ICH KRIEGE EINE KRIESE

  • eigentlich hab ich schon X mal die Platte getauscht

    nun wollte ich bei WinXP ne neue Platte reinsetzen, nachdem nun nach 3 Monaten meine neu gekaufte 250 GB abgeschmiert ist (war ja klar, taugt ja nix mehr der Müll heute)

    nun hab ich ne neue drin

    wollte die partitionieren

    ab nach Verwaltung - Computerverwaltung - datenträgerverwaltung

    nun hab ich wohl 1x zu viel geklickt, und WinXP hat in seiner SCHEISS BESSERWISSEREI die Platte als irgend ein "VOLUME" (Dynamic Drive) was auch immer das sein soll, angemeldet,

    ich kann diese platte, WEDER formatieren (ok, kann ich, als Laufwerk "D" mit 250 GB Speicherplatz SUPER und wo bleiben meine Partitionen???) noch kann ich eine Primäre Partition noch ein logisches Laufwerk oder sonstwas erstellen

    gehe ich nach Particion Magic 80 sagt mir das, ich kann über diese Platte nicht verfügen, weil sie ja ein Volume wäre

    ICH KOTZE AB hier

    HILFE wie kriege ich diesen Schrott wieder los ? Was muss ich machen, damit Windoof die Platte ENDLICH WIEDER NORMAL als einen datenträger verwaltet und nicht das was Windows grade mal in den Kram passt

    ich krieg echt nen Anfall - 250 GB vorhanden, und nicht EIN EINZIGES KB davon ist nutzbar

    ich könnt an die Wand springen

    HILFE ....

  • Um was für eine Festplatte handelt es sich denn? S-ATA oder das andere (was mir irgendwie grad nicht einfällt ><)

    Hast du Servicepack 2 installiert? Weil erst ab dieser Version kann Windows 250GB und größere Platten verwalten.

    Schonmal mit Windows neu aufsetzen und dabei partitionieren versucht?

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • die Hilfe bei der Datenträgerverwaltung könnte auch dir helfen :)

    Zitat

    Löschen von Volumes
    Vor dem Löschen von Volumes müssen Sie sicherstellen, dass die darauf enthaltenen Daten auf einem anderen Speichermedium gesichert und überprüft wurden, oder dass die Daten nicht mehr benötigt werden. Unter Windows XP Professional ist es nicht möglich, das Systemvolume oder das Startvolume zu löschen.

    ABER:

  • au ja die admins die sonst auf den spammern rumhacken spammen selbst am meisten
    ^^