Ein nicht ganz alltägliches Hobby ;-)

  • Mit dieser HP möchte ich Euch mein Hobby vorstellen.
    Der orientalischer Tanz begeistert und fasziniert mich zu gleich.
    Aus diesem Grund beschloß ich dann eine HP über mein Hobby zu machen.
    Auf diesen Weg möchte ich auch Anderen diese Tanzart etwas näher bringen.
    Über einen Besuch würde ich mich freuen, ebenso über Kritik und Anregungen, wie ich etwas anders/besser machen könnte oder einfach nur wie sie Euch gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Shila

  • Ich nehme an, sie meint die HP, die in ihrem Profil verlinkt ist. http://shilas-dreamland.de/ ;)

    Heute ist es mir zu spät, mich durch eine Bewertung zu arbeiten. Aber morgen Nachmitag hoffe ich, daß ich Zeit finde. :)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Ich nehme an, sie meint die HP, die in ihrem Profil verlinkt ist. http://shilas-dreamland.de/ ;)

    Schande auf mein Haupt, habe ich doch total vergessen, den Link mit ein zutragen. :oops:

    Aber du hattest mit deiner Vermutung recht, die HP ist bei meinem Profil mit eingetragen, erscheint ja auch unter jedem Beitrag von mir. ;)

    Aber hier noch mal der Link für alle sichtbar:
    http://shilas-dreamland.de
    oder so:
    Shila´s Dreamland

  • Da bleibt nicht viel zu sagen, außer sehr gut! :smilie176: Da muß ich lange suchen, bis ich was zu kommentieren finde. *g*

    Da ich aber meinen Ruf als HP-Zerlegerin verteidigen muß :wink: , habe ich halt gesucht, bis ich was gefunden habe. :lol:

    - Der Newsticker auf der Startseite stört. Er paßt vom Gestalterischen her so gar nicht zum Rest der HP.
    - Das erste Foto in der Bauchtanzpräsentation zeigt mir an, daß es ein Link wäre, wenn ich mit der Maus darüber fahre (die Hand erscheint und beim Anklicken der typische weiße Rahmen). In der Statuszeile steht etwas von einem Javascript. Aber passieren tut nichts. :fragend:
    - Die Fotoseiten brauchen für mich ISDN-Nutzer ein wenig lange zum Laden, obwohl es Vorschaubilder sind. Da Du den Rechtsklick gesperrt hast (um den Bilderklau zu vermeiden ;) ) kann ich nicht nachsehen, wie groß die Bild-Dateien sind. Vielleicht gibt es ja eine Komprimierungsmethode, die da noch was machen kann.
    - Was ich SEHR schade finde ist, daß eigentlich alle Seiten, sogar die Navigation, ein wenig länger sind als eine Bildschirmseite (1024x768er Auflösung). Hast Du die Seiten für eine höhere Auflösung erstellt?

    So, und jetzt finde ich wirklich nichts mehr. Wenn Du übrigens den gestrichelten weißen Rahmen wegkriegen willst, den der IE ab einer gewissen Auflösung jedem Link beim Anklicken verpasst, dafür gibt es auch ein kleines Javascript. Steht auch hier im Forum schon irgendwo. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Über Ansicht :arrow: Quelltext anzeigen kommt man nur in den Frameset. Und die Methode mit Taste xy und rechter Maustaste sollten wir hier vielleicht nicht öffentlich posten. :wink:

    Wie geht die nochmal genau?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Da bleibt nicht viel zu sagen, außer sehr gut! :smilie176: Da muß ich lange suchen, bis ich was zu kommentieren finde. *g*

    Danke für das Lob. :D
    So etwas hört ein Webmaster immer gerne. :;

    Zitat

    Da ich aber meinen Ruf als HP-Zerlegerin verteidigen muß :wink: , habe ich halt gesucht, bis ich was gefunden habe. :lol:

    Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn du nichts gefunden hättest. :roll:
    Eine HP an der nichts mehr zu ändern ist, ist eine tote HP.

    Zitat

    - Der Newsticker auf der Startseite stört. Er paßt vom Gestalterischen her so gar nicht zum Rest der HP.

    Der ist mir auch ein Dorn im Auge und immer nur kurzeitig drin. :(
    Leider habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich den weißen Hintergrund in dunkel Blau abändern könnte und die Schriftfarbe meiner HP anpassen könnte.
    Aber da sind meine HTML Kenntnisse am Ende um dies zu ändern. :(

    Zitat

    - Das erste Foto in der Bauchtanzpräsentation zeigt mir an, daß es ein Link wäre, wenn ich mit der Maus darüber fahre (die Hand erscheint und beim Anklicken der typische weiße Rahmen). In der Statuszeile steht etwas von einem Javascript. Aber passieren tut nichts. :fragend:

    Mit anklicken passiert da auch nichts. Da kommt ein automatischer Bildwechsel. Habe mir dies, nach dem ich deine Antwort hier gelesen habe, angeschaut, bei mir geht es. Es könnte aber daran liegen, weil du über ISDN rein gehst, ich habe DSL. Normal erscheint erst eine Bild von einer Solotänzerin dann ein Bild von einer Gruppe. Bedingt durch deine längere Ladezeit, könnte es eine, daß er dann schon das zweit Bild anzeigt. Sollte dies so sein, probiere es doch einmal mit Refresh. Vielleicht müßte ich dann die Zeit des Bildwechsels etwas verlängern.

