Eine Homepage in Englisch wie geht das ?

  • Ich weiss zwar gerade nicht ob ich im richtigen Thread bin aber ich stell trotzdem mal meine frage ich wollt gern eine Homepage noch in Englisch haben wie sowas hier http://www.ross-antony.com wo man nur drauf klicken muss und das dann die Seite entweder in Deutsch oder Englisch erscheint.Und ob es für sowas ein Programm gibt wo alles automatisch übersetzen tut oder irgendein script :?:

  • ich glaube nicht das man das mit einen programm machen kann. ich denke das du das selber überstezen musst, und den inhalt dann auf die eng seite übertragen ..

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Schade das es darfür kein Programm gibt gerade wo ich in englisch nicht so gut bin.aber trotzdem danke für die hilfe!

  • natürlich gibt es programme mit denen man von deutsch auf englisch übersetzen kann ... word kann das auch ... aber es gibt nicht immer die gewünschten ergebnisse, da hin und wieder wörtlich übersetzt wird und somit die gramatik fürn arsch ist.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von wernerdeluxe

    natürlich gibt es programme mit denen man von deutsch auf englisch übersetzen kann ... word kann das auch ... aber es gibt nicht immer die gewünschten ergebnisse, da hin und wieder wörtlich übersetzt wird und somit die gramatik fürn arsch ist.

    ng.
    Lukas


    das dies programme können, weiß ich auch ;)
    doch wie du es gesagt hast, muss man das mit einen anderen programm übersetzen, und die seiten neu anlegen ...

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • nur so aus interesse welches dieser übersetzungs programme / scripte findet ihr am besten - das einzige was ich kenne ist der google übersetzer und das dürfte wohl zu den schlechtesten gehören....

  • Vielen Dank für eure hilfe!!!!
    Dann werd ich mal die übersetzungsmaschienen Tipps von euch testen.

  • wow babelfish is echt super auch um gleich ne url zu übersetzen habs mal an meiner site ausprobiert gut das er alles übersetzt ist in dem fall nicht so gut da er Wintersdorf in winter village übersetzt ^^ aber ansonsten top sogar den einen spruch hat er wunderbar übersetzt

    und leo ist für einzelne wörter auch richtig gut find ich :)

    auch von mir nochmal danke für die links kann man immer mal gebrauchen THX :)

  • hi! so auf manchen hp's ist das ja, das links das menu ist und man da halt die unterkategorien wählen kann! Darunter ist dann meistens (falls die seite in deutsch ist) eine großbritannienflagge und wenn man daraufklickt wird die seite ja komplett in einem neuen fenster auf englisc geladen...
    meine frage jetzt: wie macht man dass, dass wenn man auf einen button klickt, die seite haargenau so geladen wird, nur halt in englisch??

  • Hi,

    du musst die Seiten alle einfach doppelt anlegen. Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch, es sieht im Prinzip nur so aus, als ob "die selbe Seite" geladen wird, im Endeffekt ist es einfach ein Link zu ner anderen Seite, die halt dann eben auf Englisch ist ;)

    Grüße,
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • so wie lizzard es beschreibt ist es sehr einfach möglich. Aber du hast dann alles doppelt (jede datei).

    Technisch ausgefeilter wäre es, die Inhalte in eine DB (oder Array) zu schreiben (einmal auf deutsch und einmal auf englisch) und diese dann je nach ausgewählter sprache an der richtigen stelle anzeigst. Sowas auf eine komplette, fertige Site zu übertragen ist natürlich ziemlich zeitaufwendig. Die phpBB Forensofware (unter anderem dieses forum hier) nutzt Arrays um Textelemente in der vom user gewählten sprache an der richtigen Stelle anzuzeigen. Selbst programmiert habe ich sowas noch nicht, sag ich aber auch dazu :D Es ist aber prinzipiell mit PHP und wenn du eine DB verwenden möchtest mit PHP und MySQL möglich zu realisieren.

  • Möglich ist es auch anhand von Header-Informationen automatisch die Sprache des Benutzers auszulesen und ihn entsprechende Sprache zu servieren...
    Allerdings ist bei kleineren, normalen Privatseitn der Aufwand wesentlich geringer, einfach alle Seiten doppelt (einmal auf Englisch, einmal auf Deutsch) anzulegen.
    Aber prinzipiell ist es möglich, da geb ich dir recht.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Jo es hängt sehr vom Umfang des Projekts ab. Für eine kleine Firmenpräsenz etc. reichts auch wenn man alles doppelt anlegt als html Datei. In so einem fall ist es sogar ressourcensparender, weil php Scripte auch einiges an rechenleistung brauchen, vor allem wenn sie umfangreich sind und viele user gleichzeitig darauf zugreiffen. bei statischen html files gibt es dieses problem nicht.

  • man kann auch yahoobabelfish nehmen das macht das auch!
    musste mal googlen

  • @ josi

    was fürn blödsinn, hast du überhaupt ne ahnung was hier gefragt is ?

    er will seine homepage 2 sprachig machen.... und nicht irgendeine
    übersetzen oder sowas....