CSS im IE anders als im FF

  • Hi Leute!

    Folgendes liegt mir vor:

    habe eine Seite erstellt mit ner CSS Datei worin ich die Links formatiere. Allerdings solle nicht alle gleich sein, meine deklarationen sehen so aus:

    Code
    .linkoben {  font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    .linkoben:hover { font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    .linkoben:visited {  font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none} 
    
    
    
    
    a:link {  font-family: verdana; font-size: 11px; color: #0000A3; text-decoration: none}
    a:hover { font-family: verdana; font-size: 11px; color: #000000; text-decoration: underline}
    a:visited {  font-family: verdana; font-size: 11px; color: #0000A3; text-decoration: none}

    Nun ist es so, dass im IE, der die Klasse linkoben völlig ignoriert und nicht beachtet. Der FF nimmt brav die Klasse linkoben und für den Rest die normale A -Tag anweisung.

    Kann ich dem das irgendwie noch anders mitteilen, dass der die Klasse linkoben nimmt als im entsprehcen a-Tag mit class="linkoben"??

    Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Mülla

  • Mh, glaub meine letzter Post war etwas verwirrend, hab den fehler nur hier im forum gemacht, mien Post hat den Eindruck ich hätte im css den fehler gemacht... also geht immernoch nicht.

    jemand ne idee?

    gruß

  • moin ...

    was is da mit ?

    gruß