Script: Rechtsklick unterdrücken

  • Ich hoffe den gibts hier nicht schon...



    MfG,


    PS. Funzt glaub ich nur unter dem IE.

  • Das ist richtig, ich finde sowas immer super nervig. Wenn ich unbedingt den Quelltext sehen will oder sonstwas damit machen will, komme ich da auch anders dran. Ich finde es einfach nur super nervig!


    Wenn man schon etwas mit rechtsklick macht, dann doch bitte etwas vernünftiges, wie zum Beispiel im FCK-Editor.
    ::] http://www.fredck.com/FCKeditor/Demo/

  • Warum das alles?
    Das normale Kontextmenue hat doch einen Sinn, oder etwa nicht?
    Zumindest haben sich unzählige Internetuser daran gewöhnt. Warum muss man es dann überhaupt bearbeiten?
    Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen an seinem Fahrrad ein Pedal abzumontieren nur weil es schick und geheimnissvoll ist. :evil:



    Ich bleibe bei meiner Meinung, Userfreundlichkeit geht vor Mode usw., warum sollte ich z.B. meinen quelltext verheimlichen wollen? Wenn er kopiert wird habe ich wenigstens was gutes erschaffen!


    Worgan

  • Verfasst am: Sa, 17.04.2004 23:53 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt poste ich das ganze nochmal, diesmal allerdings eingeloggt.



    Warum das alles?
    Das normale Kontextmenue hat doch einen Sinn, oder etwa nicht?
    Zumindest haben sich unzählige Internetuser daran gewöhnt. Warum muss man es dann überhaupt bearbeiten?
    Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen an seinem Fahrrad ein Pedal abzumontieren nur weil es schick und geheimnissvoll ist.



    Ich bleibe bei meiner Meinung, Userfreundlichkeit geht vor Mode usw., warum sollte ich z.B. meinen quelltext verheimlichen wollen? Wenn er kopiert wird habe ich wenigstens was gutes erschaffen!


    Worgan

  • Seh ich eigentlich genauso. Userfreundlichkeit geht vor und 100% Sicherheit bietet dieses Script sowieso nicht. Aber für Künstler oder irgendwelche Leute die ihre Bilder halt schützen möchten, bietet sich doch diese Möglichkeit an. (Ich glaube 90% der Surfer wissen eh nicht wie man dieses Script umgeht.)

  • Zitat von Beatz

    Das ist richtig, ich finde sowas immer super nervig. Wenn ich unbedingt den Quelltext sehen will oder sonstwas damit machen will, komme ich da auch anders dran. Ich finde es einfach nur super nervig!


    Wenn man schon etwas mit rechtsklick macht, dann doch bitte etwas vernünftiges, wie zum Beispiel im FCK-Editor.
    ::] http://www.fredck.com/FCKeditor/Demo/

  • Zitat von mopped80

    Ich mache es jedoch mit einem leicht transparenten Logo, was ich in die Bilder hineinfüge...


    Das ist auch Unfug, denn wenn ich das Bild online betrachtet habe, dann befindet es sich ja bereits auf meinem PC im Browsercache, egal was du alles drüber legst: ich habe es dann schon ganz automatisch!


    Es ist und bleibt Unfug. Wenn du Bilder wirksam schützen willst, dann behalte sie auf deinem PC und lade sie nicht auf den Webspace, ganz einfach.
    Abgesehen davon: was glaubt ihr eigentlich alle, was User mit euren so heiligen Bildern anfangen?


    Fragt ...


    Ronald

  • 1. wenn man das bild ohne rechts-klick trotzdem haben will, ist wohl die einfachste möglichkeit, nen screenshot zu machen... und das kann man m.e. ja wohl nicht unterdrücken^^
    2. man kann sein (wasser-)zeichen einfach mit photoshop einfügen, geht ganz einfach, selbst bei grossen mengen über die stapelverarbeitung. dann isses auch im Browsercache mit zeichen... kriegst du nur noch durch ausschneiden wieder weg.
    3. Sinnvoll, ist es dann, wenn man irgendwie sein copyright auf den bildern zum ausdruck bringen möchte...
    greetz BendOr

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!