• hallo gemeinde, herr administrator.

    besteht evtl. die mglkeit ein flashtopic einzuführen?

    ok, es kann sein, dass es vor meiner zeit existierte und mangels postings eingestellt wurde. sollte es der fall sein, sorry. :D


    mfg
    der jaaam

  • Ja, das wäre eine feine Idee ... dort würde ich sicherlich auch mal die ein oder andere "dumme" Frage stellen. Es gibt zwar zahlreiche andere Foren, die sich damit beschäftigen und auch sehr gut sind, aber die kleine Gemeinschaft hier ist doch ganz nett.

    Das Thema Flash kommt doch zumindest des häufigeren mal hier vor. Dann können die Moderatoren sicherlich mal auf das ein oder andere Thema im Flashforum verweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab in diesem Forum noch nie ein Flash Forum, da ich das Forum so erstellt habe, das ich zur Not auf Fragen selber antworten kann.
    Von Flash habe ich jetzt Null Ahnung und könnte auf keiner dieser Fragen eine Antwort geben und auf Gäste kann man nicht hoffen, die helfen.
    Wenn ich ein Flash Forum erstellen würde, müßte ich auch sicher sein, das es hier Leute gibt, die etwas Ahnung davon haben und auch Lust haben in dem Flash Forum zu helfen.
    Wenn es so ist, würde dem Flash Forum nichts entgegen stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dadurch nur vermeiden, das Fragen in diesem Forum stehen die keiner beantworten kann oder will.
    Natürlich muß man nicht perfekt sein, das bin ich auch nicht.
    Wenn jeder etwas mit seinem Wissen beitragen würde, wäre es kein Problem.
    Es müßte ja auch nicht auf alle Fragen von Flash eine Lösung geben.
    Wenn Ihr meint, das man es versuchen sollte, warum nicht.Allerdings von mir würde da nichts kommen.Ich könnte nur davon lernen :wink:

  • Also das, was ich von Beatz *ihm mal ein Kompliment und ein Dankeschön für seine bisher geleisteten "Dienste" ausspricht* und von ein paar anderen Usern im Homepagebau-Bereich bis jetzt gelesen habe läßt mich auf genug Fachwissen schließen, daß man es mal damit versuchen könnte. Wenn jeder ein bischen was beiträgt, dann lernen alle dabei. :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,

    vielen Dank für's Kompliment, das geht runter, wie Öl. Aber: HTML, CSS, Javascript, Perl und PHP sind absolut kein Thema, nur bei Flash bin ich wirklich noch absoluter Anfänger. Die bisherigen Fragen zum Thema Flash waren absolutes unterstes Niveau, also das, was man selbst in 5 Minuten auf jeder HP nachlesen kann.
    Ich habe zwar schon erste Erfahrungen mit Flash, aber da ist noch kein System drin. Ich stecke noch am Anfang der Grundlagen und traue mir das Thema definitiv nicht zu.

  • Ich selbst bin absoluter Anfänger, was HP-Bau betrifft. Trotzdem konnte ich immer wieder Tipps geben und habe auch schon meine Meinung zu vielen HPs gesagt. Wenn ein solches Board existierte, würden (hoffentlich) noch mehr Leute hier hängenbleiben, die etwas davon verstehen. Es sagt ja niemand, daß Du alles wissen mußt, Beatz. ;)

    Es gab auch bisher Fragen, die niemand beantworten konnte und das wird wohl auch immer so bleiben. Das ist unvermeidlich und ich finde nichts katastrophales daran. Nur sollten solche Fragen dann IMO nicht ganz ohne Antwort bleiben, sondern nach ein paar Tagen (z.B.) sollte jemand sagen, daß wir hier offenbar keine Lösung kennen.

    Aber letztlich muß der Admin die Entscheidung treffen, ob er dieses Unterforum einrichtet oder nicht.

    P.S.: Meistens weiß man mehr, als man glaubt. Ist zumindest meine Erfahrung. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • .. also ich würde mit bestem wissen und gewissen rede und antwort stehen wollen.

    ich weiß nicht, in wie weit das imageverluste bringt, sollte das forum nicht so laufen, wie gedacht.
    besteht da allerdings kein grund (außer das der unteilnahme natürlich) das nicht zu tun, tun wirs doch testweise.

    :o

    kann man da nicht erstmal ein testread machen? hier? :D

  • ich hoffe, dass sich jetzt ein beitrag einfindet. :D

    ach ja. dann mal noch ne kritik. die forum-hilfe-matadore sind viel zu nett. da kommen ja richtige gespräche zu stande. das kann doch nicht sein!! :shock:

  • Matadore??? :lol:

    Aber ansonsten ist das ja wohl Ziel einer Moderation, oder? So viel wie nötig, so wenig als möglich eingreifen. ;) In einem astreinen Fachforum wäre ich HTML-Newbies schon lange nicht mehr. Aber dies hier ist ja ein HTML & FUN Board. :D

    Danke für die "Blumen"! :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel