Bei anmeldung durch Email freischalten

  • Also ich habe ein Loginsystem mit ID geschrieben aber ich möchte gerne das wenn sich jemand anmeldet sein Konto noch auf eis liegt bis er sich mit einem link der ihm per Email zugesendet wurde aktiviert.

    hab schon überlegt ob ich das mit get und einfach die daten auf eine Verarbeitungsseite schicke das is mir aber etwas zu unsicher...

    MFG

    Martin

  • Mache eine Zusaätzliche Tabellenspalte.
    Sobald sich jemand ein Konto angelet hat, setzt du in die Spalte den Wert 0.
    Dann schickst du eine Mail mit einem Link, der angehängt z.B. die variable freischalten=1 enthält.
    Auf der Empfangsseite holst du dir die Get-Variable aus der URL raus, und schreibst in dein Datenbankfeld eine 1.
    Bei der Anmeldung prüfst du einfach ab, ob das Feld 1 ist und wenn nich, dann Gibst du eine Meldung aus, dass er erst auf den Bestätigungslink klicken muss.

    Hoffe das es hilft.


    Gruß
    Mir nicht

    Viele Grüße

    Mir nicht