Linux Suse 10 und das Internet

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem Suse Linux 10.0 installiert und probiere seit Tagen das INternat zum laufen zu bekommen. Da ich von Linux 0,0 Ahnung habe, klappt es natürlich nicht. Gibt es hier vielleicht einen Linux_Freak, der mir helfen könnte?

    Gruß Wackel

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Ja, Kubuntu hätte ich mir auch installieren können. Momentan bietet Chip ein Linux-Sonderheft an. Aber leider hab ich mich für Suse entschieden.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Das Heft hab ich auch.
    Auf einer Seite steht Suse ist otimal für Einsteiger auf der nächsten ist es Kubuntu :ugly:

    Und wo ist eigentlich der Security teil??

  • Nein. leider geht das I-Net immer noch nicht.

    Ich habe DSL.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • provider ?!

    hast du in kinternet das dev richtig mitgeteilt ?!

    und die zugangsdaten mitgeteilt ?!


    bzw hst ne falt ?! dann würde ich das ganze gleich auf dial p on boot legen un neustarten :-p

  • Ich hab es geschafft. Ich wusste nicht, dass Gnome standardmäßig kein kinternet installiert hat. So musste ich es noch nachinstallieren. Danach habe ich es gestartet und es funktionierte. Selbst Emails kann ich jetzt unter Linux abholen. Nur seit ich damit fertig bin, habe ich Linux nicht mehr benutzt. Ich sehe für mich noch keine Vorteile von Linux.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Also mit Linux muss man sich doch noch etwas mehr beschäftigen... also wirklich beschäftigen... die vorteile findest du dann erst später heraus...

    Der erste eindruck von windows umsteigern ist..."das ist ja alles doof" weil man zu faul ist sich um zu gewöhnen ... Und man muß doch noch zugeben das linux imemr noch leichte komforeinbusen zu windoofs hat... aber es macht nichts was man ihm nicht vorher irgent wann gesagt hat nicht so wie win.

  • Ich würd euch lieber VM Player empfehlen.
    So läuft ein eigenes Betriebssystem im Fenster von Windows.
    Dadurch kann man Fehler im Core vermeiden.

  • Ho,

    die Vorteile von Linux gegenüber Win2k/XP sind relativ. Um ein Linux sicher einzurichten und zu warten, muss man schon vertiefte Kenntnisse haben. Ein mit vergleichbaren Kenntnissen ausgestatteter Win2k/XP-User kriegt damit sein Windows genau so sicher. Der Rest ist Prestige- und Geschmacksfrage.

    Greetz
    NoWar 8)

  • @NoWar das stimmt nicht...

    ich bekomme ein linux system wesentlich sicherer eingerichtet als ein windoofsystem... da es einfach nur genau das macht was ich will und nicht so wie windows...