Schriftfarbe ändern bei MouseOver für Links als Standart???

  • Yo Leute. Ich bins nochmal wegen dem Mouse Over.


    Also ich möchte das meine Links auf der GANZEN Seite diese selbe einstellung haben.


    Und zwar so:


    Im Normal Fall sollen sie diese Farbe haben: #FFFFFF


    Bei MouseOver sollen sie diese Farbe bekommen: #00FF00
    und das wichtige dabei ist das sie sich über andere Farbstufen dahin verändern sollen. Beispiel die orangenen Links auf dieser Seite:
    http://www.hoppel-sz.de


    Ich glaube damit ist alles gesagt. Also wäre super nett wenn ihr mir für diesen Fall den Skript geben könntet.



    Danke!!!!!!!!!!!!



    Gruß
    Agent.hamster :D

  • Ja im Prinzip das selbe nur mit anderen Farben. Aber ich habe es bis jetzt ja noch nie hingekriegt. Das ist mein Problem :(

  • Hi Agent.Hamster,


    So, habe gerade Deine Mail gelesen. Es kann natürlich nicht gehen, wenn Du etwas ganz anderes machst, als ich schreibe. Im alten Thread habe ich einen Link zu der fade.js angegeben. Lade diese bitte runter. Ändere nichts außer folgende Zeilen. Und bitte diesmal wirklich nichts anderes. In der Datei, die Du mir geschickt hast, haben die ersten 20-30 Zeilen gefehlt. Kein Wunder, dass nichts geht. Außerdem ist darin auch ein Copyright Hinweis enthalten, den man nicht so einfach entfernen darf !!!


    Ersetze

    Code
    1. fadeColor = "#EEEEEE";

    durch

    Code
    1. fadeColor = "#00FF00";


    Ersetze

    Code
    1. autoFade = false;

    durch

    Code
    1. autoFade = true;


    Ersetze

    Code
    1. sloppyClass = true;

    durch

    Code
    1. sloppyClass = false;


    That's it!


    HTML war soweit in Ordnung, sobald auch ein Link zu finden wäre.

  • hmm. funktioniert imme noch nicht.


    Also das ist der HTML Code mit nem Link:



    und hier der script:




    und wegen dem Copyright, darf ich das Script dann überhaupt benutzen?




    Gruß
    Agent.Hamster :D

  • Oh :o ! Bin ich blöd :kopfpatsch: Egal, jetzt klappt es auf jedenfall.


    Wie kriege ich denn jetzt noch beim Mouse Over ein "overline" und "underline" dazu?


    oder pfeile, also so:


    Normal: Link


    Mouse Over: >>Link<<
    natürlich mit der entsprechenden Farbe aber das habe ich ja jetzt! :D

  • So, nun zu zweitens. Ich bilde mich ja auch noch fort ;-)
    Folgender Quettext bewirkt, dass vor dem Linktext nun ">>" erscheint:

    Code
    1. [url='#']>'+this.innerText" onmouseout="javascript:this.innerText=this.innerText.substr(2)">Linktext[/url]


    Wichtig dabei sind die Parameter onMouseOver und onMouseOut.


    Wenn Du etwas anderes haben willst, schreibe nochmal.

  • cool, geht das auch das das auf beiden seiten ist. ich hab das jetzt nicht so hinbekommnen.


    und was nicht so schön ist, ist das sich der eigentlich Linktext verschiebt. er sollte ja in der Mitte bleiben. aber kann sein das sich das aufhebt wenn man die Pfeile auch rechts macht.



    Ein Frage habe ich dann noch. Ist das deine Seite: http://www.hoppel-sz.de ???




    Gruß
    Agent.Hamster :D

  • noch ne frage habe ich noch wegen den StyleSheets, muss ich die in die fade datei mit einbinden?


    Also so ist das doch richtig oder?:


  • Hmmm ... also das mit den Pfeilen auf beiden Seiten muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, ich bin nicht so wirklich der Javascript-Freak.


    Nein, die Style Sheets haben nichts mit der fade.js zu tun, soweit Du Deine Einstellungen so beibehälst.


    Die Style-Angaben sind soweit okay, allerdings solltest Du der Richtigkeit halber alle Angaben mit einem Semikolon abschließen. Also so:


    Was Du allerdings machen solltest, ist in den StyleSheets die Farbe bei hover angeben, da einige Browser kein faden unterstützen. Dann hast Du zwar nicht den Effekt, aber wenigstens die Farbe. ;-)


    http://www.hoppel-sz.de ist nicht direkt von mir. Die Seite ist von meinem Onkel (hier als lucky angemeldet). Allerdings habe ich das Layout entworfen und bin an den Inhalten mit beteiligt.

  • Oben in den Styles habe ich übrigens auch schon die Farbe bei MouseOver berichtigt, die gefehlt hat.


    Für Deine Pfeile an den Links, kannst Du folgenden Quellcode verwenden.

    Code
    1. [url='#']>'+this.innerText+'<<'" onmouseout="javascript:this.innerText=this.innerText.substr(2,this.innerText.length-4)">Linktext[/url]


    Wenn der Text zentriert ist, wird er sich nicht verschieben, ansonsten müsste man das ganze innerhalb einer Tabelle lösen, was deutlich komplizierter.