Browsergame erstellen??

  • Ich spiele gerne Browsergames möchte jetzt aber mal selbst eins erfinden.
    Wie geht das?
    Ist das Kostenpflichtig und braucht man gute Computer kentnisse??

  • ähmm ja sogar sehr gute.

    also soltest zumindest eine sprache wie
    php, perl, asp, c oder oder

    schon seit geraumer ezit können.

    oder halt flash, komt drauf wan was du dir ausgedacht hast.

    aber bei flash sind extrem gute kenntnisse vorrausgesetzt.

  • leih dir oder kauf dir bücher erst html das ist leichter als php wenn du html kannst wird es eichter php zu lernen ich lern auch grad

  • lern java, dann ist php einfach zu lernen, vor allem wenn du merkst dass es auch einfach geht (im gegensatz zu java ^^)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich hätte auch Zeit und Lust ein Broswergame zu erstellen aber ich weiss nicht genau wie das geht ich kenn mich ein wenig mit Html aus.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder mal ein beispiel für ein gerüst eines solchen spiels zeigen ?

    MfG Lotus Angel

  • Kauf dir "Video2Brain - PHP 5.1" ..... ^^
    -> http://www.video2brain.de
    Da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man mit PHP umgeht, was es kann, etc.
    Natürlich muss man das nicht kaufen, gibts auch auf "anderen Wegen" *g*

  • wichtiger als alle sprachkentnisse und computerinformationen...

    ihr braucht erstmal ein logisches, reizvolles und interessantes
    spielkonzept. sowas is viel schwerer als die eigentliche umsetzung danach.

    es sei denn ihr wollt nur wieder ne kopie eines bereits bestehenden machen...

  • Zitat von driver

    wichtiger als alle sprachkentnisse und computerinformationen...

    ihr braucht erstmal ein logisches, reizvolles und interessantes
    spielkonzept. sowas is viel schwerer als die eigentliche umsetzung danach.

    es sei denn ihr wollt nur wieder ne kopie eines bereits bestehenden machen...

    Das ist es !
    Ich hab zwar das Wissen für ein Browsergame weiss aber nicht was ich programmieren soll weil das meiste gibt es einfach schon ;)

  • Wenn du ein richtiges O-Game wie z.B. http://www.the-pimps.de machen willst, musste dir ein Programm kaufen, ka wie das heißt, viele Bücher lesen und ein wenig programmieren können. Bin grad selber dabei eins zu machen.

    Wieviele Jahre willste dir denn Zeit nehmen?

  • Zitat von driver

    wichtiger als alle sprachkentnisse und computerinformationen...

    ihr braucht erstmal ein logisches, reizvolles und interessantes
    spielkonzept. sowas is viel schwerer als die eigentliche umsetzung danach.

    es sei denn ihr wollt nur wieder ne kopie eines bereits bestehenden machen...

    hier ein Beispiel

  • hi ich möchte ein browser game für mein forum erstllen
    da hab ich eine frage wer kann das und wer würde mir helfen das zu designen ^^
    wenn jemand mir helfen kann dann bitte an diese mail oder einfach antworten ^^
    oezcoekmez.rasim@gmx.net
    ich danke schon wenn sich was ergibt

  • auch wenn ich irgendwie bezweifel das du nochmal kommst...

    mit was willst du es erstellen ?
    was soll der inhalt des spieles sein ?
    wie groß soll es werden ?

  • also, ich weiss zwar nicht wer sowas freiwillig macht aber ich frag einfach mal:
    hat schon einer ein Browsergame gemacht(oder ne kopie eines browsergames), und gibt es mir freiwillig??? warum ich des haben möchte? is doch klar: ich schau mir den code an, gucke nach was der macht, und versuchs mir zu merken... so hab ich bisher auch html gelernt, der hacken an der sache is: html seiten kann man teilweise hacken, php nich weil da immer teile im code sind die nicht gleich sichtbar sind(weil man zB aufn knopf drücken muss) oder es halt über mehrere dateien geht. naja Hacken isn bisschen hart, quellcode ansehen...
    hoffe mir kann einer helfen. hrmpf wie mach ich das bloss ohne mail adresse...
    ICQ: 230-101-797
    MSN: mz-bremerhaven@arcor.de
    ach sch***** da is ja auch ne mail add drinne, naja wenn ein admin was dagegen hat, mir egal... nuja ich muss nochwas sagen: mein MSN funzt gerade nich, geht also nur e-mail Oo
    hoffe mir kann einer helfen, freue mich über ne meldung per ICQ/Mail

  • also meine mail addresse: mz-bremerhaven(at)arcor(punkt)de
    ich weiss eigendlich darf ich des net, aber ich machs einfach... hoffe einer kann mir helfen :(