Beiträge von Agent.Hamster

    Moin!


    Also normalerweise geht das doch so oder:


    valign="middle"


    also ich will sie in der Mitte der Seite haben. Das align="center" funktioniert!


    Das ist der Code:

    Code
    1. <table valign="middle" align="center" table width=508 border=0 cellpadding=0 cellspacing=5 style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" height="21" bgcolor="#000000" background="backtable.bmp">

    noch ne frage habe ich noch wegen den StyleSheets, muss ich die in die fade datei mit einbinden?


    Also so ist das doch richtig oder?:


    hmm. funktioniert imme noch nicht.


    Also das ist der HTML Code mit nem Link:



    und hier der script:




    und wegen dem Copyright, darf ich das Script dann überhaupt benutzen?




    Gruß
    Agent.Hamster :D

    Yo Leute. Ich bins nochmal wegen dem Mouse Over.


    Also ich möchte das meine Links auf der GANZEN Seite diese selbe einstellung haben.


    Und zwar so:


    Im Normal Fall sollen sie diese Farbe haben: #FFFFFF


    Bei MouseOver sollen sie diese Farbe bekommen: #00FF00
    und das wichtige dabei ist das sie sich über andere Farbstufen dahin verändern sollen. Beispiel die orangenen Links auf dieser Seite:
    http://www.hoppel-sz.de


    Ich glaube damit ist alles gesagt. Also wäre super nett wenn ihr mir für diesen Fall den Skript geben könntet.



    Danke!!!!!!!!!!!!



    Gruß
    Agent.hamster :D

    So leute! Ich habs jetzt selber rausgefunden. Das ganze läuft jetzt zwar über links und so aber das ist auf anderen Homepages genauso.


    Ich bin zufrieden 8) . Aber trotzdem nochmal danke für eure Hilfe!!!
    Für mein Problem was ich immer noch nicht gelöst habe ich noch mal ein neues Thema aufgemacht!



    Gruß
    Agent.Hamster
    :D

    Yoah, wenn du meinst das das besser ist. :wink:


    Aber dann verstehe ich nicht so ganz wie das funktionieren soll. :( In dem vom Admin angegebenem Script weiß ich nicht wie ich da mehrere Tracks rausmachen soll. dann würden doch auch alle tracks auf einmal laufen oder?
    und ich will ja nicht für jeden einzelnen Track ein Off schalter haben.Und ich möchte eigentlich auch keine Schaltfläche haben.


    Also wie schon gesagt, so wärs am besten:


    Track1 | Track2 | Track3 | OFF


    wär cool wenn ihr mir den Script dafür sagen könntet. Danke :wink:



    Greetz


    Agent.Hamster :D:D:D

    Jo Leute! Ich habe jetzt sowas wie ich wollte hinbekommen, allerdings noch mit zwei problemen.
    Wenn ich auf "1" für den Track1 klicke, will der die Datei speichern. Wie kann ich das denn ändern das der das als hintergrund abspielt???


    Das nächste Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Musik wieder auskriegen soll. Also wenn man auf OFF drückt soll halt nix mehr kommen.


    Hier ist auch mal mein HTML Code:


    <html>
    <head>
    </head>
    <body bgcolor="#000066" link="#00FF00" vlink="#00FF00" alink="#00FF00">



    <a href="file:http://url/file.mid" style="text-decoration: none">
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE">1</font></a>
    <font face="Arial" color="#FFFFFF"> </font>
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF">|</font><a href="file:http://url/file.mid" style="text-decoration: none">
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE">2</font></a>
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF"> | </font><a href="file:http://url/file.mid" style="text-decoration: none">
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE">3</font></a><font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE"> </font>

    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF">|</font><a href="http:http://hier_soll_kein_sound_mehr_kommen" style="text-decoration: none; font-weight: 700">
    <font face="Arial" color="#FFFFFF" size="2">OFF</font></a></p>
    </body>
    </html>



    Gruß
    Agent.Hamster :D:D:D

    So, danke erstmal wieder für die Hilfe. Jetzt weiß ich immerhin wie das funktionieren soll. Tut es aber leider nicht. Auf der Seite wird gar nichts angezeigt? Kein Link und so.


