Warum heißt bei mir die Startseite index.htm?

  • Hallo,

    weil diese index.htm immer als erste vom Browser gesucht wird. Ich suchte ein aussagekräftiges Thema. :?
    Zu meiner Frage:
    Meine HP ist http://www.die-bretagne.de. Geb ich die URL ein, steht dann in der Adressleiste des Browsers meine index.htm. Ich würde aber gern die Startseite die-bretagne.htm nennen, weil ich mir einbilde, das Suchmaschinen dann meine Startseite besser finden. Ich find das immer seltsam wenn ich mal nach "die bretagne" google erscheinen Seiten die irgendwo im Text Bretagne haben aber sonst kaum etwas mit dieser Region anfangen. Nur meine Seite find ich nicht. Geb ich aber einen Begriff einer meiner Unterseiten ein steh ich oft gleich an erster Stelle. Das kapier ich nicht.
    Ich weiß nicht, liegt es an der index.htm oder gibt es da einen anderen Trick wie man seiner Startseite auch den passenden Namen geben kann?
    Wie machen es Seiten, wie z.b.http://www.bretagne-tipp.de, dort erscheinen die Seitennamen erst wenn man von der Sartseite aus weiteren Links folgt.

    wenn jemand helfen kann.. würd mich freuen

  • Du kannst dir statt eine index.htm eine index.php machen und in die schreiben

    PHP
    <?php header("Location: deineseite.htm"); ?>


    Dann werden alle auf die Seite "deineseite.htm" umgeleitet.
    Oder du machst es per meta refresh oder per Javascript, wobei die letzteren Beiden nicht immer funktionieren da der Besucher sie blockiert haben kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich würde aber gern die Startseite die-bretagne.htm nennen, weil ich mir einbilde, das Suchmaschinen dann meine Startseite besser finden

    Das bringt nichts !

  • Nein, das vieleicht nicht. Aber nun heißt die eine index.php und leitet weiter zur die-bretagne.htm . Wenn alle anderen Seiten leicht gefunden werden, warum dann diese nicht? Im übrigen sehen beide gleich aus. Mal sehen... :)

    Man merkt erst dann was wirkliche Freunde sind wenn man wirkliche Freunde nötig hat.