Farbe Text-Areas phpBB

  • Hiho :)

    blöde Frage:

    Zitat

    /* The text input fields background colour */
    input.post, textarea.post, select {
    background-color : #FFFFFF;

    Er tuts aber nicht. Und die Style-Einstellungen im AdminPanel sind ja völlig vorn Ar...

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße
    Ivonne

  • mach doch so:
    tut sich auch nichts, weil du eine class geklariert hast
    also ruf mal dein textfeld/input so auf:
    <input type="text" name="bla" class="post">
    oder
    <textarea name="bla" cols="10" rows="10" class="post">
    blablabla
    </textarea>

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • achso, stand das so vorher drin oder war das anders ?
    und wenn das dann nich geht dann schreibs doch so:

    input, textarea, select {
    background-color : #FFFFFF;
    }

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich habe den Code, wie er da oben steht, aus der Template-CSS-Datei hier nur reinkopiert.
    Die Textfelder waren vorher hellgrün, nun sollen sie doch weiß, also habe ich die Farbe in der CSS einfach wieder auf weiß gestellt, aber es funzt net.

    Im Admin-Panel gibt es noch einen Punkt -> siehe Attachment. Aber wenn ich den auf weiß setze, sind noch andere Sachen weiß, weil die Tabellenzeile wohl für mehrere Sachen definiert wurde.

    Vielleicht ist mein Problem jetzt deutlicher geworden.

  • ja, aber ich weiss dann nicht mehr wie ich helfen kann, sry ... -.-'

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat

    input.post, select { background-color:#dff6a4; }
    textarea.post { background-color:#FFFFFF; }

    Das hab ich jetzt nich verstanden *lol* Aber ich hab "all white areas" leer gemacht und es geht.

    Jetzt sind allerdings hier und da einige border dunkel. Man kann fast mit leben, aber ein bißchen blöd find ich es jetzt schon :)

    Danke :)

  • das kannst du mit einstellen
    zB so:
    textarea.post {
    background-color:#FFFFFF;
    border:1px solid black;
    }
    musst halt das black durch eine andere farbe oder einen hex-code ersetzen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • *grins* Du mußt mich ja für völlig bekloppt halten *nochmalgrins*

    Dat war schon alles richtig so. Mitnem border-Befehl im body komm ich nicht weiter, weil ja alles per Tabelle aufgebaut ist.

    Es ist halt komisch, das nur mit der Farbänderung der Textfelder auf einmal irgendwo anders Rahmen auftauchen.

    Wenns irgendwann kühler ist, werd ich mich damit nochmal befassen, so arg schlimm isses jetz nich :)

    Danke trotzdem :)
    Grüße
    Ivonne