Hintergrund Sound durch anklicken. Wie geht's ???

  • Hallo,


    ich habe vor einen intergrund sound in meine Homepage einzubauen. Und das ganze durch anlicken von "ON". Man soll ihn durch "OFF" auch wieder ausschalten können. Wie geht das?



    Gruß


    Agent. Hamster


    schaut doch auch noch mal in dieses Thema rein:


    Farbe der Schrift soll sich bei "Mouse Over" verän

  • Probiere es mal damit.

  • Danke! Ist ja echt geil. Aber kann man das auch so machen das ich verschiedene Sounds auswählen kann?


    Ich hatte mir das so vorgestellt:


    TRACK1 | TRACK2 | TRACK3 | OFF


    ich denke du weiß was ich meine! :)


    Gruß


    Agent.Hamster :D

  • hmmm....


    ja, wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie macht der da n' Fehler und dann habe ich ja für jeden Track ein OFF Schalter :? . Geht das auch so wie ich beschrieben habe, mit 3 Tracks und einem OFF Schalter?


    Also so: TRACK1 | TRACK2 | TRACK3 | OFF

  • Hmm ... das Problem fängt ja schon vorher an. Solange Du mit Frames arbeitest ist das völlig okay. Ansonsten Fängt die Musik jedesmal, wenn Du auf einen Link klickst wieder von vorne an und das wäre super nervig. Die Musik muss auf jeden Fall in einen Frame.


    Und dann würde ich das ganze mit Flash lösen. Bei Flashkit findest Du eine ganze Menge fertige Flashfilme (alle auch als fla) dazu. Schau Dich mal ein wenig um ;-)
    ::] http://www.flashkit.com/movies/Sound/

  • Jo Leute! Ich habe jetzt sowas wie ich wollte hinbekommen, allerdings noch mit zwei problemen.
    Wenn ich auf "1" für den Track1 klicke, will der die Datei speichern. Wie kann ich das denn ändern das der das als hintergrund abspielt???


    Das nächste Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Musik wieder auskriegen soll. Also wenn man auf OFF drückt soll halt nix mehr kommen.


    Hier ist auch mal mein HTML Code:


    <html>
    <head>
    </head>
    <body bgcolor="#000066" link="#00FF00" vlink="#00FF00" alink="#00FF00">



    <a href="file:http://url/file.mid" style="text-decoration: none">
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE">1</font></a>
    <font face="Arial" color="#FFFFFF"> </font>
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF">|</font><a href="file:http://url/file.mid" style="text-decoration: none">
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE">2</font></a>
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF"> | </font><a href="file:http://url/file.mid" style="text-decoration: none">
    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE">3</font></a><font face="Arial" size="2" color="#FFFFFE"> </font>

    <font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF">|</font><a href="http:http://hier_soll_kein_sound_mehr_kommen" style="text-decoration: none; font-weight: 700">
    <font face="Arial" color="#FFFFFF" size="2">OFF</font></a></p>
    </body>
    </html>



    Gruß
    Agent.Hamster :D:D:D

  • So funktioniert das nicht. Du hast so keinen Einfluss daraus, ob die Datei gespeichert oder abgespielt wird. Das ist Konfigurations jedes einzelnen Browsers.


    Wie gesagt, am besten löst Du das ganze mit Flash, wie oben beschrieben. ;-)

  • Yoah, wenn du meinst das das besser ist. :wink:


    Aber dann verstehe ich nicht so ganz wie das funktionieren soll. :( In dem vom Admin angegebenem Script weiß ich nicht wie ich da mehrere Tracks rausmachen soll. dann würden doch auch alle tracks auf einmal laufen oder?
    und ich will ja nicht für jeden einzelnen Track ein Off schalter haben.Und ich möchte eigentlich auch keine Schaltfläche haben.


    Also wie schon gesagt, so wärs am besten:


    Track1 | Track2 | Track3 | OFF


    wär cool wenn ihr mir den Script dafür sagen könntet. Danke :wink:



    Greetz


    Agent.Hamster :D:D:D

  • So leute! Ich habs jetzt selber rausgefunden. Das ganze läuft jetzt zwar über links und so aber das ist auf anderen Homepages genauso.


    Ich bin zufrieden 8) . Aber trotzdem nochmal danke für eure Hilfe!!!
    Für mein Problem was ich immer noch nicht gelöst habe ich noch mal ein neues Thema aufgemacht!



    Gruß
    Agent.Hamster
    :D

  • hey jungs!


    nur ne kurze frage: wo muss ich den pfad einfügen um ein bild (z.b. kopfhörer.jpg) statt dem üblichen sound-button einzubinden?!


    thx :)