Logo über die ganze Seite

  • High,
    ich kämpfe gerade damit mein Logo von links in die Mitte zu bekommen. Im Endeffekt soll es so sein, dass das Logo die gesamte verfügbare Breite der Seite einnimmt. Dank meiner letzten Anfrage befindet sich das Suchfeld nun ganz links über dem Logo.

    Dann habe ich meinen Kalender auf die linke Seite gebracht, weil ich auf der rechten Seite zum jeweils geöffnetem Inhalt ein Foto laden möchte. Nur weiß ich nicht, wie das geht.

    Auf der Seite http://www.augen-venividi.com//ueber_uns/dr_zipf_pohl ist das wirklich genial gelöst.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Darf ich dir hier das Produkt ATMediaPage empfehlen welches ich hier bereits vorstellte. Es verbindet ein ATDocument mit beliebig vielen Bildern, die auch in verschiedenen Views ausgegeben werden können.

    Wenn es das nicht sein sollte, so meld dich doch einfach wieder.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • High Torty, vielen Dank für die Info. Ich habe mir das Tool installiert. Die Installation velief reibungslos. Jetzt habe ich ein wenig herumprobiert. Wenn ich das Foto hochladen möchte habe folgende Fehlermeldung:

    Website-Fehler Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung lautet:

    Fehlertyp
    IndexError Fehlerwert
    0 Anfrage erfolgte um
    2006/09/04 10:23:27.867 GMT+2 .

    Kannst Du mir da auch noch helfen?

  • Hallo, welche Plone/Zope Versionen verwendest du?
    Ist das bei dir ein Linux oder Windows System?

    Du kannst gerne vorab auch die Version 0.1.5.1a testen.
    Die läuft bei mir hier gerade mit Plone 2.5 und Zope2.9

    Ich hänge die Version mal als tgz hier ran.
    Du solltest dann aber die 0.1.5.1 von Plone.org laden sobald wir sie draussen haben. Da wir hier noch einige kleine Korrekturen machen werden.

    mfg Maik Derstappen

  • Kein Problem, schreib dann einfach mal wie es bei dir läuft und ob das Handling so schon ok ist.

    Geplant sind in den nächsten Versionen:

    * ein eigenes Widget, um die Bilder direkt beim anlegen der MediaPage hinzu zu fügen, sie zu sortieren und zu aktivieren (veröffentlichen).
    * weitere und verbesserte Views


    feedback ist da natürlich genau so gerne gesehen, wie anregungen für neue Views (Layouts)

    mfg Maik Derstappen

  • High Maik,
    habe das Tool installiert und es funktioniert ohne Probleme und Fehlermeldungen. Ich finde es wirklich sehr komfortabel. Bei mir liegt übrigens Windows XP an. Warum die vorherige Version nicht funktionierte, kann ich aber nicht sagen.

    Also viele Grüße
    Mike

  • ok, danke für die Rückmeldung.
    Die neue Version wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

    Falls du oder einer der anderen ein paar Ideen für weitere Views oder sogar eine ZPT-Vorlage hat, würden wir uns freuen diese in die ATMP zu integrieren.

    mfg
    Maik Derstappen