• moin,
    hast du denn auch so angststörungen wenn du menschen die du kennst und liebst in deiner nähe hast?

Gruß crAzywuLf :D

• moin,
    dann fang doch mal an uns deine vergangenheit zu erzählen vieleicht fählt mir oder den anderen ja dann was ein ;)

• Zitat von fujilein

vielleicht bin ich ja aúch selber darn schuld,dass er ich vergewaltigt hat..vielleicht war ich nicht stark genung um mich zu wehren....
    ich weiß nicht..

Also das solltest du SOFORT vergessen!
    DU bist definitiv NICHT daran Schuld, dass jemand so etwas mit dir gemacht hat!
    Hast du denn schon mal mit jemand anderem darüber gesprochen?
    Jemand "reales" aus deinem Freundes- oder Familienkreis?
    Hast du dich da schon einmal jemandem anvertraut????????

• Zitat von fujilein

hallo

jein nicht so wirklich...
    ich möchte mihc meiner family nicht anvertrauen ich habe angst davor.
    ich möcht emit wem reden ...aber jemand der mich nicht ken´nt ..verstehst du das???

lieben gruß
    fujilein

Jo ich versteh das,
    warum vertraust du deiner familie nicht?
    und warum redest du nicht mit deinen eltern wenn es niemand aus deiner familie ist?
    ich denke du kannst durchaus deiner mutter vertrauen und ihr sagen wie es dir geht...

Gruß crAzywuLf :D

• Zitat von fujilein

hallo

jein nicht so wirklich...
    ich möchte mihc meiner family nicht anvertrauen ich habe angst davor.
    ich möcht emit wem reden ...aber jemand der mich nicht ken´nt ..verstehst du das???

lieben gruß
    fujilein

Hey fujilein!

Klar kann ich das verstehen!
    Ich selbst bin eigentlich auch so einer,
    der zu Hause nicht viel von einen Gefühlen rauslässt...
    Sofern man das natürlich als "Gefühl" einstufen kann!
    Ich will einfach meine Family nicht damit belasten,
    dass es mir auch noch schlecht geht...
    Da tu ich lieber zu Hause stärker, als ich wirklich bin!
    Das das nicht unbedingt das Beste für mich ist,
    ist mir auch klar, aber so denke ich eben darüber!

Ich kann nicht sagen, was ich in deiner Situation tun würde,
    aber ich glaube schon, dass es helfen würde,
    wenn du dir jemanden aus deinem Freundeskreis suchst,
    zu dem du wirklich VERTRAUEN hast, bzw. dem du schon IMMER Vertraut hast!
    Nur dann wirst du es auch jetzt schaffen, mit dieser Person über das Geschehene zu reden!

Glaub mir, das tut wirklich unheimlich gut!
    Und du wirst auch ein STück weit wieder erkennen,
    dass du den Menschen um dich herum vertrauen kannst!

Und das deine Eltern sich Vorwürfe machen würden,
    das mag ja sein, aber das tut wohl jeder,
    der dich kennt und mag - und von der Geschichte erfährt!
    Aber das ist doch nur ein Beweis dafür, dass dich die Menschen lieben!
    Jeder, dem du etwas bedeutet wird sich Gedanken machen,
    was er hätte tun können, um das zu verhindern...
    Aber das ist nichts schlechtes!
    Zumindest nichts, weshalb du dich deinen Freunden und deiner Familie nicht anvertrauen solltest!

Liebe Grüße und viel Kraft sendet dir, liebe fujilein,

CHIEFmaster

P.S.: Deine Signatur ist schön! :)
    Das zeigt zumindest, dass du dich nicht aufgibst!

