Beiträge von Phill

    Ich habe schon mal einfach angefangen, aber zu keinen wirklichen Ergebnissen gekommen. Leider. Ich hab auch schon mal im Netz nach Kursen etc. gesucht, aber auch dafür noch nichts wirkliches gefunden.

    Ich habe es nicht gekauft, ich habe es geschenkt bekommen (zum Geburtstag!), aber komme wie gesagt nicht damit klar, leider. Wenn mir vielleicht jemand dabei helfen könnte, wäre ich echt dankbar, würde es nämlich echt gern können!

    Hallo!

    Ich habe nun ein etwas größeres Problem. Und zwar möchte ich eine Homepage über eine bestimmte Straße machen. Das ganze soll als Filmchen (von mir aus oder besser gesagt als gif-Datei) ablaufen. Jedoch befinden sich in dieser Straße Geschäfte und man soll die Türen der Geschäfte anklicken können. Wie man eine Imagemap macht, ist mir bekannt. Aber kann man die auch steuern. Sprich, wenn sich der "Film" bewegt sollen die Links in der Imagemap auch weitergehen (sprich immer auf den entsprechenden Türen sitzen). Geht so etwas oder müsste ich alles als einzelne Seiten machen?

    Hallo!

    Ich habe einen Warenkorb und möchte in diesem die Möglichkeit einbauen, jeden Artikel einzeln wieder zu löschen. Denn was nützt es, wenn man 20 Artikel einfügt und nur einen davon wieder löschen möchte. Bisher habe ich nämlich nur einen Button, wo ich alles löschen kann. Bei 20 Artikeln müsste man dann wieder ganz von vorne beginnen und das ist Käse!

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, eine html-Seite ein- und auszublenden?

    Beispiel:
    Auf der Homepage ist ein Raum. Der raum hat eine Tür, durch diese kann man hindurchgehen. Wenn man die Tür anklickt kommt man auf eine neue Seite. Nun möchte ich es jedoch nicht so machen, dass es apprupt zur nächsten Seite übergeht, sondern sich die alte Seite ausblendet und die neue dann wieder einblendet.

    Ist das möglich?

    Ja, es sucht nach SQL, aber in der Anleitung stand, dass es MYSQL benötigt. Deshalb ging ich davon aus, dass sei das selbe. Nur leider stand in der Anleitung nicht, woher ich so etwas bekomme etc.

    Ist ja super für den Webhost. Ich brauche das aber nicht in einem Webhost, ich brauche das auf meinem PC, damit mein Programm läuft. PROGRAMM nicht HOMEPAGE!

    Woher bekomme ich es also? Kann man es irgendwo laden?

    Hallo!

    Ich habe nun schon oft MySQL gelesen bzw. davon gehört. Doch weiß ich eigentlich nichts darüber. Ich bekam auch schon mal einen Link zu einer deutschen MySQL-Seite, doch war mehr Fachchinesisch drin als mir lieb war und verstanden haben ich somit immer noch nichts.

    Deshalb hoffe ich nun, dass man mir hier vielleicht eine kleine Erklärung geben könnte, was MySQL ist, wozu man es braucht und was es macht.

    Ich dachte ja bisher immer, ich würde das eh nie brauchen, doch nun habe ich ein neues Programm, das ohne dem nicht läuft.

    Bitte, bitte helft mir (möglichst nicht mit irgendwelchen Links, wo wieder einmal nur Fachchinesisch gesprochen wird!).