• ich hab die geforce 4ti 4200 64mb mit tv-out
    nun will ich meinen rechner mit meinem fernseher verbinden. was brauch ich dafür, welches kabel, welchen anschluss muss der fernseher haben???

  • in der regel das SV-Kabel (SuperVideo) das runde was dem der Maus ähnelt ;)

    und bei mir hab ich dann ein adapter was von SV-Kabel dann auf chinch(?!?! heißt das gelbe auch so) macht. Das ist dann aber halt nur Bild

    Hoffe das war hilfreich?!

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • SV-Eingang brauchste am vernseher.
    Es gibt aber wie gesagt auch adabter die von SV auf Chinch machen.

    Wenn du einen Videorecorder am Fernseher hast schau da mal, die haben meistens ein SV-Eingang, dann kannst du das da drüber laufen lassen. Ist dann die Frage in wie fern die Grafikkarte den Fernseher dann erkennt.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ho,

    wenn Du S-Video benutzt (vierpolig, Mini-DIN), dann brauchst Du meistens einen S-Video auf Scart Adapter.
    Wenn Du FBAS benutzt (gelber Cinch-Stecker), dann musst Du den Ton mit separatem Cinch-Kabel zum TV bringen, entweder direkt in die gelben, roten und schwarzen Cinch-Buchsen oder ebenfalls mit 'nem Scart Adapter.

    Greetz
    NoWar 8)

    PS: Zwei Code-Zeichen reichen auch zum Bots verarschen, und nein ich werde mich nicht anmelden.

  • ich hab mir jetzt ein adapter gekauft, das ich auf den chinchanschluss vom fernseher setze und von diesem adapter aus geht dann ein kabel in die grafikkarte, aber es geht trotzdem nicht-muss ich noch irgendwas am rechner oda so umstellen???

  • Also, das du nur schwarzweiß Bild hast, kann an mehreren Gründen liegen. Z.b Treiber oder irgendwas falsch eingestellt! Hatte ich auch mal! Weis aber nicht mehr woran das lag... Lad dir mal das Nvidia Tv Tool runter! http://www.computerbase.de/downloads/soft…kkarten/tvtool/
    Mit diesen Programm kannst du viele Einstellungen vornehmen! Und auserdem, die Standart Einstellungen von Nvidia(für Tv) kannst du vergessen!

  • hab mir das tool runter geladen, aber es verlangt, dass ich auf treiber version 43.45 upgrade-dieses hab ich gemacht, aber irgendwie sagt er mir trotzdem noch, dass ich auf 43.45 upgraden soll....
    kann mir jemand mal bitte ein link zur richtigen treiberversion geben?

    ich hab win xp porfessional und eine gforce 4 ti 4200 64mbb

  • Nix tool, du musst das anders machen:

    Also erstmal verbindest du deine kraka mit dem fernseher, und zwar mit nem s-video kabel.
    Der anschluss am pc sollte so sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.zpluscable.com/images/products/prem-svideo-end.jpg]
    Und das is der Adapter, der in die Kraka muss:
    [Blockierte Grafik: http://tekgems.com/images/tn/CBL-S-VIDEO-unit.jpg]
    Beim fernseher muss hast du 3 anschlüsse. einen roten, einen weißen, und einen gelben. Das S-video kabel muss ins gelbe rein.
    ungefair so:
    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/columbiaisa/cable_composite_out.jpg]

    Dann soltest du bei dir aufm fernseher schon was sehen.
    falls net gehtste:
    rechte maustaste auf desktop
    Eigenschaften
    auf die karteikarte einstellungen
    dann auf erweitert
    dann auf anzeige.
    und dort musste den Fernseher anschalten.

    dann gehste:
    rechte maustaste auf desktop
    Eigenschaften
    auf die karteikarte einstellungen
    und klickst auf den monitor 2
    dann machste unten ein häkchen bei: Windows desktop auf diesen Monitor erweitern.

    jetzt müsstest du ein gestochen scharfes bild aufm fernseher sehen.
    und falls du jetzt mit deiner maus aus deinem Rechten Bildschirmrand färhst siehst du sie aufm fernseher.
    Falls du nu n film gucken willst, nimmste n gescheiten Player (ich hab vlc, damit gehts. bei manchen playern sieht man nur schwarz aufm fernseher)
    und schiebst den player, in dem der film abläuft aus deinem Bildschirm raus. machst doppelklick und dann haste vollbild aufm fernseher.
    dann kannste gucken.

  • Zitat von davidos_no.1

    hab mir das tool runter geladen, aber es verlangt, dass ich auf treiber version 43.45 upgrade-dieses hab ich gemacht, aber irgendwie sagt er mir trotzdem noch, dass ich auf 43.45 upgraden soll....
    kann mir jemand mal bitte ein link zur richtigen treiberversion geben?

    ich hab win xp porfessional und eine gforce 4 ti 4200 64mbb

    Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?