• Hallo Leute !!!

    Ich habe ein Problem mit dem bildschutz, ich weis nicht wie ich denn auf meiner Webseite ein bauen kann und muss. Da ich noch nie mit PHP Gearbeitet habe, ich habe zwar ein beispiel ich verstehe aber nicht wir ich das machen soll. kann mit jemand helfen da bei.

    ich habe drei Datein.

    1 .beispiel

    2 .bildschutz

    3 .pic

    1 Beispiel

    Code
    <? pic ("gallery1/dsc00991.jpg");  ?>

    2 Bildschutz

    Code
    <?
    function pic ($path, $w = 0, $h = 0)
    	{	?>
    		<table>
    		<tr>
    		<td background="<?=$path?>">[img]pic.php?h=<?=$h?>&w=<?=$w?>&path=<?=$path?>[/img]</td>
    		</tr>
    		</table>
    <?	}
    ?>


    3 pic


    was muss ich denn da in meinen Webseite einbauen ?
    Ich danke schon mal in Vorraus.

  • Hmmm ... zunächst mal die Frage: Was willst Du genau mit dem Schutz erreichen? Vor wem, Wo, Wie soll ein Bild geschützt werden?

    Dieses Skript macht den anschein, dass es so halb "zusammengefrickelt" ist, aber keinen wirklichen Schutz darstellt.

    Es gibt eigentlich geeignetere Methoden, Inhalte und auch Bilder zu schützen. Mehr, wenn Du Dein Vorhaben genauer beschreibst, damit ich nicht zwei Seiten schreiben muss ;)

  • Ich Fotografiere Portrait und möchte verhindern das die bilder auf andre Rechner kommen. ich weis das beim Surfen im netzt Bilder und seiten auf dem rechner gespeichert werden und zuwar in den Temporary Internet Files. Denn wenn man die seite nochmal auf sucht wirt sie schneller aufgebaut. Ich möchte verhindern das meine bilder zum missbrauch benutzt werden und auf andre webseiten auf dauchen.

    Da reicht nicht nur ein Kopie Schutz im Bild oder rechte maus Taste zu schpäre sontern das mann ein spär schtuz hat der das in der Webseite, damit die bilder nicht Temporary Internet Files kommen.

    Du kannst dir die webseite mal anschauen http://www.sandkiste.de/simon

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte auch die Drucktaste drücken und hätte dann auch eine Kopie des Bildes.
    Auch der Imagetoolbar solltest Du nicht auser acht lassen.
    Einen 100 % Schutzt gibt es nicht, außer wenn Du sie nicht veröffentlichen !