das Alter und die Liebe...

  • hoi zusammen !

    so, ich jetzt auch mal was schreiben *G*

    also ich bin ja nun schon länger (teilweise glücklicher) single. hab jetzt vor
    einiger zeit n mädl im netz kennengelernt. wohnt hier in der nähe meiner neuen
    wohnung und wir verstehen uns wirklich gut - mehr als das.
    allerdings bis jetzt nur über icq, sms, email.... treffen uns nächsten sonntag mal...

    des nurmal so als randinfo...

    problem is, das sie am anfang sagte sie wäre 18, mittlerweile hat se aber gestanden
    das se erst 16 jahre jung is (hatte wegen mindestalter bei der community zu tun..)

    ähm... ob sich da was ergibt steht in den sternen, aber die möglichkeit is vorhanden.
    ich bin mir nur wegen des alters unschlüssig - immerhin bin ich 23, des sind 7 jahre...
    und eigentlich wollt ich keine mehr unter 18....
    aber wo die liebe hinfällt.. kann ma halt net immer steuern...

    bevor ich mich da jetzt reinsteiger und zum schluss noch mein herz verliere,
    meint ihr es könnte klappen oder wäre son altersunterschied in unseren jungen
    jahren dann doch etwas zu groß ?

    *thx*


    ps: ich hoffe ihr könntses trotz dialekt verstehn *fg*
    pps: nein, ich suche keinen der mir die entscheidung abnimmt - ich such nur paar meinungen...

  • Meine Freundin ist fünf Jahre jünger als ich und es ist absolut kein Problem. Ok, ich bin ja auch schon fast 36. ;) Trotzdem, die Frage ist doch eher, wie reif ihr zwei seid, also wie euer geistiges Alter zusammenpasst.
    Manche werden (im negativen Sinne) nie erwachsen, anderen glaubt man oft nicht, wie jung sie laut Pass noch sind. Von daher - jep, sieben Jahre sind in eurem Alter viel, aber nicht unbedingt zu viel.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Meine Meinung dazu ist, das es auf alle Fälle klappen kann, wenn man sich einig ist und sich auch gegenseitig unterstützt!!!

    Ich (damals 14) hatte so eine beziehung. Er war 20 und mein erster Freund. Trotz ewigen redereien von anderen wegen unseres Altersunterschied, waren wir fast 5 Jahre zusammen!!!

    Ich denke, man muss nur zusammen halten und erlich zueinander sein und über alle Probleme, die auftretten reden! Wenn dann die Gefühle stimmen und man sich vertraut, hat jede Beziehung eine Chance, egal wie groß der Altersunterschied auch sein mag....

    Liebe Grüße Ina

    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann damit leben, sie kann es. Was interessiert uns der Rest?


    Treffender hätte ich meine Meinung darüber nicht schreiben können :wink:
    Wo die Liebe hinfällt, fällt sie hin und genießt das Leben und was sind schon ein paar Jahre unterschied.

  • hey driver...weiß nich ob dus sagen willst aber was ist jetz eig mit euch? würd mich nämlich interessiern
    wie war das treffen? ;)

    Diese Augen,
    dieser Charakter,
    dieses Lächeln...
    aber genug von mir...wie geht es dir?!?

  • emmmmm........nein !!! ich bin bereits vergeben. damit das mal klar ist.
    ich interessier mich nur dafür. weil ich gucken wollte wie es bei anderen läuft die sich aus dem internet kennen. aber egal. manche verstehn ja alles falsch :brutal1:

    Diese Augen,
    dieser Charakter,
    dieses Lächeln...
    aber genug von mir...wie geht es dir?!?

  • Hey ma was vom driver :D

    ... das kann man sich nicht entgehen lassen.
    Also ich denke nicht, dass es für Liebe ein bestimmtes Alter gibt, allerdings finde ich sind 7 Jahre trotz alle dem ziemlich viel.
    Hmmm... da ich sie nicht kenne und dich auch nicht, kann ich nur dazu sagen: Probiers aus *g* :D

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • naja ok...
    7 jahre sind schon was aber...mhh..kenn genug mit 8-10 jahre unterschied...kommt nich auf den altersunterschied an...der charakterund das verhalten zählen. solang sie doch nich wie en pubertierendes kind durch die gegend rennt. sie sollte schonma was erwachsen denken vorallem weil du 23 bist. aber passt schon ;)

    Diese Augen,
    dieser Charakter,
    dieses Lächeln...
    aber genug von mir...wie geht es dir?!?

  • Warum??

    Driver ist doch auch noch pubertierend, gelle Süßer? :D

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • und zwar volle *G


    naja, der unterschie hängt auch immer vom alter ab.
    a unterschied von z.b. 7 jahren is bei nem 20 und ner 13 jährigen enorm,
    bei nem 83 und ner 76 jährigen ein kinderspiel....

  • Als tendiert bei euch wohl eher zu "ENORM", doch berechnet man:

    23 minus pubertierend, macht das 18 und dann beträgt der Unterschied nur noch 2 Jahre. WOW :D

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045: