Beiträge von derchris

    Kann man irgendwas mit einbauen, das wenn Javascript nicht aktiviert ist, das dann eine Meldung kommt? ...sofern es daran liegen sollte, weil normal ist alles akriviert und im FF gehts ja auch!?


    Vielelciht weiß jmd noch nen Tip oder was in dem Script falsch sein könnte das es im IE nicht geht!?


    Danke.

    Hallo,
    habe folgendes Script in meiner Page:



    Mit FF öffnet er die Seite wie gewollt, aber der IE7 zeigt keinerlei Reaktion, warum?
    Aufrufen tu ich das ganze mit:


    Code
    1. <a href="javascript:neues();"><FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Testseite"></FORM>


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Forum-User,


    ich möchte gerne einen banner erstellen, nichts besonderes.
    Also im Hintergrund ist dann die Grafik und in einem bestimmten Teil der Grafik (am unteren Rand) soll eine "Laufschrift" durchlaufen.


    Kann man das irgendwie realisieren und wenn ja, mit welchem Programm?
    Also quasi grad eine Laufschrift auf ein JPG aufsetzen und als .gif dann speichern oder so, wie geht das?


    Danke und Gruß
    Chris

    Ich würde es auch mit imagemap machen, aber mal ne blöde Frage, wie bekomme ich die Bereiche genau hin? ich mache das normal mit Dreamweaver, dann komme ich auf folgendes:


    Code
    1. [img]file:bionikgrafikid1.jpg[/img]
    2. <map name="Map" id="Map">
    3. <area shape="poly" coords="430,75,569,76,591,84,597,97,590,114,574,122,430,122,413,114,405,100,412,83" href="#" target="_blank" />
    4. </map>


    Aber wenn ich das nur mit einem Editor machen soll, wie bekomme ich die map-bereiche raus?


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    hat vielleicht einer nen Tip / Empfehlung für ein Gästebuch auf PHP-Basis? Es sollte "Freeware" sein, so dass keine Kosten anfallen.


    Wie immer schonmal vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    gibt es ein Script/Programm (serverseitig), welches mir von den Usern folgende Daten (und evtl. mehr) in einer Mysql-DB speichert und die ich mir als Tabelle/Statistik ausgeben lassen kann:
    IP / Browser / OS / Zeit auf meiner Seite / Besuchte Seiten


    Bin für jeden Tip/Hinweiß dankbar.


    Gruß
    Chris

    a) ist mir dann zu viel geklicke :-)
    b) habe es nun mit nem <div align="center"> geslöst, allerdings wird die Seite dann nur zur Mitte von den Seitenrändern (links und rechts) verschoben, aber nicht von oben und unten. Gibt es hier auch noch ne Möglichkeit, das an allen vier Seiten gleichviel Platz zum Browserfenster ist?
    Gibt es eine Übersichet der DIV-FUnktionen/Befehle/Komandos ?


    Aber schonmal danke für die Hilfe.

    Ich meinte, dass wenn man die Homepage aufruft (durch einen Link-Banner, oder durch direkte URL-Eingabe), dass dann das Browserfenster auf 1024x768 eingestellt wird.
    Kenne leute, die haben ne 1600x1200 Auflösung oder so, und dann sieht das weng kacke aus :-)


    Oder zumindest, dass die Seite dann wenigstens "mittig" im Browserfenster erscheint, doch dann müsste man einen geeigneten Hitnergrund einfügen können, welchen man sieht, wo die Homepage zuende ist, aber das Browserfesnter noch anzeigt. Also erstere Lösung wäre mir lieber.