    Zitat

    - Die Fotoseiten brauchen für mich ISDN-Nutzer ein wenig lange zum Laden, obwohl es Vorschaubilder sind. Da Du den Rechtsklick gesperrt hast (um den Bilderklau zu vermeiden ;) ) kann ich nicht nachsehen, wie groß die Bild-Dateien sind. Vielleicht gibt es ja eine Komprimierungsmethode, die da noch was machen kann.

    Die Bilder haben eine Spanne zwischen ca. 10-40 KB.
    Der Hintergrund hat ca. 7KB
    Ich habe bei meine, Bildbearbeitungsprogramm sogar das Problem, daß ich die Komprimierung noch nicht einmal abstellen kann und dies kann zuweilen problematisch werden. :(
    Was denn Quelltext angeht, bekommst noch eine Privatnachricht von mir. :;

    Zitat

    - Was ich SEHR schade finde ist, daß eigentlich alle Seiten, sogar die Navigation, ein wenig länger sind als eine Bildschirmseite (1024x768er Auflösung). Hast Du die Seiten für eine höhere Auflösung erstellt?

    Ich selbst fahre auf meine Rechner mit einer Auflösung von 1024x768.
    Nach dem ich hier einige Beiträge gelesen habe, stellte ich mal um auf 600x800 und mußte feststellen, daß ich an einigen Seiten an den Tabellen noch etwas ändern muß in Bezug auf die Breite.
    Einen Scrollbalken unten am Bildrand. muß nicht sein, an der Seite ist er z.T. nicht ganz vermeidbar. :(
    Was die Navigationsleiste betrifft, geht das leider nicht ohne Scrollbalken.
    Anfangs hatte ich ohne eingestellt, nur wer eine kleinere Auflösung fährt hatte die Leiste dann nicht mehr ganz drauf und kam unten auch nicht mehr dran.

    Zitat

    So, und jetzt finde ich wirklich nichts mehr. Wenn Du übrigens den gestrichelten weißen Rahmen wegkriegen willst, den der IE ab einer gewissen Auflösung jedem Link beim Anklicken verpasst, dafür gibt es auch ein kleines Javascript. Steht auch hier im Forum schon irgendwo. ;)

    Ich glaube damit kann ich leben, auch wenn es sicher besser ohne aussehen würde. ;)
    Ich möchte meine HP nicht mit unnötigen Javascripten voll packen.
    So weit ich es jetzt im Kopf habe, gibt es glaube ich auf meiner HP keine Seite, wo nicht mindestens ein Javascript drauf ist. :lol:
    Ok dir Uhrzeit oben in der Titelleiste im Browser ist ja auch nur ne Spielerei, geht aber nur im IE. 8)

  • Zitat von admin


    Ich finde die Qualität der Bilder sehr schlecht, schade eigentlich.

    Ja ich weiß, daß die Bilder nicht so gut sind von der Qualität. :(
    Ist aber das Beste was ich rausholen konnte, der größte Teil der Bilder ist eingescannt. Einige waren sogar im Original noch dunkler und die Aufnahmen auch nicht so besonders. Deswegen habe ich das ja dann auch so gemacht, daß man sich die Bilder auf Wunsch, größer anzeigen lassen kann.
    Wie gefällt dir meine HP ansonsten?

  • HI

    Zitat

    Über Ansicht Quelltext anzeigen kommt man nur in den Frameset. Und die Methode mit Taste xy und rechter Maustaste sollten wir hier vielleicht nicht öffentlich posten.

    Und warum sollte mann das hier nicht posten?

    Ich finde es besser einen Webmaster darauf aufmerksam zu machen das eine Sperre der rechten Maustaste unwirksam ist wenn mann seine Bilder schützen will :? .

    Mann kann ja auch die bilder unter ein besonderes Copyright setzen.(Was eigentlich sowieso niemanden interesiert :cry: )

    Wenn mann wirklich sicher gehen will das keiner den Quelltext sehen soll gibts dafür spezielle Verschlüsselungsproggies. Sogar Freeware.

    ich weis aber nicht ob das auch mit Bildern funzt.


    Ciao snakey

  • Zitat von snakey

    Ich finde es besser einen Webmaster darauf aufmerksam zu machen das eine Sperre der rechten Maustaste unwirksam ist wenn mann seine Bilder schützen will :? .


