Homepage/Forum mit Editor

  • Hallo,

    ich habe schon einmal ein Forum mittels eines vorgefertigten Tools auf http://www.homepage24.de erstellt. Nun hat mein Kumpel, der zugegebenermaßen in HTML und co. im Gegensatz zu mir einschlägig bewandert ist ;) ebenfalls eine eigene Homepage erstellt.

    Allerdings nicht mittels homepage24 o. ä. sondern wie er sagte mit einem Editor.
    Meine Frage nun:

    Geht das mit dem normalen Editor, den man schon auf dem Pc drauf hat oder muss man sich da extra einen kaufen/runterladen? Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen würde! :D

    P.S.: Mir ist klar das zeitaufwendig und ziemlich schwer ist aber ich wollte mich damit sowieso etwas mehr beschäftigen. ;)

    Falls ihr euch aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund jetzt vor dem Pc kringel solltet erklärt mir bitte warum ... :oops:

  • Hi,

    der Editor von Windows ist vollkommen ausreichend. Als Lerngrundlage lege ich dir SelfHTML nahe.

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • stimm ich zu.

    hab bis jetzt alle html-seiten mit n windows notepad gemacht.

    spezielle html-editoren haben halt noch den vorteil das sie
    den quelltext farblich je nach befehl gestalten und paar nützliche
    features haben.
    aber mein auto hat auch keinen airbag, also back2roots
    :D

  • Ok danke dann schau ich mal das ich das asuproiere ;)

    HTML kann ich schon ein bisschen, mal sehen wie das dann damit klappt.


    Thx nochmal für eure Antworten!

  • Also das mit dem Quelltext highlighting ist schon ne ganz coole Sache.
    Ich kann Webocton empfehlen.
    Ich arbeite ständig damit.
    Mitm Editor gehts auch aber das ist nicht so toll.
    Da dauerts halt länger, bis man Fehler gefunden hat, wenn mans nicht gewohnt ist (oder keine macht!)

    Viele Grüße

    Mir nicht