Vorschläge posten und abstimmen...
-
-
*g* vielleicht sowas wie ne Liste wqer alles schon abgestimmt hat?
also nur, dass man den Namen einträgt und der wird dann mit angezeigt
in ner extra Liste unten...EDIT: ne, is eigentlich ned wirklich notwendig!
-
So,
als aller erstesZitat von MYSQL Tabelle
CREATE TABLE `chief_essen` (
`id` int(255) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(255) NOT NULL default '',
`points` int(255) NOT NULL default '1',
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10 ;dann die connect.inc.php
PHP<?php $dbHost = "127.0.0.1"; $dbUser = "user"; $dbPass = "pass"; $dbName = "db"; $connect = mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Keine Verbindung zum Datenbankserver!"); mysql_select_db($dbName); ?>
Und dann die essen_waehlen.php
PHP
Alles anzeigen<center> <?php include("connect.inc.php"); if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') { extract($_POST); if($essen == "") die("Du Depp! Du musst schon was eingeben"); if($typ == "1") { $check = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM chief_essen WHERE name LIKE '".$essen."'")); if($check == "") { $do = mysql_query("INSERT INTO chief_essen (name) VALUES ('$essen')"); die("Du hast ein neues Gericht hinzugefügt und dafür abgestimmt! <a href=\"essen_waehlen.php\">Zurück</a>"); } else { die("Du Depp! Lern ma lesen das Gericht steht schon drin!"); } } if($typ == "2") { $fetch = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM chief_essen WHERE name = '".$essen."'")); $new = $fetch['points'] + 1; $do = mysql_query("UPDATE chief_essen SET points = '".$new."' WHERE name = '".$essen."'"); die("Du hast erfolgreich abgestimmt! <a href=\"essen_waehlen.php\">Zurück</a>"); } } if($_REQUEST['action'] == 'add_eat') { echo ' [b]Gericht hinzufügen[/b] <form action="essen_waehlen.php" method="post"> <input type="text" size="30" name="essen" maxlength="20" /> <input type="hidden" name="typ" value="1" /> <input type="submit" value="Gericht hinzufügen" /> </form> '; } if($_REQUEST['action'] == 'toplist') { echo '[b]Die 20 Top Gerichte[/b] '; $do = mysql_query("SELECT * FROM chief_essen ORDER BY points DESC"); while($fetch = mysql_fetch_array($do)) { echo $fetch['points'].' '.$fetch['name'].' '; } echo " <a href=\"essen_waehlen.php\">Zurück</a>"; } if($_REQUEST['action'] == '') { echo ' [b]Essens Wahl[/b] <form action="essen_waehlen.php" method="post"> <select size="1" name="essen" style="width: 195px"> '; $do = mysql_query("SELECT * FROM chief_essen"); while($row = mysql_fetch_array($do)) { echo '<option>'.$row['name'].'</option>'; } echo '</select> <input type="hidden" name="typ" value="2" /> <input type="submit" value="Für dieses Essen abstimmen"> </form> [url='essen_waehlen.php?action=add_eat']Neues Gericht hinzufügen[/url] [url='essen_waehlen.php?action=toplist']Die 20 Top Gerichte[/url] '; } ?> </center>
Es ist ziemlich wichtig das die essen_waehlen.php so heisst wegen den Formularen.
ferdisch
Gruß crAzywuLf
-
mKay!
echt cool - dank dir!
btw. dank EUCH!Ich werd des nachher, nachm Spiel mal machen!
DANKEEE!
(wenn du magsch dann bekommsch auch die versprochenen 10 Euro!)
-
Zitat von CHIEFmaster
(wenn du magsch dann bekommsch auch die versprochenen 10 Euro!)
Ich bin nicht auf Geld aus.
Ich helfe hier nur allen Leuten mit dem Wissen das ich habe um später bei meinem Problemen auch eine helfende Antwort zu griegen
Wenn DarkSyranus jetzt auf das Geld aus war dann tut mir das leid denn ich hab grad erst gelesen das es dafür eine Prämie gibt.Gruß crAzywuLf
-
Nein, ich war nicht auf geld aus, ich helfe nur gerne, weil ich weis, das ich auch manchmal hilfe brauche. Außerdem ist das hier ein forum und da sind die leute doch da, um sich gegenseitig zu helfen, oder stimmt dat nit?
Ich mein, sonst würd das Forum wohl kaum forum-HILFE.de heißen oder? -
Zitat von DarkSyranus
Nein, ich war nicht auf geld aus, ich helfe nur gerne, weil ich weis, das ich auch manchmal hilfe brauche. Außerdem ist das hier ein forum und da sind die leute doch da, um sich gegenseitig zu helfen, oder stimmt dat nit?
Ich mein, sonst würd das Forum wohl kaum forum-HILFE.de heißen oder? -
cool, dann investier ich des Geld in meine Figur...
... und kauf mir morgen n groooooooßes Eis!
-
hey!
habs jetzt "eingebaut"!
Des Teil funktioniert 1A!http://www.bilderkollektiv.de/PHP/essen_waehlen.php
Vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Des war echt genial!EDIT:
Kannst du mir jetzt noch verraten, wo die Anzahl der ausgegebenen Einträge eingestellt werden kann?
Hab da jetzt die TOP 10 - Liste eingestellt,
würde ich gerne auf Top 5 verkleinern
und entsprechend auch nur 5 Essen in der Liste angezeigt bekommen,
wenn man auf TOP - Essen klickt! -
-
moin,
och misst hab ich voll vergessen
das musste noch ändernthx noob
-
Jo, kein Problem
-