Gelesene Threads bleiben als ungelesen markiert

  • Moin!

    Hast du etwas am Forum geschraubt?

    Seit heute bleiben bei mir auf einmal die von mir gelesenen Threads als ungelesen markiert, auch wenn ich selbst etwas dazu geschrieben habe.
    Das ganze setzt sich erst zurück, wenn ich mich auslogge. Nach erneutem Login sind dann allerdings alle Postings als gelesen markiert.

    Bich ich der einzige mit dem Problem?

    Das ist irgendwie schlecht ...

    In anderen Foren tritt das Problem nicht auf.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich hab das problem in einem anderen forum, hier aber nicht

    wahrscheinlich ein kleiner spass vom bill gates um uns zu ärgern ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Bill Gates dürfte da ausnahmsweise mal nicht seine Finger im Spiel haben, da das ganze auf dem Webspace in Sessions passiert.
    Sonst würde ja der Browser generell jeden einmal gelesenen Thread als 'gelesen' anzeigen, auch wenn eue Beiträge hinzugekommen sind.
    Grade das soll ja nicht passieren und deshalb wird so etwas üblicherweise mit Sessions überwacht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ja, ich weiss, trotzdem danke :)

    naja, wer weiss wo der so alles seine finger im spiel hat ;)
    mich würde aber uach mal interessieren woher das kommt, weil es nervt doch ziemlich...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich nehme an, die Klassiker wie Cookies und temporäre Internet-Dateien löschen hast Du schon probiert? Wenn ich das nämlich zu lange nicht mache, passiert genau das... ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ja, hab ich extra nochmal ausprobiert :)
    ist aber nur in unserem abi.forum is (wbb) hier ist es nicht...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • In einem der Foren, in denen ich aktiv bin, hatte ich das Problem auch mal. Einen Grund habe ich nicht gefunden und konnte mir auch niemand sagen. Verschwand aber irgendwann auch von selber wieder. :smilie033:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich hab das Problem auch! Allerdings nicht hier im Forum.
    Da werden die neuen Beiträge oft nicht als neu gekennzeichnet - obwohl immer Cookies etc. gelöscht werden! Ich bin auch nicht die einzige Person, die sich von diesem PC aus im besagten Forum einloggt. Für mich ist es jetzt nicht ganz so schlimm. Ich klick einfach alles durch und dann seh ich ja, was neu ist (anhand des Datums). Aber die andere Person ist oft länger nicht online und für die ist es dann ziemlich blöd. Sollte einer von euch wissen, woran es liegt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es mir mitteilt :wink: Wie gesagt, es wird immer alle temp. Internetdateien komplett gelöscht.

  • Zitat von admin

    Der Fehler könnte auch bei Dir liegen :?:

    Also wenn schon, dann liegt es allenfalls an meinem PC und/oder Browser *fg*

    Die Art der Verwaltung gelesener Threads macht mir in diesem Forum (und nur hier !!!) öfter Probleme - scheinbar werden da Daten in Cookies abgelegt, welche nicht mehr verglichen werden (können), wenn z.B. die IP wechselt.

    Ich habe es z.B. auch immer, daß alle Beiträge als gelesen markiert sind, wenn ich das DSL-Modem resetten mußte (was hin und wieder vor kommt, das hat aber andere Gründe).

    So etwas passiert in den anderen Foren wo ich noch unterwegs bin komischerweise nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald
    (momentan ist der Fehler übrigens wieder weg)

  • Ein Reset des Modems wertet das Forum vermutlich als Abmeldung. Wenn nämlich zwischendurch die Leitung zusammen bricht, dann sind hinterher auch alle beiträge als gelesen markiert. Oder wenn ich das Forum offen in der Leiste unten liegen habe und zu lange nicht zum Lesen/Aktualisieren komme... :roll: Das ist also (leider) normal.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Ein Reset des Modems wertet das Forum vermutlich als Abmeldung. Wenn nämlich zwischendurch die Leitung zusammen bricht, dann sind hinterher auch alle beiträge als gelesen markiert. Oder wenn ich das Forum offen in der Leiste unten liegen habe und zu lange nicht zum Lesen/Aktualisieren komme... :roll: Das ist also (leider) normal.

    Bei mir nicht.
    Sie werden bei mir nur alle als gelesen makiert, wenn ich sie alle gelesen habe, oder per Link im Forum als gelesen markiert haben möchte.
    Sonst passiert es nur, wenn ich meinen Firefox schließe.
    Habe ab und zu W-Lan timeouts und daher bin ich dem Dankbar.