Firefox geht --- IE aber nicht....

  • Hallo,
    ich bin ziemlich unerfahren mit der Webprogrammierung.

    Nun habe ich nach vielem ausprobieren eine Seite hergestellt, die auch nach meinen Vorstellungen funktioniert.

    Doch....

    Im Firefox alles klar.

    Wenn ich jedoch den Iexplorer nehme sehe ich nichts mehr.

    Woran kann es liegen?

    Wer kann mir hierbei helfen?

    Ich weiss natürlich, dass das was ich da "programmiert" habe wahrscheinlich ziemlich schrecklich ist, aber mehr als basteln kann ich eben "noch" nicht.

    Ich gebe mal den Code nachfolgend mit:

    Gruß
    Joachim

    /edit: codetags by phore

    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  • Noch ein kleiner Nachtrag.

    Ich habe den Sound nun vor </head> gesetzt.

    <bgsound src="000a.wav" loop="2">
    </head>

    Ausserdem eine wav-Datei.

    Im Firefox geht's nicht.
    Aber im Iexplorer läuft der Sound.

    Was gibt es hier zu tun?

    Es soll nämlich auf beiden funktionieren.

    Gruß
    Jo

    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  • MoiN!

    wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: bau den Hintergrundsound wieder aus.
    Kein User (außer dir vielleicht) möchte Hintergrundmusik auf deiner HP haben.
    Viele User surfen heute während der Arbeitszeit und da kann verräterische BG-Musik schnell Ärger mit dem Chef oder den Mitarbeitern geben.
    Außerdem hören sehr viele User beim Surfen ihre eigene Musik, z.B. Webradio. Wenn sich dann die Töne deiner HP dazu mischen, kannst du dir an den 10 Fingern abzählen, was diese User beenden werden.

    Praktisch ist Hintergrundmusik das störenste im Internet, was es überhaupt gibt. Gleichzeitig ist es aber das beste Mittel gegen zu viel Traffic und Besucher auf der HP, den ich behaupte, daß 90% der User deine HP kein 2. mal besuchen wenn du den BG-Lärm auf der HP hast.

    G.a.d.M.

    Ronald
    Hintergrundmusik macht einsam

  • mal ne frage! was willst du mit einem <p align="center"></p> erreichen? dass macht deinen quellcode unnoetig groesser, und viel sinn steck auch nicht dahinter, meiner meinung nach!

    nimm einfach


    </BR>

    genauso sinnlos! br tags werden indirekt gesdchlossen genau wie img


    ist gespickt mit fehlern! denk daran, jeder tag muss geoeffnet und geschlossen werden! teilweise oeffneest du sie nicht und schliesst sie dafuer 2 mal!

    denk auch daran dass alles was im browser angezeigt wird im body steht! nicht ausserhalb

  • Hallo Dragoni,

    du hast schon recht, da ist wohl viel "Müll" drin, aber ich sagte ja schon --Ich nix Ahnung-- bastele die Seite irgendwie zusammen.

    Mir wäre sehr geholfen, wenn sich einer erbarmen würde und mir die absoluten Fehler rausholt, damit ich irgendwie so langsam auf den richtigen Weg komme.

    ----------------------------

    und Ronald,
    natürlich hast du Recht - die Musik stört in der Regel. Hier ist es aber eine spezielle Website, die nur von wenigen überhaupt besucht wird, da dort Inhalte (Fotos) sind, die auf einer gemeinsamen Reise gemacht wurden und da gibt es nur ganz am Anfang eine Einleitung -eben diese Webseite hier- von da geht es zum Album -natürlich ohne Music. Wenn der Traffic dadurch auf das Mindestmaß beschränkt wird - um so besser. Denn die Fotos liegen dort im Original zum Download (800 MB).
    ---------------------------------

    Grüße aus Düsseldorf
    Joachim

    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  • moin.
    weil ich grad gute laune hab, hier dein berichtigter code:

    anmerkung:
    1.
    tags muss muss man nicht "schliessen", </br> ist also falsch
    2. der inhalt muss zwischen den <body></body> tag's stehen
    3. versuch css zu benutzen statt <font>

    so long - phore

  • Hallo "Phore",

    vielen lieben Dank für deine Hilfe.

    Das hat mich nun Riesenschritte nach vorn gebracht.

    -So langsam "kapiere" ich die Wege durch den "Code-Dschungel"-

    Ich habe aber noch eine Frage:

    Kann man um das Flash-File einen Rahmen legen?
    Wie geht dies?

    Wie gesagt tausend Dank und

    viele Grüße aus Düsseldorf
    Joachim

    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....