Beiträge von Joachim

    Hallo "Phore",


    vielen lieben Dank für deine Hilfe.


    Das hat mich nun Riesenschritte nach vorn gebracht.


    -So langsam "kapiere" ich die Wege durch den "Code-Dschungel"-


    Ich habe aber noch eine Frage:


    Kann man um das Flash-File einen Rahmen legen?
    Wie geht dies?


    Wie gesagt tausend Dank und


    viele Grüße aus Düsseldorf
    Joachim

    :lol:


    Hallo,


    nun habe ich es endlich gefunden.


    Die Versuche vorher -zunächst freu !!!- waren nun doch nicht das richtige.
    Irgendwie klappt es mit Firefox zwar auf meinem Rechner aber aus dem
    Web ging es dann doch nicht und erst garnicht beim IExplorer.
    -------------------------------------------------------


    Doch wer hartnäckig sucht - der wird dann doch irgendwann fündig.


    Mein Fund:


    http://www.stadtaus.com/php_scripts/download_center_lite/


    Nun habe ich damit auch gleich eine Lösung für viele andere,
    denn damit kann man ALLE Dateien downloaden ohne, dass der
    Browser es öffnet.


    Das Beste - es kostet nichts für den privaten.


    Fast nichts zu konfigurieren - und ich denke für viele Freaks ist da auch noch eine Menge andres drin, was man damit anstellen kann.


    -----------------------------------------------


    Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben.


    Hocherfreute Grüße aus Düsseldorf
    Joachim

    Hallo Dragoni,


    du hast schon recht, da ist wohl viel "Müll" drin, aber ich sagte ja schon --Ich nix Ahnung-- bastele die Seite irgendwie zusammen.


    Mir wäre sehr geholfen, wenn sich einer erbarmen würde und mir die absoluten Fehler rausholt, damit ich irgendwie so langsam auf den richtigen Weg komme.


    ----------------------------


    und Ronald,
    natürlich hast du Recht - die Musik stört in der Regel. Hier ist es aber eine spezielle Website, die nur von wenigen überhaupt besucht wird, da dort Inhalte (Fotos) sind, die auf einer gemeinsamen Reise gemacht wurden und da gibt es nur ganz am Anfang eine Einleitung -eben diese Webseite hier- von da geht es zum Album -natürlich ohne Music. Wenn der Traffic dadurch auf das Mindestmaß beschränkt wird - um so besser. Denn die Fotos liegen dort im Original zum Download (800 MB).
    ---------------------------------


    Grüße aus Düsseldorf
    Joachim

    Noch ein kleiner Nachtrag.


    Ich habe den Sound nun vor </head> gesetzt.


    <bgsound src="000a.wav" loop="2">
    </head>


    Ausserdem eine wav-Datei.


    Im Firefox geht's nicht.
    Aber im Iexplorer läuft der Sound.


    Was gibt es hier zu tun?


    Es soll nämlich auf beiden funktionieren.


    Gruß
    Jo

    Hallo,


    ich habe ein Fotoalbum online gestellt.


    Nun habe ich neben den Thumbs und der Slideshow auch die Originaldateien auf dem Server liegen.


    Einen Link zu einem Printservice der die Originale ausdruckt und dann an den Besteller versendet habe ich auch darin. -Klappt einwandfrei-


    Nun möchte ich aber auch, dass Besucher sich die Originaldatei selbst downloaden können, um sie dann weiter zu verarbeiten.


    Problem:
    Die Browser zeigen das Bild an und erst dann kann ich es speichern bezw. mit der rechten Maustaste auf das Slide-Bild und speichern unter wählen. Geht wenn man etwas Ahnung hat.


    Doch die meisten haben eben diese Ahnung nicht.


    Gibt es eine Chance, wenn ich das Slide-Bild anklicke, dass dass Original downgeloaded und nicht in einem neuen Fenster angezeigt wird.


    Ich habe auch einen "Downloadlink" eingebaut. Hier ist die Funktion natürlich die selbe.


    Alle Bilder erst einmal zippen und dann mit dem Downloadlink runterladen ist auch nicht die Lösung, denn dann müsste ich alle Bilder nocheinmal gezippt uploaden. -Ich brauche die Originale als jpg für den Printservice-.


    Mir wäre nun mit einem HTML-Code geholfen der verhindert, das das Bild angezigt wird und der speichern unter Dialog geöffnet wird.


    Viel Beschreibung für kleines Problem aber hoffentlich zu lösen.


    Grüße aus Düsseldorf
    Joachim

    Hallo,
    ich bin ziemlich unerfahren mit der Webprogrammierung.


    Nun habe ich nach vielem ausprobieren eine Seite hergestellt, die auch nach meinen Vorstellungen funktioniert.


    Doch....


    Im Firefox alles klar.


    Wenn ich jedoch den Iexplorer nehme sehe ich nichts mehr.


    Woran kann es liegen?


    Wer kann mir hierbei helfen?


    Ich weiss natürlich, dass das was ich da "programmiert" habe wahrscheinlich ziemlich schrecklich ist, aber mehr als basteln kann ich eben "noch" nicht.


    Ich gebe mal den Code nachfolgend mit:



    Gruß
    Joachim


    /edit: codetags by phore