List-Style-Image wird im IE angezeigt, im firefox nicht

  • Hallo zusammen,

    ich möchte nur beim "hovern" im Menü ein kleines list-style-image anzeigen lassen. funxt im IE einwandfrei, im firefox gar nicht:

    #menu li a {
    display: block;
    list-style: none;
    padding: 2px;
    text-decoration: none;
    width: 140px;
    color: #ff0000;
    }

    #menu li a:hover {
    padding: 2px;
    background-color:#ff0000;
    list-style-image:url('../pix/menue.gif');
    color: #000000;
    }

    Hat jemand 'ne Idee bzw. weiß jemand weiter?

    Danke für Eure Hilfe

    Andreas

  • Oh da geht mir mal wieder der Hut hoch:

    Da verkauft einer sein Halbwissen was er sich hier zusammensammelt, professionell und macht Leuten, die echt Ahnung von der Materie haben, das Geschäft kaputt.

    Deine HP und auch deine "Referenzen" sind eine Frechheit, ich hoffe nur, daß die Kunden dafür nichts zahlen mußten. Mann lerne erstmal vernünftige Internetseiten zu erstellen - das was du da ablieferst sieht ja aus als wenn es ein Grundschüler zusammengebastelt hat.

    Sorry, aber das mußte ich mal sagen.

    Ronald

  • Da bin ich aber froh, dass es dir jetzt besser geht.

    Brauchst dich nicht entschuldigen. Kannst für Deine Unhöflichkeit und den Drang, vorschnell über Dritte zu urteilen, wahrscheinlich nichts.

    Danke für Deine Hilfe!

    Andreas

  • Oh.....

    ich muß mich tatsächlich erstmal entschuldigen:

    Nachdem ich deine HP gesehen habe, dachte ich, ich hätte es bei dir mit einem pubertierenden 15jährigen zu tun. Inzwischen habe ich aber deine 'Über mich'-Seite gesehen und festgestellt, daß du ja fast so alt bist wie ich. Das ändert natürlich einiges ...

    ... allerdings nicht an deinen Internetseiten. Die sind grottenschlecht und voller (optischer) Fehler. Wenn du anderer Meinung bist, dann Hut ab vor so viel Selbstbewußtsein - aber reicht das für einen erfolgreichen Webauftritt ?

    Tipp:
    Zeige deine HP und die Referenzen einmal anderen. Du kennst bestimmt jemanden, der viel im Internet surft, höhre dir seine Meinung an und frag im Zweifel noch weitere 'Anwender'. Anschließend schau dir bitte deine HP(s) einmal genauer an und ich ermute du wirst mir dann recht geben.

    Ich habe nur wenig auf den Seiten herumgeklickt und bin auf massenweise Fehler gestossen. Mit solch einem Webauftritt vergraulst du die Kunden deiner Kunden eher, als daß es in irgendeiner Form werbewirksam wäre (mit Einschränkungen, einiges sieht ja ganz nett aus).

    Zu deiner Frage:

    Die Individualformate sind m.E. falsch definiert, versuche es mal mit

    Code
    a#menu.li

    bzw.

    Code
    a#menu.li:hover

    (ungetestet).

    G.a.d.M.

    Ronald

  • So geht doch. Ich weiß zwar nicht was a)meine Homepages und b) Deine Art der Kritik besser macht, nur weil ich 27 Jahre älter bin als Du vermute hast.

    Bevor ich da weiter drüber nachgrübele, nehme ich erstmal deine Entschuldigung an und fühle mich nun zu ein paar Erklärungen genötigt.

    Zuallererst hat man mich "gezwungen", die Reisebüroseite zu machen, damals hatte ich zugegebenermaßen fast gar keine Ahnung. Dann kamen vor einiger Zeit die SPD- und die Tanzseite dazu. Seitdem beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema und bin dabei zu lernen, "vernünftige Internetseiten zu erstellen".

    Ich kann dich beruhigen: bis dahin habe ich das alles aus Lust an der Freude gemacht und keine Cent kassiert.

    Mir erschließt sich noch nicht so ganz, ob Du (und auch RMB), was genau Ihr meint: Über das Design kann man sich bestimmt streiten. Das Reisebüro würde ich so auch nicht mehr machen, die SPD-Seite finde ich optisch recht gelungen, die Tanzseite habe ich nur umgesetzt, optisch habe ich da nach Vorgaben gearbeitet.

    Dann kam man von Seiten der Stahlfirma auf mich zu. Während sich die Realsierung noch etwas hingezogen hat, habe ich meine eigene Seite zugegebenermaßen "mal eben so schnell dahingeschludert".

    Das mit der Darstellung in Opera geht natürlich nicht. Brauchen wir nicht diskutieren. Wird in Kürze geändert. Wenn Dir/Euch das Design meiner eigenen Seite nicht gefällt: s.o., kann man bestimmt drüber streiten.


    Die Stahlseite ist optisch ebenfalls nach Vorgaben der Werbeagentur erstellt, jedenfalls was Farbgebung, Form und Fotos angeht. Ich habe dabei bzw. im Vorfeld 'ne Menge dazugelernt und dachte eiegntlich, dass die Seite ok ist. Jedenfalls sieht sie bei mir in IE, Firefox und Opera korrekt aus. Für Mac-User sieht es noch ein bisschen düster aus, aber das ist mit der Firma angesprochen. Validiert ist sie auch.

    Und: ich bekenne mich. Ich habe Geld dafür genommen. Aber die wissen, an wen sie das gezahlt haben, was ich kann usw. Man kennt sich persönlich. Und ihnen gefällt die Seite... Und sie haben das gern bezahlt, ehrlich.

    Und wenn ich aus dem Urlaub komme, werde ich meine neu gewonnen Erkenntnisse auch auf die anderen Seiten übertragen. Ehrenwort.

    Und wenn ich vor meinem Urlaub nicht beruflich und mit einer neuen Seite so im Stress wär, hätte ich auch selbst rumprobiert und die Frage hier nicht eingestellt. Hab aber halt im Moment wenig Zeit...

    So, und nun probier ich Eure Tipps aus. Dafür vielen Dank.

    Und wenn Ihr Euch jetzt berufen fühlt, mir ein oaar konkrete Fehler aufzuzeigen oder die Kritik etwas zu konkretisieren, werde ich die wohl auch noch vorher umgesetzt bekommen.

    Und: nichts für ungut!

    Gruß

    Andreas