Hallo!
Ich nutze ein einfaches JS-Passwort-Script als interne Suchmaschine. Nun meine Frage: Ist es möglich, mehrere Suchbegriffe (Passwörter) zur gleichen Seite hinzuverlinken, ohne alles einzeln aufzuführen?
Hallo!
Ich nutze ein einfaches JS-Passwort-Script als interne Suchmaschine. Nun meine Frage: Ist es möglich, mehrere Suchbegriffe (Passwörter) zur gleichen Seite hinzuverlinken, ohne alles einzeln aufzuführen?
Hähhh... Ein PasswortScript, das als Suchmaschine genutzt wird?? Was is los???
Kannst du das mal näher erläutern?
Na, ist doch ganz einfach. Man gibt einfach statt Passwörter vorgegebene Suchbegriffe ein. Wir versuchen dabei, alles zu berücksichtigen, was irgendwer eingeben würde, um etwas bestimmtes zu suchen. Das Problem ist nur, dass wir bisher pro Suchbegriff einen neuen Link eingefügt haben. Ich kann ja mal das Script posten, das wir benutzen:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function Login(){
var done=0;
var password=document.login.password.value;
password=password.toLowerCase();
if (password=="Kaktus") {
window.location="kakteen.html"; done=1;
}
if (done==0) { alert("Falsches Passwort!"); }
}
// End -->
</SCRIPT>
<form name=login>
<table align=center tableborder=no>
<tr><td><input type=password name=password cols=80 rows=10>
<tr><td align=center><input type=button value="OK" onClick="Login()">
</table></p></form>
Verstehe ich das richtig, Du "mißbrauchst" quasi eine Passwort-Abfrage als Suchmaschine, willst aber eigentlich gar keinen Passwortschutz haben?
Oder willst Du je nach eingegebenen Passwort den User zu bestimmten Teilen der HP leiten?
Genau, es ist kein Passwortschutz, sondern eine Suchmaschine. Da wir leider nicht wissen, wie man eine eigene Suchmaschine erstellt haben wir dies genommen. Denn der sicherste Passwortschutz ist das ja sowieso nicht.
Ja, wie wäre es dann, wenn ich dir mal eben nen Script gebe, das wirklich wie ein Suchformular auf deiner Seite arbeitet??!
Hast du PHP???
Hey, das wäre ja super!
Ja, auf unserem neuen Anbieter haben wir PHP.
Das ist gut, denn mit PHP ist sowas wesentlich einfacher zu realisieren.
Sehr einfach zu handhaben und auch einfach zu installieren, wäre dies ...
Okay, vielen Dank! Ich werd mir das mal anschauen.