Beiträge von Mike

    Zitat von topgreen

    Habe mir eben mal seine Homepage angesehen...nunja, der Typ raucht,trinkt Alk und ist erst 14 Jahre jung. Ich denke mal es handelt sich um schlechte Erziehung deswegen auch das Benehmen und so.. :roll::roll:


    Definitiv handelt es sich hierbei um ein schlecht erzogenes Kind, einen richtigen Bengel. Mir tut er ehrlich gesagt leid. Dieser Kerl wird es später mal sicher nicht leicht haben und auch seinen Mitmenschen durch sein verletztendes Verhalten nichts gutes tun. Denn so wie der drauf ist, ändert er sich nicht von heut auf morgen. Darüber hinaus wird er noch die Rechnung für seine ungezügelte Lebensweise (Sisha-Rauchen und Saufen) präsentiert bekommen.


    Meiner persönlichen Meinung nach wäre ein Bann gerechtfertigt. Die meisten Benutzer kommen hierher, weil sie etwas vom Team möchten. Sei es eine helfende Antwort, oder einfach nur Feedback zu den eigenen Arbeiten. Wer die Hilfestellung nicht angemessen zu würdigen weiß, muss eben wieder gehen. Einen randalierenden oder herumpöbelnden Gast schmeiße ich als Wirt ja auch wieder aus meiner Gaststätte. Ebenso sollte der forum-hilfe.de - Wirt "admin" mit ungebetenen Usern verfahren. Alleine schon, um das angenehme Forenklima hier aufrecht zu erhalten und bei Besuchern einen positiven Eindruck zu hinterlassen.


    Die "Anti-Lucas-Aktion" sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Eine kurze interne Absprache mit anschließendem Kick wäre vielleicht besser gewesen, als ihn mit großem "Tamtam" aus dem Forum zu schmeißen. Ein Gegner, der im Kampf unterlegen ist, wird seine Niederlage auch eher dann wegstecken, wenn nicht alle mit dem Finger auf ihn zeigen und ihn lautstark ausbuhen. Sowas fördert doch nur Frust und Aggression.


    Viele Grüße

    Bisher hat es lt. Aussagen des Webmasters noch niemand geschafft, das Passwort eines Rapidforums zu "hacken". Der Grund war immer entweder ein leicht zu erratendes Passwort, oder der "Hacker" hat Zugang zu der im Admin-CP eingetragenen E-Mail Adresse und konnte sich so das PW zusenden lassen. Falls webmaster[ät]rapidforum.com nicht antwortet, versuche support[ät]rapidtec.de .


    Falls bekannt ist, dass vermutlich oder sogar ziemlich sicher das Passwort herausgefunden wurde, sollte man als ersten Schritt sofort das Passwort zum Admin-CP, sowie die E-Mail Adresse abändern (die meisten Webuser verfügen ohnehin über mehrere E-Mail Adressen). Womöglich hat er ja tatsächlich Zugang zur E-Mail Adresse bzw. kennt das Passwort Deines gmx(..)-Kontos.


    Viele Grüße
    Mike

    Immer mit der Ruhe.


    In deinem Header-Template findest du sämtliche Graphikpfade:

    Code


    Den (((DB:string2))) musst du bspw. durch den Pfad zum Ordner auf deinem eigenen Webspace ersetzen, wo diese Graphiken gehostet sind. Die Ordnerstruktur und deren Inhalte sollten dabei mit der jetzigen ident sein. Die Struktur kannst du dir ansehen, indem du hier beim entsprechenden Skin dir das Bilderverzeichnis herunterlädst.


    Gruß
    Mike

    Wobei ich die Frage nach den Lieferbedingungen eher unter "Gezielte Anfrage" kategorisieren würde. Die Allgemeine Anfrage dient prinzipiell - wie der Name schon sagt - zur Einholung von allgemeinen Informationen, zB die Frage nach Prospekten, Preislisten, Katalogen, ..


    Die gezielte Anfrage kann bspw. die Frage nach einem bestimmten Produkt, den Zahlungs- oder Lieferbedingungen sein.


    Gruß,
    Mike

    Für kleinere oder weniger anspruchsvolle Graphiken würde ich PhotoFiltre empfehlen. Ist einem GIMP natürlich in Funktionsumfang nicht wirklich gewachsen, für Laien aber imho besser geeignet, da nicht so komplex.


    gruß,
    mike

    Hi, Aroen!


    Die Straflevelanzeige neben den Beiträgen oder in der Mitgliederliste?
    Ersteres wäre das Postingtablerows-Template, bei zweiterem müsstest du im Memberlist-Template nach dieser Stelle suchen.


    Suchen & entfernen:

    Code
    1. Straflevel: (((creator_userpenaltypointtitle)))


    Den Code für die Rangsterne findest du ebenfalls im Postingtablerows-Template, einfach die überflüssigen

    Code


    entfernen.


    gruß,
    mike

    Naja das Thema, dass sich hinter dem von mir geposteten Link verbirgt, ist zwar schon etwas älter, jedoch wurde es vor kurzem wieder reaktiviert - selbst da kam man zu keinem Ergebnis, weil:


    Zitat

    Well, than are CMPs (comparisons) not executed while they are inside the post text.


    Hier hat zwar The-ThoMas Hilfestellung gegeben, aber da wüsste ich selber auch keine Lösung für, leider. Die Engine gibt einfach nichts brauchbares in der Richtung her, also auch mit JavaScript (womit bei RF viel gearbeitet wird) imho nicht realisierbar.


    Letzte Anlaufstelle wär eventuell noch das Zusätzeforum. Womöglich hat man hier eine Idee... ist aber in letzter Zeit schon sehr schwach besucht, muss ich dazusagen.


    Tut mir leid, dass ich dir nicht sehr viel weiterhelfen konnte. :(


    gruß,
    mike

    Zitat von admin

    Der Server von Rapid dürfte einfach zu den Stoßzeiten völlig überlaste sein.
    Würde mal den Support von Rapid anschreiben oder zu einem anderen Anbieter wechseln
    Alternativ ein Forum selber hosten


    Jep, Server 06 wurde offline genommen und die Foren auf die übrigen Server aufgeteilt. Offiziell hieß es, dass keine Geschwindigkeitseinbußen zu erwarten wären, tja....


    gruß,
    mike