Probleme mit Radio-buttons

  • Ich erstelle derzeit ein online-Formular und habe etwas SChwierigkeiten mit den Radio-Buttons. Solange der Ausfüller zwischen zwei sich ausschließenden Alternativen entscheiden kann, ist alles kein Problem.
    Nun habe ich aber eine Stelle, in welcher der Ausfüller mehrere Alternativen anklicken kann. Ich hätte aber nun gerne, dass der Ausfüller seine Auswahl korrigieren kann (z.b. indem er nochmals auf den Radio-Button klickt und somit die Auswahl zurücknimmt). Geht das?


    Der code heißt bislang folgendermaßen:


  • Hallo Phipipp,


    hmmm ... wenn eine Mehrfachauswahl möglich sein soll, so wie ich das aus Deinem Posting verstanden habe, darfst Du keine Radio-Buttons verwenden. Versuch es mal mit Checkboxen.
    ::] http://selfhtml.teamone.de/htm…re/auswahl.htm#checkboxen



    P.S. Radiobuttons einer Gruppe, würden auch den gleichen Namen tragen!!!

  • Das ist Sinn und Zweck eines solchen Forums, admin! :lol: Jeder weiß etwas und zusammen wissen wir vieles. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel