HP Bewertung - Sternvorschlag - Eure Meinung bitte

  • Sterne für HP Bewertungen 0

    1. ich finde die Sterne gut (0) 0%
    2. ich finde die Sterne nicht gut (0) 0%
    3. solala, aber erstmal die solange der Admin noch sucht ;) (0) 0%
    4. mir egal (0) 0%

    Hallöchen,


    ich hab mich nun mal ein wenig umgeschaut und stelle hier die folgenden Sterne als Vorschlag mal zur Diskussion:


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/1_Stern.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/2_Sterne.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/3_Sterne.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/4_Sterne.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/5_Sterne.gif]

  • Wenn ich ehrlich bin, nicht so dolle. :? Sorry, Wölfin!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Gefalle nir auch nicht.
    Das andere Problem ist auch, das wenn ich sie zu den Smilies packe reicht das Fenster durch die länge der Grafiken nicht mehr auf das Fenster.Dann muß man wieder nach der Seite scrollen, um alle Smilies zu sehen.

  • Dann such ich halt weiter ;) wenn unser Admin nicht zu Potte kommt :ätsch: einer muss das ganze ja mal in die Hand nehmen :)



    Was würdet Ihr den gerne haben wollen ?


    @Adminchen: wie breit dürfen die Bildchen den sein ?

  • Zitat von admin

    Man könnte es mit solchen Sternen probieren :roll:




    Die finde ich ein wenig "pupsig" ;) naja es sind immerhin HP Bewertungen, also unsere "Oskars" für die HP`s. Da würde ich mir etwas "dolleres" wünschen.


    Hier noch 2 Vorschläge von mir:


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/3blitze.gif]


    oder die Stiftvariante


    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/5stift.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.diewoelfin-hamburg.de/upload2/basteln/2stift.gif]



    oder sind die nun wieder zu lang ??

  • Ihr habt sorgen!
    Sterne....! Mhhhh... auf der Welt gibts Menschen die hungern, und ihr diskutiert über Sterne...


    Wieso übverhaupt Sterne...
    Was sagt denn die Anzahl meiner Beiträge über die Qualität aus???
    Muss ich erst 50.000 Beiträge geschrieben haben, um ein gutes Mitglied zu sein???


    Ich finde die Sterne im allgemeinen sehr abwehrtend, zumal Deutschland laut meines Geschichtsbuches schon genug Leuten Sternchen verpasst und abgewehrtet hat.

  • Patrick,


    die Sterne sind zur Bewertung der HP's und nicht, um die Anzahl der Beiträge anzuzeigen.


    PatrickPaulsen schrieb:

    Zitat

    Ihr habt sorgen!
    Sterne....! Mhhhh... auf der Welt gibts Menschen die hungern, und ihr diskutiert über Sterne...


    Dann erzähl doch mal, was Du gegen das Leid in der Welt unternimmst! Aber bitte in einem anderen Thread. Vielleicht können wir Dich als Beispiel nehmen.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Warum brauchen wir eigentlich fünf verschiedene Gifs, um ein bis fünf Sterne zu vergeben? Wenn man ein Gif mit einem Stern hat, kann man das doch fünfmal hintereinander setzen, oder?
    Also so entsprechend: :yes::yes::yes::yes::yes:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von PatrickPaulsen

    Ihr habt sorgen!
    Sterne....! Mhhhh... auf der Welt gibts Menschen die hungern, und ihr diskutiert über Sterne...


    Wieso übverhaupt Sterne...
    Was sagt denn die Anzahl meiner Beiträge über die Qualität aus???
    Muss ich erst 50.000 Beiträge geschrieben haben, um ein gutes Mitglied zu sein???


    Ich finde die Sterne im allgemeinen sehr abwehrtend, zumal Deutschland laut meines Geschichtsbuches schon genug Leuten Sternchen verpasst und abgewehrtet hat.



    wer lesen kann ist klar im Vorteil oder PP ??

  • Carolyn, natürlich brauchen wir nicht 5 verschiene Gifs, ich finde trotzdem man könnte sich für die Bewertung was "schönes" einfallen lassen.


    admin


    die Grafik für die HP Bewertungen könnte man auch auf dem Bilder-Upload legen, von dort sind sie ebensoschnell hier reinkopiert wie über die "weitere Smilies ansehen" Seite :)

  • Hmmm ... also wenn schon über Sterne oder dergleichen als Veranschaulichung der Homepagebewertung diskutiert wird, dann sollte doch im Vorfeld erst einmal die Basis geklärt werden. Eine Pauschale Bewertung hat sowieso absolut keine Aussagekraft für denjenigen, der die Homepage erstellt hat und sie verbessern möchte. Das wäre eher als eine Art Aushängeschild geeignet und ich glaube nicht, dass das in dem Sinne ist.


    Vielleicht könnte man sich bei der Homepagebewertung auf eine Art Kriterienkatalog einigen. Nach welchen Kriterien wird eine HP bewertet.

    • Ladezeit
    • Inhaltlicher Umfang und Sinn
    • Inhaltliche Korrektheit
    • Bedienung
    • Alleinstellungsmerkmale
    • (angemessene) Gestaltung
    • ...

    Man könnte tausende wichtige Faktoren abgrenzen. Für jedes müsste man klar definieren, wann eine HP wieviel Sterne bekommt. Und das wäre eine Menge Arbeit, die sich aufgrund der geringen Qualität der meisten HP's, meiner Meinung nach absolut nicht lohnt.


    Ich denke, es ist schon ein recht guter und offener Weg gefunden worden, die HP's zu bewerten.


    P.S. Wimamp Icons als Sterne zu verwenden halte ich für etwas unpassend. Wir bewerten doch keine Musik ;-)