Ausgabe der Eingetragene Seiten in einen Tabellenbereich!

  • Hallo zuerst an alle hier.


    Ich habe folgendes Probl.

    Habe eine LinkListe (cgi) eingebaut und funktioniert auch sehr gut.
    Da dass Design nicht grade dazu passt habe ich einen anderes erstellt, auf Tabellenbasis.

    Rohversion ist hier http://linkliste.geizcity.com/links/ffa-business.html zu sehen.

    Also ich versuche nur die eingetragene Links/Seiten aus der eigene bereiche, siehe hier http://linkliste.geizcity.com/links/ffa-internet.html in das rechtes Tabellenfeld zu hollen.

    Leider habe ich mehrere Versionen versucht, vergeblich.


    Hier ist die Eigentliche Code des links..pl, ich glaube das die notwendige Daten sich hier befinden, leider kann ich die nicht erkennen.

    Ich werde für jede Hilfestellung dankbar.

    Gruß
    Mady

  • "Profis" gibt es hier nicht, nur ein oder zwei Dutzend Laien, die solche Fragen in ihrer Freizeit aus Spaß an der Freud' beantworten. Und diese sind eben nicht ständig online. Also wirst Du Dich länger als anderthalb Stunden gedulden müssen! :roll: :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Danke schon mal für dein Antwort.

    Ich habe es selber geschaft.


    Jetzt ergeben sich jetzt zwei neue Probleme:

    1. Neueintragungen werden in einen anderen Scrift dargestellt bzw. in links.pl eingetragen, dadurch entstehen unterschiede beim Browseransicht/Schrifftgrösse.

    Frage: Wie kann ich das ändern (in links.pl schon versucht, lässt sich nicht ändern)

    2. Durch viele Eintragungen wird die Zelle nach unter verlängert, mal sehen wie ich das hinbekomme dass nach 5-7 Linkeintragungen sofort eine Seiten Aufzählung erfolgt ( z.B. 'Weiter zu Seite 1.2.3.4.5' usw. )


    Falls hier tatsächlich sich jemand damit auskennt, dann bitte nur zu.


    Carolyn

    Sorry, aber wenn man 'etwas' verzweifelt ist, wird gedrängelt.
    Kommt nie wieder vor.


    Gruß an alle
    Mady

  • Hallo Mady,

    in der Schnelle läßt sich Dein Posting nicht beantworten. Erschwert wird dies noch dadurch, dass man sich das ganze nicht angucken kann. Der Quelltext ist der des Adminbereiches und als Beispiel hast Du die "eigentliche" Liste angegeben. Wo genau liegt das Problem mit dem Schriftgrößen. Könntest Du das etwas genauer eingrenzen?

    Das zweite Thema ist etwas umfangreicher, aber im Grunde genommen auch recht simpel, wenn es Datenbankbasiert ist. Da müsste ich mich aber erst einarbeiten. Das kann aber länger dauern, da der Quellcode sehr durcheinander ist. Wo hast Du den her?

    Du musst Dich also ein wenig gedulden, bis ich mal etwas mehr Zeit habe.

  • Hallo Beatz,

    zuerst bedanke ich mich für deine Hilfestellung.

    Also, das ganze ist ein cgi - linkliste, die eigentliche Kategorien habe ich (Design) gestaltet, habe auch geschaft das die eingetragene Daten(Links usw) in einen Tabellenbereich erscheinen.

    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich das Probl. das in Design und die Tabelle selbs, ein Browser_Proportionalschrifft eingegeben habe damit sich die größe nicht ändert und alles etwas mehr einheitlicher ausieht.

    Alle neu eingetragene Links werden aber in einen anderen Schrift geschrieben und dadurch (je nach jeweilige Schriftgrößen Einstellung des Users in Browser) reist alles weg.

    Habe in die .pl datei (die eigentlich fürs addlink.html zuständig ist) versucht der Schrift zu ändern.
    Alles geändert (Schriftart,Größe von [pt] nach [px]) gespeichert und fertig :) dachte ich.

    Nach einen Blick in die .pl Datei sehe ich das alles wieder umgeändert wurde.

    Das ist mein Probl.


    Gruß
    Mady