PC kackt einfach ab

  • Moin,
    Mein Computer stürzt letzte Zeit dauernt ab und ich bin mir zu 80% sicher das es die Festplatte ist die den Saft aufgibt aber es sind halt nur 80% deswegen hab ich mit Hot CPU mein Prozessor 3 Stunden lang getestet und alles funzte wie geschmiert (Log im Anhang). Das Problem ist mein Bruder meint es könnte genauso gut sein das en RAM Baustein einen an der Waffel hat und deswegen möchte ich jetzt meine "Ram-Bausteine" testen ;)

    Wisst ihr ein Tool mit dem ich mein RAM testen könnte?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von davidos_no.1

    versuch es mal mit der absturzanalyse von microsoft oder memtest86! wie ich finde beides ganz gut...

    Der 1. Link klappt zwar aber die Datei zum runterladen ist anscheinend nicht mehr vorhanden und der 2. Link klappt ned :\

  • zum 1. link: mmm...keine ahnung wieso das nicht geht
    zum 2. link: der geht! ich würd euach eher das programm nehmen, weil die absturzanalyse sehr groß im umfang ist.

  • bei mir geht der zweite link auch..

    grad noch zu memtest:
    du musst da ne CD erstellen und dann im bios einstellen, dass beim hochfahren als erstes CD geladen wird

    Und noch:
    Ich denk mal, wenn die Festplatte schuld ist, würde sie bestimmt komische Geräusche machen (macht sie das?) das ist in der Regel ein erstes Zeichen dafür, dass sie den Geist aufgibt.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von wernerdeluxe

    bei mir geht der zweite link auch..

    grad noch zu memtest:
    du musst da ne CD erstellen und dann im bios einstellen, dass beim hochfahren als erstes CD geladen wird

    Und noch:
    Ich denk mal, wenn die Festplatte schuld ist, würde sie bestimmt komische Geräusche machen (macht sie das?) das ist in der Regel ein erstes Zeichen dafür, dass sie den Geist aufgibt.

    ng.
    Lukas

    Jo wenn der PC abkackt kommt da so ein JJUUUIIOOONNNNGG und das kommt von der festplatte :cry:
    die festplatte hab ich jetzt aber auch schon paar jahre(3 1/2)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von davidos_no.1

    probier mal das aus! vielleicht findest du was...

    mhmm ....
    sieht normal aus :?

    nur was mir aufgefallen ist das bei meineer 120gb kein °C angezeigt werden

  • ja - sieht auf den ersten blick alles gut aus. warum die temperatur nicht angezeigt wird weiß ich nicht.
    erklär mal genau wie das abläuft, wenn der rechner abstürzt.

  • vll werden die einfach zu warm, wenn du so viele hast 0o
    oder dein netzteil amchts nicht mit, kann auch sein

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von davidos_no.1

    ja - sieht auf den ersten blick alles gut aus. warum die temperatur nicht angezeigt wird weiß ich nicht.
    erklär mal genau wie das abläuft, wenn der rechner abstürzt.

    Ich kann noch nicht genau sagen wann es passiert denn es ist auch schon passiert als ich nur in icq war und zeitbeschränkt ist es nicht weil ich hatte gestern noch den pc durch die ganze nacht an.
    da kommt so JOOINNNNG wie so en shutdown und dann ist alles aus und es startet neu ... den sound kann ma schlecht schreiben :lol:

    Gruß crAzywuLf :D

  • steckt mal alles kontakte nach, villhast nur nen wackler..

    mfg lhg

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • wenn du einen MP3-Player hast oder sonst sowas, dann nimm mal die geräusche auf, die dein PC beim hochfahren macht.

    hast du schon windows neu aufgesetzt? vll. liegts ja in der software?!

    gn8
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ho,

    wenn Du immer noch Dein RAM testen willst, dann such' Dir bei c't die Datei ctramtst.zip, das ist deren RAM-Tester. Startet von Diskette, lädt sich ins Video-BIOS und testet den gesamten RAM. Ich hab' damit schon reichlich RAM-Fehler entlarvt.

    Greetz
    NoWar 8)

  • Hi.

    Ich würde ausprobieren, die IDE-Kabel zu tauschen. Hatte schon mehrmals, dass die irgendwie geknickt wurden und die Platten nicht mehr vernünftig liefen...(schalte morgens den Rechner an und plötzlich werden 250 GB nicht mehr erkannt *schock*, diverse Abstürze von Windows bei HDD-Intensiven Anwendungen etc...)

    Gruß
    Kenny1979