Monitor bleibt schwarz, warum denn das ? SCHE***E!!!!!!!!!!

  • Hi all,


    war noch gestern im internet und habe bissi geguckt was es so neues gibt, plötzlich fuhr der pc einfach (ohne das ich was gemacht habe) runter! Ich dachte ok, kann mal passieren aber dann das.... der monitor zeigt mir beim starten des pcs garnichts!!! Ein signal besteht aber der power led punkt blink beim monitor. Hab einmal kurz dann die Bios geflasht und versucht obs klappt aber leider ohne erfolg!!! Was kann das sein? Wo könnte ich das problem beheben??? Bitte schnell um hilfe!!!


    Vielen dank

  • HI



    Zitat

    Hab einmal kurz dann die Bios geflasht und versucht obs klappt aber leider ohne erfolg!!!

    Das ist eigenrlich die letzte möglichkeit die mann macht.


    Prüf mal die hardwar insbesondere dein netzteil.


    Ist der PC runtergefahren oder einfach ausgegangen wie als wenn du den Strom abstellst?

  • Zitat

    Ist der PC runtergefahren oder einfach ausgegangen wie als wenn du den Strom abstellst?


    Ich weis nur das er einen neustart gemacht hat also ganz normal, und dann als er bei dem Windows Lade Balken ankam, war der bildschirm schwarz und dann erschienen sehr viele herzchen, lauter zahlen und smilys. Hab dann einfach neustart von hand gemacht, und dann war es finito! Nix geht seit dem neustart! Hab alle kabel geprüft 100%!!! Jeden stecker nochmal nachgedrückt und dann nochmal versucht, leider nichts geholfen!!! Wenn ich bloß formatieren könnte, aber ohne monitor geht das schlecht. hmmmmmmmm................... :smilie101::smilie033:

  • So.... hab eben alles nochmal versucht, alle stecker raus und alle stecker wieder rein!
    Ergebnis: NIX!!!
    Graka ausgetauscht...
    Ergebnis: NIX!!!



    AMD Athlon 3200+
    N2U400-A von Elitegroup
    Maxtor 40GB
    512 DDR Hauptspeicher
    Radeon 9800 Pro 128 MB
    Netzteil 480 Watt


    :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß ein Virus einen Monitor hardwaremäßig beschädigt. (Bitte korrigieren, wenn es sowas gibt!!!) Daher würde ich mir halt von jemandem einen Bildschirm ausleihen für diesen Zweck, wenn er trotz Boot-Diskette nicht anspringt!


    Sollte es jedoch ein Problem des Betriebssystems sein, müßte der Bildschirm mit Bootdiskette anspringen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also.
    Ich glaub das Thema ist schon etwas veraltet, aber trotzdem stell ich mal meinen Weg zur Problemlösung dar.:
    Als erstes würde ich in den Pc reinkucken, alle unnötigen Komponenten abschalten(CDrom, 2.Hd, ... vom Stromnetz trennen) und alle Stecker überprüfen.


    Danach würde ich mein Bios reseten, indem ich den Stomstecker ziehe und den -CMOs clear- Jumper(siehe Mainboardhandbuch) umstecke.


    Wenn dann immer noch nichts geht, liegt es wohl an Mainboard oder Grafikkarte.


    Good luck Dude

  • Naja, beim besten Willen ... aber das sind die letzten Möglichkeiten. Zunächst versuche ich doch mal die Fehlerquelle einzugrenzen, bevor ich mir unnötig die Einstellungen zerschieße. Also Monitor vom Kumpel ausleihen und testen.
    Geht immer noch nichts => Fehler nicht (nur) beim Monitor!
    Monitorkabel, Stromkabel, Grafikkarte ... es könnte so viel sein.

  • dann sind wir ja schon zu zweit....
    mein pc ist uach einfach so ausgegangen, als würde ich den strom abstellen, dann beim laden von windows kein reaktion mehr, hab daraufhin neugestartet und nun läuft der monitor nicht mehr....
    hab nur eine stimme die sagt:"mission failed ...... ......."
    fast genau der gleich scheiß


    grüsse

  • ja, in gewisser art schon, aber mir wurde auch schon gesgat, das das das mobo sein kann, was anstatt piepen und paar wörter spricht...

  • das ist dein Systemlautsprecher um genau zu sein.
    Also schwarzeen Bildschirm gibts häufig. Aber in den meisten fällen hat sich die Sache mit dem austauschen der Graka erledigt. Ma ne Frage: Hast du einfach ohne gestartet oder ne andere verwendet?
    Wenn der Monitor funzen würde, würde ich zu einem Boot-Virus tendieren. eine Andere Möglickeit wäre aber einfach dass dein AGP-Solt verreckt is, warum auch immer. Falls du nen Freund mit PCI-GraKa hast, dann bau doch einfach mal die ein und probiers nochmal. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur noch das Resettten der Bios-Einstellungen.


    Gruß Blackeagle

  • Bei mir konnte ich das Problem so lösen: Grafikkarte ausbauen, PC starten. Abschalten. Grafikkarte einbauen. Einschalten. Danach hatte ich wieder ein Bild. Warum das so funktioniert hat, weiß ich auch nicht...
    Gruß
    Gregor

  • am anfang kommt normal ein kleines piepen bei jedem rechner dass heisst der cpu ist an und funzt.
    wenn dies nicht der fall ist und der moni schwarz bleibt ist wahrscheinlich cpu hin oder dein bios hin ... auf kaputten agp slot würde ich nicht tippen !!

  • geil sowas will ich auch
    looooooooool


    ich weiss net wenn dein Monitor nicht gehen würde und du machst dein Pc an dann müsste es ja ganz normal starten also in WinXp reingehen und mach mal deine boxen an und hör mal ob der anfangs sound von WinXP kommt wenn nicht dann hast du evtl. ein Virus.