IE-BUG.
    Wie du das machst kannste ja mal googeln...

    Gruss

    K.C.

  • Zitat von K.C.

    Wie du das machst kannste ja mal googeln...

    Und bei Google findet er dann dieses Forum.
    Ich finde die dauernden Hinweise auf Google langsam zum k.... - wenn Ihr keine konkrete Hilfe wißt, dann schweigt doch einfach.

    Teflon:
    Wenn die Stylesheets richtig gesetzt sind, dann passen sie in beiden Browsern - diese Hinweise mit Browserweichen pp. kann ich nicht nachvollziehen.
    Um zu sagen wo es hakt, benötigen wir deinen kompletten Quelltext, besser die URL.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo,

    Ich habe mir die Seite im Netz angesehen, und mir das ganze auch auf meinen Comp geladen, um es mir mal in Ruhe an zu schauen. Nachdem ich nun zum wiederholtenmale den alten thread gelesen habe, bin ich nun verwirrt.

    Problem, das ich mit der Seite auf meinem Rechner habe, ist das im IE das Menü im ersten div verschiebt.

    Das Problem, was du grade lösen möchtest ist nun aber, dass der Footer über den Bildrand hinweg läuft, oder?

    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  • Danke für deine Hilfe und ja kein wunder ist man verwirrt. Hatte auch viele probleme. Aber zur zeit nur eins ! Menu soll im IE so aussehen wie im FF und umgekehrt natürlich. Und wie du schon gesagt hast liegt der Fehler irgenndwo im CSS file, es muss ja nicht mal ein Fehler sein ein Befehl vieleicht der vom IE anders als vom FF implementiert wird.... Need Help :!:

  • Hmm, Schritt für Schritt. Denn vieles der verwendeten Css-Dinge habe ich bisher nicht gesehen (bin ja selbst Frischling)

    Eine Frage zu folgender Zeile (menu.css):

    Code
    .menu
    {
    	vertical-align: bottom;
    	margin:99px 0 0 23px;
    }

    Absicht? Nach:

    margin: [top] [align=right] [bottom] [align=left]

    weist du ihm oben und links Abstände zu. Änderst du dies zum unten angegebenen ist der Zeilenumbruch in der auflistung schonmal weg.

    Code
    .menu
    {
    	vertical-align: bottom;
    	margin:99px 0px 23px 0px;
    }

    Es folgt ein anderes Problem, was größe des ersten Elementes und Positionierung der Liste anbelangt. Wollte nur schonmal soweit Rücksprache halten, nicht dass ich mich schon auf den ersten Metern verrenne. ;)

    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr