Browsergame erstellen??

  • ja was? ich glaub aber ein browsergame wird mir so keiner geben :( kann mir nich einer eins nachmachen? wie fame4u oder ogame oder second home oder ach sonst wat...

  • Zitat von Anonymous

    ja was? ich glaub aber ein browsergame wird mir so keiner geben :( kann mir nich einer eins nachmachen? wie fame4u oder ogame oder second home oder ach sonst wat...


    und wieviel willste dafür ausgeben ?

  • Naja billg wird das glaub ich nicht ansoten würden manche games nicht ein paar € pro monat kosten^^ und außerdem programmiert man für gewönhlich nicht einmal an so einem ding, sondern so lange bis es offline geht....

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • also n kumpel von mir hat mal eines programmiert.
    war so wie...ähm... galaxy-wars ?

    also mit planeten und rohstoffen und man muss schiffe losschicken um andere
    welten zu entdecken und schlachten führen....

    dauer der entwicklung war 2 jahre (meistens während der schulzeit).
    irgendwann hat ers dann mal komplett (wies ca 6 monate gelaufen is)
    bei ebay verkauft. ging denk ich für grob 300 euro weg...

  • ich kenn mehrere Onlinegames z.b. Monstersgame, ogame, Techwarriors,...

    ich hab auch ne idee ein zu machen! so ähnlich wie monstersgame! aber ich habe (glaube ich mal^^) nicht genug erfahrung! das problem ist dass wenn ich jemanden bitte es für mich zu machen es ziemlich teuer wird! und ich habe nicht unbedingt die zeit es selbst zu machen weil ich dann noch nee programiersprache lernen müsste!!! ich kann zwar nen bissl html, mein bruder würde mir auch noch den rest davon beibringen was ich noch nicht weiß aber noch ne andere zu lernen kann ich mir zur zeit kaum leisten! einmal bin ich noch in der Schule und außerdem arbeite ich gerade an einem rpg spiel!
    ich kann bloß hoffen dass sich hier einer findet der das machen würde! vielleicht kostenlos oder billig!

    Elendor

    Träume sind Tore! Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!
    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Dies ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihn auf diese Weise zur Weltherrschaft zu verhelfen.

  • *lol*

    ich frag mich immer wieder.... warum wollt ihr dann son spiel ?
    des schöne daran is doch die entwicklung und später sagen zu können "des hab ich gemacht".

    wenn dann jemand auf die zugeht und sagt "hey, geiles spiel, wie hastn des oder des realisiert ?"
    dann kommst du "keine ahnung, ich habs mir machen lassen"....

    ganz doll.... :roll:

  • stimmt ja! aber ich kann nicht die sprache dafür, würde es aber lernen wenn es sein muss! ich hab mal bei reedmoon gefragt aber die haben mir nie geantwortet!! :evil:

    Träume sind Tore! Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!
    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Dies ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihn auf diese Weise zur Weltherrschaft zu verhelfen.

  • erst mal herbekommen!! :evil:

    Träume sind Tore! Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!
    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Dies ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihn auf diese Weise zur Weltherrschaft zu verhelfen.

  • ich hab kein bock geld für ein buch auszugeben das ich viell. nur einmal brauche! kann ich nicht von wo anders ne programiersprache herbekommen?

    :lol:

    Träume sind Tore! Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!
    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Dies ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihn auf diese Weise zur Weltherrschaft zu verhelfen.

  • "herbekommen"

    du weist schon das man sowas lernen muss.
    und das geht nicht über nacht, da musste schon paar wochen /monate einplanen.

    aber wennst kein geld ausgeben willst, kannst dich ja mal durch sämtliche
    php-foren klicken und schauen was dort weng steht....

  • ich hab langsam die nase voll! schon wieder is ein game von reedmoon da!!! ich hab den jetzt zum dritten mal ne e-mail geschrieben mal sehen ob die jetzt antworten!!!

    Träume sind Tore! Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!
    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Dies ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihn auf diese Weise zur Weltherrschaft zu verhelfen.

  • Zitat von driver

    *lol*

    ich frag mich immer wieder.... warum wollt ihr dann son spiel ?
    des schöne daran is doch die entwicklung und später sagen zu können "des hab ich gemacht".

    wenn dann jemand auf die zugeht und sagt "hey, geiles spiel, wie hastn des oder des realisiert ?"
    dann kommst du "keine ahnung, ich habs mir machen lassen"....

    ganz doll.... :roll:

    du hast recht!
    das programmieren ist einer der wenign sachen im web die man nicht so auf die schnelle machen kann!
    ich hab mir ein buch zugelegt das eigentlich für kinder ist!
    der anfng ging ziemlich leicht nur das LESEN VERSTEHEN klappt irgendwann nicht mehr wenns zu schwierig wird!
    also wer interesse hat für kleine spiele- ich programmiere in delfi
    bmxler123@gmx.net .

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Zitat von radsportfreak

    du hast recht!
    das programmieren ist einer der wenign sachen im web die man nicht so auf die schnelle machen kann!
    ich hab mir ein buch zugelegt das eigentlich für kinder ist!
    der anfng ging ziemlich leicht nur das LESEN VERSTEHEN klappt irgendwann nicht mehr wenns zu schwierig wird!
    also wer interesse hat für kleine spiele- ich programmiere in delfi
    >> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet <<<gmx.net .

    Jo *g*
    Ich denke mal du meinst Delphi oder?
    Lesen und verstehen. :megalacher:

    Gruß crAzywuLf :D[/b]

  • Ich habe ein fast fertiges Browsergame... doch das ich habe drei kleine Fehler die ich nicht lösen kann... dieses Game ist wie Ogame... ich will bloß ein paar Futures einbauen... also wer mir hilft die Fehler zu lösen (ist sicher kein großer Aufwand), der wird dort Admin mit mir.

    Vielen Dank

  • also wenn man ein wirkliches bg machen will und man nicht täglich 8h zeit dafür hat, kann sowas locker mal eben nen halbes jahr dauern.... ich habe ne komplette community ohne forum geschrieben und das hat schon 4 monate gebraucht... und die seite ist noch nichtmal komplett fertig.... dann ist noch die sache des finazierenz... ein bg verbraucht meistens viel ressourcen, da sehr viel rechnerei mit drin ist.... also braucht man schon nen vernünftigen server.... wieviele leute erwartet man etc etc... da sollte man sich schon gut gedanken machen ;)

    Gruß

  • Hast du jetzt damit meine Frage beantwortet?
    Wie schon gesagt das BG ist fertig. Hat nur ein paar kleine fehler. Um diese zu lösen braucht man bestimmt nicht lange. Also, was ist. Ist jemand dabei?

    Und um das BG zu ertsellen, hat ja auch lange gedauert. 9 Monate.

    Wer ist dabei?