Hilfe ich bin verliebt

  • Hallo Leute.

    Ich habe ein poblem mit 2 Männern. Ich hoffe ihr könnt bzw. wollt mir helfen.
    Ich habe seit 3 Monaten einen Freund. Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Ich hab mich jetzt aber in einen seiner Fußball - Kollegen verliebt. Ich weis zwar nich genau was er für mcih empfindet, aber er lächelt mich jedesmal sehr süß an wenn wir uns sehen (anders wie der rest der Fußballmannschaft). Aber so komme ich leider nicht an ihn ran, denn auf einer Geburtstagsfeier, auf der wir beide waren, hat mein Freund voll rumgestresst, weil ich mich mit ihm unterhalten hab. Und er hat ihn blöd angemacht von wegen, meine Freundin und lass die Finger von ihr und so. Ich hab in dann als wir alleine drausen beim rauchen waren nochmal gefragt, was mein Freund ihm noch alles gesagt hat, was ich nicht mehr mitgekriegt hab. Er (mein Freund) hat aber immer nur das gleiche gesagt. Und dann hat er gesagt, dass er das nicht machen würde, weil ausspannen ja scheiße ist. Ich will mich aber nicht von meinem Freund trennen, weil ich angst hab das alles schief geht und ich am ende keinen hab. Klingt zwar scheiße, aber meine Vergangenheit hat mich so verletzt, dass ich im moment nicht mehr alleine sein will. Und da lieber mit jemandem den ich mag als mit keinem. Und das is auch das problem. Wie soll ich an den einen ran kommen ohne den an anderen vorher zu verletzen? Wobei ich ihn nachher auch verletze. Aber wenn ich es auf dem korekten wege machen würde komm ich womöglich gar nicht mehr an ihn ran, weil ich dann wohl eher nicht mehr auf den Sportplatz komm. Ihn so öfter zu sehen is auch fast nicht drin, weil mein Freund dann sowieso nur n aufstand macht.
    Also zu meiner endscheidenden Frage:

    Wie soll ich an ihn ran kommen und mir Klarheit über seine Gefühle verschaffen ohne das mein Freund was davon erfährt?

    Ich hoffe ich bekomme hilfe von euch. Denn ich weis das diese ganze aktion scheiße ist.

  • Zitat von Ratlos 21

    Wie soll ich an ihn ran kommen und mir Klarheit über seine Gefühle verschaffen ohne das mein Freund was davon erfährt?

    Denn ich weis das diese ganze aktion sch***e ist.

    Du gibst Dir die Antwort im Prinzip schon selber: Gar nicht!
    Ansonsten sähe ich nur die Möglichkeit, ihm einen Brief zu schreiben und ihm den bei nächster Gelegenheit zuzustecken. Dann kann er Dir antworten oder auch nicht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat

    Aber so komme ich leider nicht an ihn ran, denn auf einer Geburtstagsfeier, auf der wir beide waren, hat mein Freund voll rumgestresst, weil ich mich mit ihm unterhalten hab.

    Meiner meinung nach solltest du erstmal mit deine jetzigen freund ins reine kommen und herausfinden, was er wirklich über dich empfindet.
    So wie das aussieht, könnte er einfach nur angeben wollen, denn wenn ich jemanden richtig mag, dann würde ich daran denken, was das beste für die person wäre, denn ich würde wollen, das sie glücklich ist.
    Das klingt zwar nach selbstausopferung, ist aber so.
    Man müsste doch glücklich sein, wenn man denjenigen, den man liebt glücklich mach, auch wenn dies darin besteht, von ihm abstand zu nehmen.
    Gehs auf allen Fall langsam an.

  • du willst doch eigentlich garnicht schluss machen. jedenfalls hört sich für mich
    des so an. warum willst dann erfahren ob der andere was von dir will ?
    nur so als selbstbestätigung oder in der hoffnung es könnte mehr werden ?

    bedenke auch dabei die freundschaft zwischen den jungs, wenn du
    zum anderen gehst wird diese dann vorbei sein.

    also wenn du deinen momentanen noch liebst, dann lass alles so wies is.
    und wenn dir die frage trotzdem keine ruhe lässt, setz ne freundin auf ihn an
    die nen so mal hintenrum fragt, ihr frauen könnt sowas doch...

