Hyper Text Markup Language Newbie

  • so , dann möchte ich mal zu euch Gesellen wie ihr sehen könnt bin ich ein Newbie und ich poste mal ein Grundgerüst und möchte Wissen ob dieses korrekt ist .

    Würde dieses aufgehen ? Es ist ein bisschen mehr als ein Grundgerüst aber ist der Anfang schon gut ? Hab dieses frei aus dem Kopf gemacht . Bitte um Fehlersuche .

    Danke.

  • KANN MAL EINER DEN VORHERIGEN POST LÖSCHEN?? :) WAR ZU SCHNELL *gg*
    DANKE!!! ;)


    Zitat von cretiv

    so , dann möchte ich mal zu euch Gesellen wie ihr sehen könnt bin ich ein Newbie und ich poste mal ein Grundgerüst und möchte Wissen ob dieses korrekt ist .

    Würde dieses aufgehen ? Es ist ein bisschen mehr als ein Grundgerüst aber ist der Anfang schon gut ? Hab dieses frei aus dem Kopf gemacht . Bitte um Fehlersuche .

    Danke.

    Also das erste was mir aufgefallen ist, sind die Farben. Verwende Farbcodes und nicht die Farbnamen. Farbcodes fangen immer mit einer # an und dann kommt eine der 256 Farben als Buchstaben-Zahlen Kombi! Z.B. #ffffff für Weiß oder #000000 für Schwarz. Einfach mal Google dazu befragen ;)

    <font size="+2" color="red" <--- Da fehlt hinten das > und der TAG wird nicht durch </font> geschlossen... Das sollte noch geändert werden!

    Code
    <font size="+2" color="red">
    
    
    Name: xxx
    Alter: xxx
    Geb-Datum: xxx
    
    
    </font></p>
    <hr>

    Und der Doctype fehlt. Hierzu am besten mal bei
    http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#html nachlesen. Der Doctype kommt an den Anfang der HTML-Datei!

    Zudem solltest du dir zu gegebener Zeit einmal CSS anschauen. Damit kannst du mit wensetlich weniger Aufwand deine Seite formatieren, die Schriftgrößen und Farben bestimmen usw... Dazu empfehle ich:
    http://www.css4you.de/

    Ansonsten stimmts! :)

    MfG

    majo

    Keep it simple and stupid!

  • Naja nicht nur das er hat auch nicht font abgeschlossen und p nicht abgeschlossen so wirds wohl stimmen


    so müsste es richtig sein ;)

  • Hat jdm vllt ne liste mit den ganzen Farbcodes , damit ich damit Arbeiten kann ? Wäre verdammt nett wen mir jdm bei der Geschichte weiterhelfen kann .

  • SOO ,sorry habe vergessen mich neu einzulogen bitte Beantwortet doch die Frage war ich blos nicht mit meinem Account . Bitte um Verständniss , Danke .

  • Ok ,Danke die gefällt mir sehr sehr gut .
    Kann man den Thread vllt offen lassen damit ich meine Fortschritte posten kann und mich auch belehren lassen kan ?

  • threads werden sowieso eher selten geschlossen wenn sie nicht gerade zu gespammt werden ;)

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • für farben is auch nicht übel: http://www.drohm.de/farben/farbwahl/main2.html

    ansonsten immer gut für einsteiger natürlich: de.selfhtml.org

  • So , habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und mich auch weiterentwickelt (develop) . Habe eine Liste gemacht mit dem type A also als Code so ,

    Code
    <ul = type="a">

    und dann die kleine Liste gemacht mit ja 4 Menüpunkten das mit [*] was ja für Listenpunkt steht ganz logisch . Wofür UL steht weiss ich aus dem Stehgreif nicht so sicher denke aber auf underorded list .

    Habe ausserdem einen Farbcode genommen :) .


  • ähm... nur mal so.....

    aber bevor du jetzt hier jedes kleine ding das du dir beigebracht hast
    posten willst... hast du ne bestimmte frage dazu ?

    solang alles funktioniert ises doch ok, oder ?