• Hoi !

    gerade sind ca 50 Beiträge in etwa 2 Minuten entstanden.
    Natürlich alles Spam mit irgendwelchen dubiosen Seiten.


    Hat jemand Vorschläge für unseren geliebten Admin
    damit ma sowas unterbinden kann ?

    Eine Anmeldepflicht soll ja umgangen werden, allerdings
    wenn des jetzt noch öfter passiert...

    *greetz*

  • Wir tun unser Möglichste um solche Beiträge relativ schnell zu löschen.
    Was unsere Arbeit dabei aber sehr erschwert ist, wenn Mitglieder auf solche Beiträge posten.
    Wenn ich mich einlogge und die neuesten Beiträge aufrufe, schaue ich gezielt nach Beiträgen von Nichtmitglieder, denke die anderen Moderatoren machen es genauso.
    Postet ihr aber auf solche Beiträge, werden die dann mit unter von uns übersehen.
    Wir wären auch sehr dankbar und ihr würdet uns da auch unheimlich helfen, wenn ihr keine Kommentare direkt unter einen solchen Beitrag setzt.

    LG Shila

  • Shila, es ist klar, dass ihr Moderatoren euer möglichstes tut, um diese Beiträge schnell zu eliminieren. Darum geht es nicht. Besser wäre es doch, ihr hättet diese Arbeit gar nicht erst, oder? Ihr könnt ja auch nicht immer online sein...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • kann man nicht noch fuer guests einen zweiten schalter einbauen? ich glaub mal das man an eben diesem board viel veraendern kann (naja, ums genau zu nehmen alles *gg*)

    wenn man nun eine 2. sicherheitssperre (sei es eine radio-button oder eine weiter gfx mit nummer) einbaut die nicht typisch ist (also unlogisch, so das es die bots nicht erkennen, denn diese bots gehen meistens nach nem logischen schema vor), dann sollte das doch helfen.

    keine ahnung ob das klappt, aber ansich ist das eine relativ einfache loesung die ich bisher noch nicht gesehen hab.

    sonstige idee: ein gast user muss seinen beitrag über einen code freischalten der ihm per email zukommt! also kann er sich z.b. hans_wurst nennen und muss sich nicht registrieren und seine email addy angeben. an eben diese bekommt er einen zufallscode geschickt den er eingeben muss um diese mitteilung zu senden. würde auch recht einfach gehen meines erachtens, da man hier ueber eine prüfziffer gehen kann die sich aus den anderen stellen errechnet (wie bei perso oder kontonummer bei der bank)...

    Keep it simple and stupid!

  • noch eine idee von mir: ein feld machen, das von menschen nich gesehn werden kann (style="display:none" zB) und dann einfach schaun, ob das auch immer noch leer ist... : )
    sollte doch eigentlich realisierbar sein

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von Carolyn

    Shila, es ist klar, dass ihr Moderatoren euer möglichstes tut, um diese Beiträge schnell zu eliminieren. Darum geht es nicht. Besser wäre es doch, ihr hättet diese Arbeit gar nicht erst, oder? Ihr könnt ja auch nicht immer online sein...

    Sicher wäre es besser, wenn man eine Möglichkeit finden würde, dass diese Arbeit erst gar nicht entsteht.
    Was ich damit auch nur sagen wollte, dass die Mitglieder hier uns dabei etwas zu Hand gehen könnten und uns die Arbeit nicht erschwerren.
    Wir haben schon öfters solche Beiträge übersehen, weil irgendein Mitglied meinte, es müsste da jetzt unbedingt seinen Senf dazu geben.

  • die idee von BendOr find ich nicht schlecht....

    des mit den emails is glaub ich doch weng zu aufwendig...
    da kann man sich ja gleich registrieren...

  • Zitat von Shila

    Wir haben schon öfters solche Beiträge übersehen, weil irgendein Mitglied meinte, es müsste da jetzt unbedingt seinen Senf dazu geben.

    Habe ich auch schon gemacht, obwohl ich das wußte. Nämlich dann, wenn ich so einen Post aus dem ein oder anderen Grunde bemerkenswert fand. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo,

    wozu habt Ihr eigentlich hier im Forum den Quick Replay Mod installiert, wenn man als Gast eh im 'normalen' Beitragschreiben-Formular landet. Da der visuelle Bestätigungscode nicht bei der "Kurz Antowort" angezeigt wird, kann man ihn ja auch schlecht beantworten, erhält aber dennoch die Meldung, dass der Bestätigungscode falsch sei. :fragend:

    Gruß von einem sich wundernden
    Gast