Links innerhalb einer Grafik

  • Hallo!

    Und zwar müssen wir im Unterricht eine Grafik erstellen in der mehrere Begriffe enthalten sind und diese Begriffe müssen Verlinkungen zu anderen Seiten enthalten.
    Das soll die Grafik sein:
    http://img145.imageshack.us/img145/7892/bionikgrafikid1.jpg
    Und diese Begriffe darauf sollen nun diese Verlinkungen enthalten.
    Nun zu meiner Frage: Wie macht man das in einem einfachen Windows Editor? Wir dürfen keine Software außer dem Editor von Windows verwenden.
    Es wäre echt toll wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet!

    lg Sparkle

  • ganz einfach..... selfthtml anschauen, programmieren.

    ich hab bis jetzt alle i-net seiten min windows editor gemacht.
    is absolut kein problem... funzt einwandfrei...

    ich würd da die grafik komplett machen und einbinden.
    dann mit ner map die einzelnen bereiche verlinken...

  • Ich würde es auch mit imagemap machen, aber mal ne blöde Frage, wie bekomme ich die Bereiche genau hin? ich mache das normal mit Dreamweaver, dann komme ich auf folgendes:

    Code
    [img]file:bionikgrafikid1.jpg[/img]
    <map name="Map" id="Map">
    <area shape="poly" coords="430,75,569,76,591,84,597,97,590,114,574,122,430,122,413,114,405,100,412,83" href="#" target="_blank" />
    </map>

    Aber wenn ich das nur mit einem Editor machen soll, wie bekomme ich die map-bereiche raus?

    Gruß
    Chris

  • hehe... raten....

    also angeblich gehts auch wenn ma die grafik in a grafikprog läd und dann
    die mousepositionen anschaut... hat bei mir noch nie geklappt....

    ich geb deshalb immer irgend nen wert an, schau wo des liegt und geh dann
    von dem aus. mittlerweile hab ich sogar schon n richtig gutes auge für pixelabstände...

    btw. musst du des ja eh mit mehreren rect`s machen, damit du mehrere links hinbekommst...
    da sinds dann auch nur 4 werte die du brauchst..

  • Zitat von driver

    also angeblich gehts auch wenn ma die grafik in a grafikprog läd und dann die mousepositionen anschaut... hat bei mir noch nie geklappt....

    Normal geht das genau so ohne Probleme.
    Vielleicht vertauscht dein Grafikprogramm in der Anzeige die x- und y-Koordinaten miteinander ?
    Hast du das mal getestet ?

    Wundert sich mal wieder ...

    Ronald

  • jup, hab ich.... hat nicht geklappt.

    allerdings war die differenz immer... äh.. proportional konstant.
    als ob der browser und des grafik -programm die pixel-einheiten
    unterschiedlich interpretieren würden... also ziemlich seltsam...

    hab auch nix dazu im i-net gefunden.... naja... mittlerweile störts eh nimmer...*g+