    Also das ist der Skript:


    <config>


    fadeColor = "#FFFFFF"; // color to fade to
    //fadeColor = "#00FF00";
    stepIn = 18; // delay when fading in
    stepOut = 25; // delay when fading out


    autoFade = false;


    sloppyClass = true;


    macCompat = false;


    </config>


    <install>


    <script src="fade.js" language="Javascript"></script>


    Home


    </install>


    hexa = new makearray(16);
    for(var i = 0; i < 10; i++)
    hexa[i] = i;
    hexa[10]="a"; hexa[11]="b"; hexa[12]="c";
    hexa[13]="d"; hexa[14]="e"; hexa[15]="f";


    document.onmouseover = domouseover;
    document.onmouseout = domouseout;


    fadeColor = dehexize(fadeColor.toLowerCase());


    var fadeId = new Array();


    function dehexize(Color){
    var colorArr = new makearray(3);
    for (i=1; i<7; i++){
    for (j=0; j<16; j++){
    if (Color.charAt(i) == hexa[j]){
    if (i%2 !=0)
    colorArr[Math.floor((i-1)/2)]=eval(j)*16;
    else
    colorArr[Math.floor((i-1)/2)]+=eval(j);
    }
    }
    }
    return colorArr;
    }


    function domouseover() {
    if(document.all){
    var srcElement = event.srcElement;
    if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade && srcElement.className != "nofade") || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade") != -1)) {
    if (!srcElement.startColor) {
    srcElement.startColor = (srcElement.style.color)? srcElement.style.color: srcElement.currentStyle.color;
    srcElement.startColor = dehexize(srcElement.startColor.toLowerCase());
    }
    var link = (macCompat? srcElement.name: srcElement.uniqueID);
    if (link) fade(srcElement.startColor,fadeColor,link,stepIn);
    else if (macCompat) alert("Error: Mac Compatility mode enabled, but link has no name.");
    }
    }
    }


    function domouseout() {
    if (document.all){
    var srcElement = event.srcElement;
    if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade && srcElement.className != "nofade") || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade") != -1)) {
    var link = (macCompat? srcElement.name: srcElement.uniqueID);
    if (link) fade(fadeColor,srcElement.startColor,link,stepIn);
    }
    }
    }


    function makearray(n) {
    this.length = n;
    for(var i = 1; i <= n; i++)
    this[i] = 0;
    return this;
    }


    function hex(i) {
    if (i < 0)
    return "00";
    else if (i > 255)
    return "ff";
    else
    return "" + hexa[Math.floor(i/16)] + hexa[i%16];
    }


    function setColor(r, g, b, element) {
    var hr = hex(r); var hg = hex(g); var hb = hex(b);
    element.style.color = "#"+hr+hg+hb;
    }


    function fade(s,e,element,step) {
    var sr = s[0]; var sg = s[1]; var sb = s[2];
    var er = e[0]; var eg = e[1]; var eb = e[2];


    if (fadeId[0] != null && fade[0] != element && eval(fadeId[0])) {
    var orig = eval(fadeId[0]);
    setColor(orig.startColor[0],orig.startColor[1],orig.startColor[2],orig);
    var i = 1;
    while(i < fadeId.length) {
    clearTimeout(fadeId[i]);
    i++;
    }
    }


    for(var i = 0; i <= step; i++) {
    fadeId[i+1] = setTimeout("setColor(Math.floor(" +sr+ " *(( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +er+ " * (" +i+ "/" +
    step+ ")),Math.floor(" +sg+ " * (( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +eg+ " * (" +i+ "/" +step+
    ")),Math.floor(" +sb+ " * ((" +step+ "-" +i+ ")/" +step+ ") + " +eb+ " * (" +i+ "/" +step+ ")),"+element+");",i*step);
    }
    fadeId[0] = element;
    }





    und das der HTML Code:



    <html>


    <head>
    <script language="JavaScript" src="scripts/fade.js"></script>
    </head>


    <body>


    </body>


    </html>




    Gruß


    Agent.Hamster :D

    Hallo,


    ich habe vor einen intergrund sound in meine Homepage einzubauen. Und das ganze durch anlicken von "ON". Man soll ihn durch "OFF" auch wieder ausschalten können. Wie geht das?



    Gruß


    Agent. Hamster


    schaut doch auch noch mal in dieses Thema rein:


    Farbe der Schrift soll sich bei "Mouse Over" verän