Unterschiedliche Darstellung - IE vs. FF

  • Hallo zusammen,

    ich bastel wieder mal mit meinen bescheidenen HTML-Künsten und Dreamweaver eine Webseite.

    Auf einer HTML Seite habe ich das Layout gefunden und adaptiert. Leider wird es in Firefox nicht richtig angezeigt. Im IE funktionierts allerdings einwandfrei.

    Hier klicken um sich selbst zu überzeugen.

    Was die Meldung:"Beim Verwenden von eingebetteten Ereignissen (Event-Handler) muss die verwendete Scriptsprache in einen Meta-Tag" soll, versteh ich leider nicht...

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?!?

    mfg
    Alex :roll:

  • ohne mir die Codeseite anzusehen, mach die hintergrundbilder (zB hinter Navigation) genauso hoch wie die ecken und dann richte alles "top" aus.

    Vergib jeder Spalte/Reihe/Zeile eine Höhe bzw. Weite, die müssen allerdings passen, sonst werden sie wieder verschobe.

    der gravierende Unterschied zw FF und IE:
    der IE interpretiert so: naja, wird schon passen....
    der FF interpretiert so: ist nicht WC3 Standard, zeige ich dir auch...

    Anm.: ich benutze auch FF, nur die Browser-Kriege-Streitigkeiten, nerven!
    1 Seite - min 3 mal designen, damit sie auf jeden Browser beinahe gleich aussehen.... :(

  • Aber zum Prorammieren ist FF schon gut. Gucks dir in FF an dann wirds auch im IE gehen. Nur mit Frames hat IE einige Probleme, immernoch. Vielleicht wirds in der neuen Verison ja besser!

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Also bei mir schon... in der Firma zumindest. KA!
    Auf jeden Fall ist FF besser.
    Achso:
    Ich muss meine Aussage korrigieren:
    Wenns in FF geht heißt das nicht das es im IE auch geht.
    Musste ich grade mit Entsetzen feststellen!
    IE hat anscheinend mit meiner 2% Angabe von der Buttongröße Probleme.

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • hmm ich weiss nicht wieso alle solche probleme haben, dass es im firefox nicht geht; also wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich das am besten mit css machen kann (die page) dann benutze ich immer tabellen (mit php-includes)
    ich musste noch keine einzige page neu machen bzw überhaupt großartig bearbeiten, damit sie im firefox UND im ie (so gut wie, manchmal auch kompeltt) gleich aus sieht...
    also, wenns ihr nit gebacken bekommt, benutzt tabellen; html is html (oder css halt^^) und tabellen gehören genauso dazu, wieso also nicht benutzen ?
    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Muss ich dir Recht geben. Tabellen zum Designen sind schon ne dolle Sache. Werden eben immer gleich interpretiert! (oder sollten sie zumindest)
    Nur wenn das halt eine fertige Vorlage war, dann hat man ja wenig Einfluss darauf! Ausser man ändert die Seite anschließend. Aber dann hätte man sie ja gleich selber programmieren können!

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Ich bin auch der Meinung das Tabellen eigentlich ganz gut zum designen geeignet sind. Man hört aber überall, dass es eigentlich nicht vorteilhaft (sch...e) ist.

    Zu meinem Problem. Ich hab HIER mal einen Teil des ganzen Layouts rausgepickt. Vielleicht kann sich ja das mal wer anschaun...

    Breite und Höhe hab ich eigentlich überall schon angegeben.

    VG
    Alex

  • Ich hab was gefunden. Wenn ich die Schriftart (Sponsoren) in der CSS Datei mit 2px angebe, ergibt sich DAS hier. Anscheinend ist also die Zellenhöhe auch von der Schriftgröße abhängig... Wie könnte ich das umgehen?

    VG
    Alex

  • Und jetzt hab ich auch eine Lösung:

    Aus einem mir nicht begreiflichen Grund war des Rätsels Lösung. Ein "_" mir 2px Schriftgröße vor der eigentlichen Schrift...

    Danke an alle hier!

    VG
    Alex