¿wie findet ihr volvo?

  • ¿was trifft am besten auf volvo zu? 0

    1. familienauto (0) 0%
    2. understatement-luxus (0) 0%
    3. sportlich (0) 0%
    4. vielsæufer (0) 0%
    5. økochristvehikel (0) 0%
    6. langweilig (0) 0%
    7. quadratisch, praktisch, gut (0) 0%
    8. langlæufer (0) 0%
    9. ist auch nur ein Auto (0) 0%

    ich bin seit laaaaaaanger zeit volvo-fanatiker. seit dezember nun endlich selbst im besitz eines '77ers schlachtschiffes. hier wollte ich mal eben herausfinden, wie ihr ueber volvo denkt und ob ueberhaupt »normalmenschen« aufgefallen ist, dass sich in den letzten zehn jahren ein riesenwandel vollzogen hat... :roll:

    lieb gruss
    ungua
    die umfrage ist auf zehn tage limitiert

  • Ich hab Dir die letzte Option dazugefügt. Und genau dafür abgestimmt. ;)
    War nur einmal zu wenig "Antwort hinzufügen". :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mein Freund fährt einen Volvo. Aber so richtig toll finde ich den nicht. Ist halt praktisch (er hat einen Kombi) und bis jetzt war er auch sehr reparaturunanfällig (gibt's das Wort so überhaupt ?). :)

    Aber in der ersten Linie ist er "auch nur ein Auto", deshalb stimme ich dafür. :)

    - clame -

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch schon des öfteren einen Volvo gefahren, ich fand es nicht der Koffer....Sind viel zu schwer ( ein Schwedenpanzer eben.. :wink: ) extrem schwammig, was die Lenkung angeht, und meiner Meinung nach hässlich ( sorry ungua... :? )

    ...ich mag eher die japanischen und deutschen Autos... :roll: :D

  • daniel, was fuer volvos denn? :?: ich empfinde meinen 242 schon als sportlich, dabei hat der eher den unterbau eines lieferwagens. 8) was ich am meisten mag, ist, dass die kiste weniger verbraucht, wenn ich schneller fahre: rekord beim pass-heizen fagernes-lillehammer 6,4 liter / 100 km. die letzte mess-etappe von 3140km habe ich mit ø 8,33 liter zuruecklegen kønnen... :wink:
    was fæhrst du »privat«?

    lieb gruss
    ungua

  • Zitat von ungua

    daniel, was fuer volvos denn? :?:
    was fæhrst du »privat«?

    Hallo ungua,

    ich weiss net was des für ein Volvo war, ich glaube Baujahr '82...
    privat und geschäftlich fahre ich einen Ford ( Fiesta ), und so viel Sprit braucht der auch net, im Durchschnitt 6.8 Liter... :wink: ( und das bei einem Baujahr '90 Fiesta... :D )

  • HI

    is halt auch nur ein Auto.

    Ich fahre einen nissan Almera Bj.2003 mit 1,9 TDI Common Rail Diesel :oops: . Cooler verbrauch: Mit Sparfuß 4,5-4,8 L/100km. Mit Autobahn Bleifuß 200kmh durchgehend 6,4 L/100km.

    ich würde nie wieder einen Benziner fahren. Weil wenn mann erst einmal Diesel Blut geleckt :twisted: hat kommt mann nie wieder los :D .

    Aber der S80 sieht auch net schlecht aus :wink: .

    ciao snakey