Beiträge von Ivonne

    Hi,


    komm auch mal wieder unter meinem Stein hervorgekrochen ;-)


    Geht um diese Seite: http://www.ziegenschmiede.com bzw. die hoffentlich bald dazugehörige Bildergalerie.


    Ich hab mich ehrlich und wahrhaftig totgesucht im www, was für eine Galerie am besten passen könnte, gut aussieht (natürlich *g*) und auch einige mehr Bilder fassen kann, wenn es denn mit der Zeit mehr werden.


    Tabellen sind ein no-go, für http://host.sonspring.com/hoverbox/ oder http://www.frische-zitronen.de…nnections/css_gallery_001
    sind meine CSS-Kenntnisse noch lang nicht soweit. Außerdem muß ich auch dran denken, das es mit der Zeit mehr Bilder werden.


    Bleibt noch Java (aber da will man doch eher von weg, oder nicht?) und PHP. Von beidem nicht die blasseste Ahnung.
    Ich dachte mir dann: OK, nimmst "was fertiges", aber da gehts schon los. Mir ist schon dieser viel zitierte einfachste include-Befehl vom PHP ein böhmisches Dorf, wie bau ich des in mein Menü, bzw das die Galerie auch im Inhalt-Container erscheint?
    (Siehe das Gästebuch, ich ärger mich schwarz, aber nu nich mehr zu ändern)


    Ich möchte von Euch nix auf dem Silbertablett (wie so einige Kanditaten), das auf keinen Fall. Und mir sind die gängigen "ich-lese-mich-durch-die-Materie-Seiten" sehr bekannt. Aber eventuell hat ja jemand noch die zündene Idee, bzw leicht verständliche Lösungsansätze oder Erklärungen auf Lager, die mich weiterbringen würden.


    EDIT: Bevor gleich einer aufschreit: Das Bestellformular ist einfach stumpf abgekuckt *schäm*



    Grüße
    Ivonne

    Moin,


    Frontpageextensions sind dabei, ja. Is nich mein Server :-) Ich sollte das alles halt ein bißchen schicker machen, aber son blödes Formular hab ich halt noch nie gemacht. Ich find das mit Frontpage ehrlich gesagt völlig daneben, aber weils auch flott gehn sollte, hab ich mir da jetz keinen Kopp um was neues gemacht.


    Die Datei ist mir auch schon aufgefallen und komischerweise kann ich sie nicht finden. Der Ordner ist da, aber die .exe nicht. Und die .exe suchen bringt nix, den Betreiber der Seite brauch ich nicht fragen, das war der Frontpage-Benutzer *gg*


    Tja und nun? Kann ich den Code soweit zum Positionieren denn beibehalten und einfach ein anderes Script (ist das nen Script?) oben einfügen?


    Müde Kaffeegrüße
    Ivonne

    Hiho,


    ich komm schon wieder nicht weiter. Es geht um ein Kontaktformular, das vorher per Frontpage erstellt wurde (nicht von mir!!)


    Ich habe eigentlich nur angepaßt und es funzt net.


    Die Codes im Anhang, kann mir bitte jemand helfen? Mir ist das zu hoch :-(





    http://www.ziegenschmiede.com/…ular_zur_bestellung_v.htm



    Dankeschön *ganz geknickt ist*

    Habs umgestellt, danke für die Erklärung :)


    Was mich total verunsichert: Ich hab nen neuen größeren Monitor und dementsprechend die Auflösung auf 1280x1024 und nu hab ich grad ma mit den Zoomfaktoren/Schriftgraden in den Browsern rumgespielt und mußte feststellen, das Scrollbalken erscheinen... Ich weiß, ich müßte wohl mit % Angaben arbeiten, aber kriegt man den optimalen % Wert denn nur durch fummeln raus oder gibs da son paar Faustregeln?

    Soweit so gut :)


    Sieht jetzt so aus:

    Code
    1. padding: 3px 10px;
    2. background: transparent url(square.gif) no-repeat;
    3. padding-left: 8px;
    4. background-position: left;


    Allerdings sind die noch nen Ticken zu hoch, das krieg ich nich hin irgendwie...
    http://www.checkpoint-i.de (neu laden nich vergessen, weil komplett neue seiten)

    Also so wie ich das sehe, kann ich die Navi mit display:inline schön nebeneinander schreiben. Allerdings sind dann die squares nicht machbar, weil die nur bei display:block gehen?

    Hi yeti,


    danke für den Link :) mir ist klar, das ich auch abkucken kann, aber mein Ehrgeiz... *soifz*


    Ich frickel erstmal so und wenn ich nicht weiterkomm, dann erlaub ich mir vielleicht einen kleinen Blick *g*

    Hmmm stimmt, ich könnt auch ne Aufzählung draus machen *denk*


    waaah, und ich muß arbeiten und kann erst heut abend ausprobieren *ggg*


    driver was sind shapes? ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst.


    lg
    ivonne

    hiho :)


    ich hab nen brett vorm kopf - mal wieder.
    anghängte navi soll dargestellt werden. an sich kein problem wenn da nich die kleinen kästchen wären. oder mach ichs grad schwierigier als es ist? sonst wärs doch ganz simpel per tabelle für den balken und css für den text und evtl hover.
    aber nu müßte ich doch über buttons nachdenken oder? und dann auch inne tabelle für den balken und die buttons piekgenau anpassen, damit nix übersteht? *knoten im kopf*


    was habt ihr für vorschläge?


    lg
    ivonne

    *grins* Du mußt mich ja für völlig bekloppt halten *nochmalgrins*


    Dat war schon alles richtig so. Mitnem border-Befehl im body komm ich nicht weiter, weil ja alles per Tabelle aufgebaut ist.


    Es ist halt komisch, das nur mit der Farbänderung der Textfelder auf einmal irgendwo anders Rahmen auftauchen.


    Wenns irgendwann kühler ist, werd ich mich damit nochmal befassen, so arg schlimm isses jetz nich :)


    Danke trotzdem :)
    Grüße
    Ivonne