Formmailer - Parse Fehler !?

  • Was ist hier falsch:

    Parse error: syntax error, unexpected '?' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/beuschlein/formmailer_cb.php on line 32

    Schonmal vielen Dank.

    Gruß
    Chris

    PS: Kann man auch einen Schutz einbauen, dass hierüber kein spam-versand gemacht werden kann?

    ---------------------<schnipp>------------------

  • Moin!

    Der Fehler liegt hier

    Code
    <form action="<? $PHP_SELF ?>?action=send" method="post">

    "$PHP_SELF" ist eine Variable und keine PHP-Funktion, du mußt ein 'echo' mit einsetzen:

    Code
    <form action="<? echo $PHP_SELF ?>?action=send" method="post">

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke erstmal.
    Aber funzt trotzdem net.
    habe nochmal was umgeschrieben und bekomme nun:

    Warning: mail() expects at most 5 parameters, 6 given in /usr/export/www/***/phpmailer.php on line 87

    Ich lese überall, dass man nur 4 Parameter mit angeben kann, ich habe in meinem Formular aber vielleicht 10 Felder, die ich auch in der E-Mail benötige, ist es echt nicht möglich, alle Felder verschicken zu lassen?


    Hier mal das Script zum Versenden:


    Die "angefochtene" Zeile ist diese:
    mail ($mailto,$thema,$antwort,$gefunden,$text,$headers);

    Danke und Gruß
    Chris

  • Uih, das jetzt noch jmd wach ist (außer mir) :)
    Ok, verstehe, muss des also in des header-zeugs mit reinpacken.
    Habe ich gemacht, des seltsame ist, dass der Header (trotz angabe) nicht mit in der E-Mail steht. Die beiden Felder "antwort durch" und "gefunden durch" kommen aber trotzdem, aber die ersten drei Teile mit Name und E-Mail-Addi und so fehlen :(

  • Ich bin auch noch wach!

    Der Mailheader steht normalerweise nur im Quelltext der Mail. Alle Informationen die du brauchst kommen in den 3. String von links, der entspricht dem normalen Textfeld eines üblichen Emailprogramm, wie z.B. Outlook, Thunderbird.

    Sinn ist, daß das empfangende Emailprogramm genau weiß, welche Daten wohin gehören. Was nützt dir der Emailtext im ausgeblendeten Header und dafür alle Head-Informationen (das sind normalerweise Anweisungen an den Mailbrowser) im Textfeld.

    Jetzt klar ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi,

    sorry, dachte nicht, das noch jemand wach ist/war :)
    Naja, wenn der Header nicht in den Text der Mail übernommen werden kann, dann ist es klar, das bekomme ich ja hin, aber dachte ich könnte diese Informationen auch mit übertragen (außer im Quelltext) !?

    Na gut, dann muss ich wohl oder übel damit leben :(

    Vielen Dank an Alle.

  • Hat jemand Tips, wie man nen php-script fürn Formmailer vor Spam/Missbrauch schützt?

    Da gibt es doch sicherlich Überprüfungen, welche man in das Script einbauen kann, oder?

    Gruß
    Chris

  • Hat jemand eine Ahung warum es bei mir nicht geht:


    Fehler:

    Warning: mail() expects at most 5 parameters, 6 given in /usr/export/www/hosting/ghostphp/test/send.php on line 16
    Die E-Mail wurde erfolgreich versendet!
    Warning: mail() expects at most 5 parameters, 6 given in /usr/export/www/hosting/ghostphp/test/send.php on line 23
    Die E-Mail wurde erfolgreich versendet!Bitte füllen Sie alle Felder, die mit einem * gekenzeichnet sind, aus!
    Warning: mail() expects at most 5 parameters, 6 given in /usr/export/www/hosting/ghostphp/test/send.php on line 30
    Die E-Mail wurde erfolgreich versendet!