Scrolltext in Tabellenzelle

  • Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen, in eine Zelle möchte ich Text setzen. Ich möchte aber verhindern das sich die Tabellenzelle nach unten ausdehnt. (Per "height" habe ich die Höhe im "td" Tag festgelegt) Wenn mein Text länger als die angegebene höhe ist sollte eine Scrollleiste genutzt werden können. (Ähnlich wie bei textarea, nur soll kein Text eingegeben werden, und die Scrollleiste nur bei langen Texten sichtbar sein.)
    Ich möchte keine Frames benutzen.
    :roll: Weiß jemand Rat???
    Mario

  • Zitat von Anonymous

    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen, in eine Zelle möchte ich Text setzen. Ich möchte aber verhindern das sich die Tabellenzelle nach unten ausdehnt. (Per "height" habe ich die Höhe im "td" Tag festgelegt) Wenn mein Text länger als die angegebene höhe ist sollte eine Scrollleiste genutzt werden können. (Ähnlich wie bei textarea, nur soll kein Text eingegeben werden, und die Scrollleiste nur bei langen Texten sichtbar sein.)
    Ich möchte keine Frames benutzen.
    :roll: Weiß jemand Rat???
    Mario


    Code
    1. <table style="table-layout:fixed;">
    2. <tr><td style="height:100px; overflow:scroll;">
    3. Zelleninhalt
    4. </td></tr></table>


    Stefan

  • das klappt bei mir auch nicht. Auch der befehl eben. liegt es daran dass ich height bei table auf 100% gesetzt habe???
    ich kann ja eben meine befehle hier reinschreiben...


    Code
    1. <table height="100%" cellpadding="0" border="1" >
    2. <tr>
    3. <td valign="top" width="175" bgcolor="blue" >
    4. inhalt
    5. </td>
    6. <td>
    7. inhalt
    8. </td>
    9. </tr>
    10. </table>