    Das ist natürlich ein gutes Argument. Aber dafür reicht auch der Hinweis, daß es geht, dafür muß nicht gesagt werden, wie. ;)

    Abgesehen davon hätte mich der Quelltext interessiert, um evtl. ein paar Tricks abzuschauen. Um an die Bilder ranzukommen, gibt es noch ein paar andere Tricks. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Verschlüsselungsproggies


    Du meinst bestimmt Java-Sripte, die den Quellcoder verschlüsseln.
    Bei Bildern muß ich nur die Taste "Druck" drücken (im Extremfall) und schon habe ich die Bilder.
    Bei der Webseite von Shila langt es schon mit der Maus über die Bilder zu fahren und dann erscheint das Imagetoolbar, womit man die Bilder Abspeichern kann.

    Hier noch ein Link von meiner Webseite, mit dem man den Imagetoolbar
    abschalten kann

    http://www.homepage-baumeister.de/imagetoolbar.htm

  • Übrigens...

    Hab mir ma die seite mit Netscape angeschaut und muste da wegen der rechten Maustaste was :wink: :wink: feststellen :wink: :wink: .

    Zitat

    Du meinst bestimmt Java-Sripte, die den Quellcoder verschlüsseln.

    Z.B. http://www.muweb.net

    den HTML-Copyright Wizard für den Quellcode
    den Image Copyright Wizard für die bilder.

    Ich denke mal das die mit so ner Art Javascript Verschlüsselung bei dem Quellcode arbeiten. Bei den bildern wird eine Signatur eingebaut.


    ciao snakey

  • So habe jetzt nicht vor zu Jedem einen Antwort zu schreiben sondern mache das mal der Einfachheitshalber in einem Beitrag.

    zu admin

    Ich hatte vorher einen anderen Hintergrund, ca. 3 Wochen bevor ich meine HP ins Netzt gestellt habe, hatte ich ihn dann auf den jetzigen geändert.
    Hier kannst du dir den anderen mal anschauen http://shilas-dreamland.de/images/back4.gif
    Den selben hatte ich auch ohne blinken. Auf den reinen Textseiten hatte ich ihn ohne, auf den Seiten mit Bildern mit blinken. Ich denke das der jetzige die bessere Wahl ist, daß andere war zu Unruhig. Wenn du einen guten Vorschlag für einen anderen Hintergrund hast, dann nur zu, habe nichts dagegen ;) Wenn er mir gefällt ändere ich es um. Nur wollte ich meine Schriftfarbe gerne beibehalten, alleine schon wegen den Buttons in der Navigation. Die Button hat ein Bekannter von mir für meine HP gemacht, und wenn ich wieder einen Neuen brauche, muß ich ihn anschreiben. Ich selber bekomme die nicht so hin. Dies ist mit ein Grund warum ich meine Schriftfarbe behalten möchte.
    Was das Imagetoolbar angeht, so ist das nur bei der Präsentation, bei den anderen Bildern erscheint es nicht. Werde mir aber das auf deiner Seite mal anschauen, wie man das rausbekommt, bin da schon länger am schauen.

    zu snakey

    Das das mit der Rechtsklick Speere nur eine vor gegaukelte Sicherheit ist, weiß ich auch.
    Wie du ja selbst schon festgestellt hast, funktioniert die ja nur im IE. Ich hatte das damals auch dem dazu gehörigen Forum gepostet, von der Seite wo ich ihn her habe. Der Webmaster hatte ihn dann umgeschrieben,im Forum gepostet und gesagt, daß dieser jetzt gehen müsse. Also tauschte ich ihn aus. Puste Kuchen ging auch nicht, wissen die Götter warum nicht.
    Die User, die sich mit der Materie beschaffen, wissen wie sie die Sperre umgehen können, aber ich denke der größte Teil der Internetuser, die nur im Net surfen, wissen dies nicht. Genauso wenig, daß die Bilder ja automatisch in ihren Cache geladen werden, wenn sie meine Seite öffnen und so die Bilder eh schon auf ihrem Rechner haben. ;) Wie ich im Chat (wo ich Admin bin) immer wieder feststellen muß, wissen ja viele noch nicht einmal wie sie diesen Cache überhaupt leeren können und das das von zeit zu Zeit ratsam wäre. Also du siehst, eine 100% Sperre gibt es nicht.

  • Zitat von admin

    Einen passenden Background fällt mir jetzt auch nicht ein, aber er sollte auf alle Fälle nicht dominierent sein (dezent).Lenkt zu starkvon der eigentlichen HP ab (meine Meinung)

    Danke dir erst einmal.
    Solltest du mal was sehen, was zu meiner HP passen könnte, würde ich mich freuen, wenn du es mir mitteilst. :)