• Hallo fujilein

Wie chiefmaster schon sagte, du bist nicht daran Schuld.
    Ok, viele sagen dann oft, so ganz unschuldig wird sie wohl nicht gewesen sein, sie wird schon einen Anstoß dafür gegeben haben, sei es durch Kleidung oder Auftreten, ect. Dies ist aber definitiv FALSCH !!!
    Viel sagen dies, weil sie selbst damit Überfordert sind, wenn sie mit so einer Situation konfrontiert wurden oder nicht wissen,
    wie sie darauf reagieren sollen, was dazu sagen. Besser für die Betroffenen wäre es, wenn diese Leute einfach den Mund halten würden. Bei einen kleinen Teil der Opfer trifft das oben genannte zu (Kleidung/Auftreten/ect.), aber der größte Teil der Opfer sind eher Unscheinbar. Die meisten Täter meiden nämlich solche Gruppen, da diese durch ihre Kleidung/Auftreten ein gewisses Selbstbewußtsein ausstrahlen (was nicht unbedingt auch zutrifft) und haben davor Angst. Sie suchen sich eher Opfer aus der anderen Gruppe aus, weil sie da weniger Angst haben,
    dass diese sich nicht so zu Wehr setzen. Das soll jetzt nicht heißen, dass du auffällige Kleidung tragen sollst oder ein solche Auftreten zur Schau tragen sollst. Viel mehr musst du lernen, Selbstbewusst auf zutreten, vor allem aber nicht ängstlich durch die Gegend laufen. Sicher dies ist leicht als Aussenstehender zu sagen, aber es gibt Institutionen die dir dabei helfen können.
    Z.B. hier: WSD gibt es sicher auch in deiner Nähe.
    Ganz Wichtig aber ist auch, dass du dich einer realen Person anvertraust. Nur so kannst du das Geschehene verarbeiten,
    wenn du nie mit jemanden darüber sprichst, wirst du es nicht schaffen. Dies geht nicht von Heute auf Morgen, so etwas braucht Zeit und dauert sehr lange, manchmal einige Jahre. Professionelle Hilfe wirst du auf jeden Fall brauchen, dass heißt nicht das du wieder in eine Psychiatrie musst. Die kann auch sehr gut vor Ort geschehen und je nach dem wie es der Psychiater und Psychologe für notwendig findet mit 1-2 Sitzungen pro Woche. Aber ohne dies Hilfe wirst du deine Ängste nicht verarbeiten/abbauen können. Dem Zufolge wirst du dich deinen Eltern anvertrauen müssen. Du musst mit ihnen nicht unbedingt über die Vergewaltigung reden aber über deine Ängste und das du Hilfe brauchst, da du dies allein nicht mehr bewältigen kannst. Mache ihnen aber auch deinen Standpunkt klar, das du in keine Psychiatrie willst sonder vor Ort behandelt werden möchtest. Eine weitere Anlaufstelle wäre dein Kinder-/Hausarzt, je nach dem wie weit du zu zu ihm Vertrauen hast.
    Es gibt auch verschiedene Anlaufstellen, wo Mädchen/Frauen Hilfe bekommen können, die Opfer von Gewalttaten in jeder Hinsicht wurden. Die hierfür jetzt einen Link zugeben, ist etwas schwierig, dazu müsste man deine Region kennen.
    Du kannst aber mal dies " hilfe für frauen und mädchen " als Stichwort bei google eingeben, am Besten noch deine Region dazu.
    Auf jeden Fall bist du nicht Schuld, du bist das Opfer aber du darfst dich jetzt nicht in deine Opferrolle verkriechen.
    Du musst dies mit Hilfe von Jemanden verarbeiten, denn sonst kommst du da nie raus.

• ich wünsch dir jedenfalls viel glück und kraft!
    und denk dran - desto länger man das hilfeholen rauszögert, desto schwieriger wird es! probier dich zu überwinden und suche bei jemandem den du vertrauen kannst rat - bzw. auch wenn du nur mit der person reden kannst und alles erzählen kannst ist dir sicherlich auch schon geholfen...du machst dich nur kaputt wenn du alles in dir aufstaust.

gruss - phore