  • Ich kann dir nur eins raten: Entscheid dich schleunigst!

    Ich weiss selbst wie es is... un ich bin damals fremd gegangen un hab draus gelernt!
    Entweder du machst dir oder deinem Freund was vor!
    Erspar ihm das wenn du ihn gern hast!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • Ich finde solche Theards zum ärgern !

    Ich glaube ja,persöhnlich das ist der Admin ... sry..
    wenn ich hier was falschen sag ..aber jede woche ..( ganz komischer weiße..) kommt ein "gast" was hier ein problem hat... ^^

    Sowas nennt man Katigorie Pushen ..

    Falls ich falsch liege bitte sagen ! ...

    Crash!

  • Zitat von Mr.Death

    Ich finde solche Theards zum ärgern !

    Ich glaube ja,persöhnlich das ist der Admin ... sry..
    wenn ich hier was falschen sag ..aber jede woche ..( ganz komischer weiße..) kommt ein "gast" was hier ein problem hat... ^^

    Sowas nennt man Katigorie Pushen ..

    Falls ich falsch liege bitte sagen ! ...

    DUMMBEUTEL !

  • Zitat von Mr.Death

    Ich finde solche Theards zum ärgern !

    Ich glaube ja,persöhnlich das ist der Admin ... sry..
    wenn ich hier was falschen sag ..aber jede woche ..( ganz komischer weiße..) kommt ein "gast" was hier ein problem hat... ^^

    Sowas nennt man Katigorie Pushen ..

    Falls ich falsch liege bitte sagen ! ...

    Kannst du mir mal sagen, wofür soetwas gut sein soll?

  • Ach, Mr. Death wollte in dem Bereich halt auch mal was schreiben. :lol:

    Hätte Admin soviel Phantasie und übrige Zeit, dann könnte er damit bestimmt was besseres anfangen. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • @ NoWar .. Von Gäste lass ich mir mal überhaupt nichts sagen !
    DarkSyranus .. Für was es gut sien soll ? Ich hab meine meiung gesagt !
    Carolyn .. Na klar wollte ich auch mal was schreiben ..;) Ne,spass .. nein aber ifndet ihr das nicht komisch ok webnn das das forum für seelsorge wäre ok .. aber so .. es geht eig. Haupteil um Computer u.s.w. daher finde ich sowas sehr komisch ...naja... wer weiß .. was sagt den der Admin dazu ? :P

    Crash!

  • Dieses Eck ist genauso alt wie die Computer-Ecken im Forum. forum-hilfe war ursprünglich ein gemischtes Forum, nicht nur HTML usw. Und da es im Google-Ranking sehr weit vorne ist, taucht es auch bei Nicht-Computer-Fragen sehr weit vorne auf. So finden uns die Gäste.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich danke euch für eure hilfe und ich hoffe das ich irgendwie erfolg haben werde. ich habe übrigens in den letzten tagen festgestellt das ich mit meinem jetzigen freund einfach nicht mehr kann. also hat sich das sowieso irgendwie erledigt.

    ach ja und ich bin definitiv nur ein gast der über google dieses forum gefunden hat :)

  • Zitat von Ratlos 21

    ach ja und ich bin definitiv nur ein gast der über google dieses forum gefunden hat :)


    Spielt ja eigentlich überhaupt keine Rolle. :wink:

    Zitat von Ratlos 21

    ich habe übrigens in den letzten tagen festgestellt das ich mit meinem jetzigen freund einfach nicht mehr kann. also hat sich das sowieso irgendwie erledigt.


    Der eine Mann hat nichts mit dem anderen zu tun. Du solltest deinen jetzigen Freund mit Respekt behandeln und eine saubere Trennung durchführen.